SRIS -Filter Gesucht

  • Hallo Leute,


    bin auf der suche nach den Filter für die SRIS Ventile (16521-31010)GT 380- 550
    Laut R.Schneider Weltweit nicht mehr Lieferbar!? :nixwiss: :nixwiss:
    Hat einer von euch eine Alternative ?? Bestimmt kann man auch ohne Filterchen fahren, wollte aber nur mal fragen. :nixwiss: :nixwiss:


    Gruß Carlos

  • Hallo Carlos,


    ich habe vor ca. 2 Jahren vor der gleichen Frage gestanden und von einem anderen Teilehändler bezüglich der Verfügbarkeit die gleiche Antwort bekommen.
    Die Meinung war, dass man bei den heitigen Treibstoffen und Ölen getrost auf die Siebe der SRIS Ventile verzichten kann.
    So habe ich es getan und habe in dem Bereich bis heute keine Probleme gehabt.


    Gruss
    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von volker2 ()

  • Hi Carlos
    Hatte vor Jahren auch das Problem mit zerstzten Filtern,und nicht mehr lieferbar.Einfach ohne gefahren,hast halt das Risiko dass sich die filigranen Federchen oder Kugel durch minimalste Abbrandpartikel zb. Von den Kolbenhemden oder Kolbenbodeninneseite festsetzten.
    Spätestens dann hast du Probleme unter den Zylindern in der Vorverdichtung wegen Falschluft.


    Hatte dann später auch defekte Ventile und bestellte bei Gt Reiner 3 neue und siehe ...welch Wunder da waren Neue Filter drauf :lachen:
    Also mal nachfragen oder ordern,ich denke die gehören bei der VentilErsatzteilnummer dazu.


    Hatte aber leider so 30000 km wieder defekte siebe und verklemmte Ventile :kratz:und beschloss nen Versuch, die Schläuche waren auch nicht so fit,teilweise hart oder sabberten...ergo srisSystem raus,Abgang mit Inbuss und Dichtring zu und Eingangschnullis auch raus,Inbuss rein.


    FAZIT:
    Wenn's original sein soll muss es natürlich auch instand gesetzt werden,war ja auch ein Aushängeschild von Suzuki... :ja:
    Für mich ist es auch ohne okay denn kein spacken mehr unter den Zylindern wenn es undichtigkeiten im Sris System gibt und endlich gleichmäßiger SMOKE :regenbogen:aus allen Rohren,,,,,ist halt nach ner Bummelfahrt etwas fetter ,sieht auch der Laie was vor einem fährt :lachen:wenn dann anständig am Gas gedreht wird.
    Wie bei allen anderen Moped's die im richtigen Takt laufen.


    Gruss

    Schall und Rauch

  • Hallo Carlos


    An der Orginalen habe ich die Ventiele verschlossen . Feder und Kugel entfernt .
    Dann habe ich in das Ventiel Gewinde geschnitten . Drei Schrauben den Kopf
    abgeschnitten , mit Säge einen schnitt angebracht , und in die Ventiele mit Loctide
    eingeschraubt , und am Ende mit leichten Hammerschlägen gebörtelt .


    Bei meiner Umgebauten habe ich genau wie Olli alles rausgeworfen .


    Beide Rauchen nicht mehr und nicht weniger .


    Gruß Dieter

  • Hallo,

    habe mir die Filter auf die SRIS-Ventile gebraten. :lachen: :lachen: (Weichgelötet, ist nur ein Prototyp)
    Die Ventile habe ich neu aber ohne Filter bekommen. :nixwiss:


    Gruß Carlos

    Dateien

    • DSCI0176.jpg

      (5,3 MB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0174.jpg

      (5,34 MB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guuuut :lachen: :lachen:
    Hab ich mir fast gedacht und weiss wie du strickst :ja:
    Schaut gut aus ,.,.,.kannste ne Serie machen


    Schad das auf den neuen Vetnilen keine drauf waren ,hatt ich wahrscheinlich einfach glück


    Gruss olli :ja:

    Schall und Rauch

  • Hallo Carlos...


    blöde Frage....sind das gebrauchte Originalfilterchen oder irgendein Ersatz dafür?


    Die Bilder sind von der Auflösung her leider etwas verschwommen oder mein Blick ist getrübt....


    :neugier: :h :rolleyes:



    Gruß Klaus

  • OK Carlos...


    ich melde mich gleich für die erste Serienproduktion bei Dir an!
    Ich habe vor, bei Reiner neue SRIS Ventile zu bestellen....die werden sicherlich ohne Filterchen sein..machst du mir bei Gelegenheit die Kupfersiebe ran?


    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Hallo Klaus,


    ich bin dabei solche siebe zu organisieren. Ist aber nicht so einfach, aber ich bleibe am dran.


    Gruß Carlos