Bitte Eure Meinung zu meiner Kurbelwelle

  • Kurbelwelle Wasserbüffel:


    KW wurde von einem Fachbetrieb instand gesetzt, neue Pleul, neue Simmerringe, äußere Lager - soweit so gut.


    Stand seit gestern:


    Pos. KW Stern/Gehäuse " L " der Mittlerer Zylinder steht 5.15 mm vor OT
    Stern/Gehäuse " C " der Rechte Zylinder steht 2,05 mm vor OT
    Stern/Gehäuse " R " der Linke Zylinder steht 2,20 mm vor OT


    Gemessen mit Meßuhr, die in eine ausgeräumte Zündkerze eingepasst wurde, und jeweils auf Stern/Gehäuse Einstellung auf " 0 " stand !


    Gruß Walle

    leben und leben lassen...


  • PS: Hatte ja zuerst den Vergaser im Verdacht, aber nun........

    leben und leben lassen...

  • Du meinst das Knallen im Vergaser? Hatte ich auch. Zig mal zerlegt, zig mal Zündung kontrolliert...am Ende war's ein KW-Simmerring der hin war. Ok, Motor war nicht überholt, aber einfach mal darüber nachdenken. Bei mir ist der linke Krümmer nicht annähernd so heiß geworden wie die anderen. Prüf das mal...



    Gruß
    Hank

  • Unterdruck bei abgebauten Vergasern ist bei allen Zylindern absolut vorhanden und gleichmässig....habe gerade mit Belmondo und Bernd Braun telefoniert..die KW ist beim Richten verdreht zusammen gepresst worden.


    Die Messwerte mit der Uhr sprechen eine klare Sprache, das mit den verdrehten Positionen wäre ja eigentlich egal, ändert man halt die Zündfolge der Spulen! Die Zünzeitpunkte liegen jetzt bei: R Zylinder bestimmt bei 19 ° , beim L bei ca. 16 o. 17 °, und beim M - bei über 30 ° grob überschlagen.


    Standart ist bei 24 ° R + L 3,64 mm, beim M bei 3,42 mm


    Gruß Walle


    Ist jetzt eh egal....ich reiß das Ding wieder aus einander, schick die Welle zu Crankup, wenn alles klappt bekomm ich relativ schnell eine vorrätige, gerichtete Welle, und der Bernd Braun gibt mir dann sicherlich eine Stellungnahme zu der jetzig eingebauten Welle.



    ACHTUNG: DIE JETZT EINGEBAUTE, PROBLEMBEHAFTETE KW WAR WEDER BEI BERND BRAUN NOCH BEI BELMONDO !!!!!

    leben und leben lassen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Walle ()

  • Hey Walle...


    das muss ja ein toller Fachbetrieb sein!!!
    Ist ja schon beinahe kriminell...
    Na ja bei Bernd Braun bzw. Belmondo wäre das sicher nicht passiert!!


    Gruß Klaus

  • Hallo Freunde,
    mit Firma crankup, Bernd Braun, habe ich gerade schlechte Erfahrungen gemacht: Nach drei Wochen kamen meine Teile teils unbearbeitet, teils beschädigt (mit der Flex zerschnittene Speichen) mit dem E-Mail Hinweis "Mach deinen Scheiß alleine", zurück. Hintergrund ist vielleicht eine Preisanfrage meines Sohnes nach Speichen. Wer das nicht verträgt sollte besser nicht am Wirtschaftsleben teilnehmen.
    Gruß, Albrecht

  • Da ich Bernd eigentlich gut kenne, glaube ich nicht, dass es einfach so abgelaufen ist, da muss schon etwas mehr abgegangen sein. Aufeine simple Anfrage wird Bernd definitiv nicht so reagiert haben.


    Vielleicht solltest du mal erklären um was es dabei ging. Meines Wissens haben Speichen im großen und ganzen mit Kurbelwellen nichts zu tun.


    Was die Qualität der Arbeiten an Kurbelwellen angeht, da ist Bernd, meiner unmassgeblichen Meinung nach, richtig gut und um darum geht es in diesem Fred und nichts anderes.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Zitat

    Original von Foxkilo
    Da ich Bernd eigentlich gut kenne, glaube ich nicht, dass es einfach so abgelaufen ist, da muss schon etwas mehr abgegangen sein. Auf eine simple Anfrage wird er garantiert nicht so reagiert haben.


    Vielleicht solltest du mal erklären um was es dabei ging. Meines Wissens haben Speichen im großen und ganzen mit Kurbelwellen nichts zu tun.


    Was die Qualität der Arbeiten an Kurbelwellen angeht, da ist Bernd, meiner unmassgeblichen Meinung nach, richtig gut und um darum geht es in diesem Fred und nichts anderes.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Leute,
    Ich habe bei Bernd Braun für meine GT 250 die Welle machen lassen, die kam nach einer Woche wie Neu wieder, das ganze ist nun 3 Jahre her! Die GT fährt immer noch 1A!!
    Vor einen Jahr habe ich ebenfalls bei Bernd Braun meine Kurbelwelle für meine Neu aufgebaute Yamaha RD 350 YPVS überholen lassen, wieder nur eine Woche drauf gewartet, und alles Top!! Und zum fairen Preis!!!


    Ich kann mir nicht vorstellen, das die hier geschriebenen Anschuldigungen gegen Bernd
    Braun der Wahrheit entsprechen!!!
    Und wenn es so wäre, dann klärt man das mit Bernd Braun persöhnlich, sowas gehört hier nicht her!!!
    So, Dampf abgelassen!


    Gruß Sascha

  • habe schon etliche Wellen bei Bernd machen lassen



    kanns nicht glauben......



    ansonsten siehe post von Teufel09

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Habe das Problem mit Bernd Braun heute morgen telefonisch geklärt. Die Sachen werden wieder zu ihm geschickt und fertig bearbeitet. Letztendlich handelte es sich um eine mangelhafte Kommunikation zwischen ihm und einem Heranwachsenden. Alles gut!
    Albrecht