[Suche] T500K Drehzahlmesser, vo. Schutzblech und Seitendeckel links

  • Hallo zusammen,


    für mein aktuelles Projekt suche ich noch ein paar Teile. Das Mopped ist ne T500K Bj.`73 in blau.
    Suche hierfür nen linken Seitendeckel möglichst in gutem Originallack, ein vorderes Schutzblech mit Streben und einen Drehzahlmesser. Alles möglichst in gutem Originalzustand.


    Würde mich wieder ein gutes Stück voran bringen :bike: ...


    Gruß Felix

  • Hallo Felix,


    linke Seitendeckel sind "rare as hen's teeth", wie der Engländer gerne sagt. Das Angebot ist gleich null, weil die mittlerweile fast alle gerissen sind. Es gibt Repros von Paul Miller aus den Staaten. Die würde ich allerdings nur als Rohteil kaufen, da die Führung für die Schraube recht armselig gemacht ist. Und dann doch lieber an einem Rohteil herumlaminieren, als an einem fertig lackierten.


    Schutzbleche kommen noch ab und zu bei eGay auf den Markt. Aber drauf achten, daß es wirklich T500 ist. Es gibt sehr ähnliche, die nicht passen!


    Beim Drehzahlmesser bleibt evt. noch Reiner Schneider (GTReiner), ansonsten kei Eric Potze mal reinschauen. Oder eben wieder in der Elektrobucht.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk..


    hat die T500 nicht dieselben Drehzahlmesser wie die GT250/380/550?


    Ich frage deshalb, weil falls die passen, ein weitaus größeres Angebot in der Ebucht und so vorhanden ist...


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    nee, das passt leider nicht. Die GTs hatten alle die Instrumente in einem gemeinsamen Gehäuse. Die T500 hatte einzelne Instrumente und so ziemlich für jedes Baujahr ein anderes Gehäuse. Ich habe aber gerade gesehen, daß Reiner noch 3 verschiedene neu für 130€/Stückauf Lager hat. Einfach mal anfragen. Tacho gibts auch noch neu für 135€.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Jungs,


    ich hols mal wieder hoch, vllt. hat sich in der Zwischenzeit ja was ergeben...
    Drehzahlmesser hab ich einen guten ergattern können :music:, Schutzblech, linker Deckel Schaltereinheit am Lenker und Kettenschutz fehlen mir noch zum Glück.
    Händler hab ich größtenteils durch, eBay hat bisher nichts gebracht - ein neuer Deckel aus USA ist im Moment noch als Plan B im Hinterkopf, für meine Patina "Restauration" wäre einer im Originallack mit "Kampfspuren" passiger...


    Gruß Felix

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass Du dafür noch ein gutes Schutzblech finden wirst.....


    Ich hätte hier ein 19 Zoll einer GT 250 - allerdings mit nur einer Strebe -, das sollte aber eigentlich auch passen !


    Suzuki GT 380 / 550 / 750 vorderes Schutzblech


    Montiert würde das so aussehen......

    Dateien

    • GT500.jpg

      (36,58 kB, 196 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Bonanza ()

  • Guten Tag zusammen,


    das von "Bonanza" angebotene Schutzblech dürfte, da für die GT-Reihe vorgesehen, nicht ohne Änderungen an der T-Gabel passen.


    Bei der letzten GT500-Version (also beim B-Modell) hat man dann noch die untere Strebe - wahrscheinlich zur Vermeidung von Vibrationsschäden - etwas geändert und in Gummi eingefasst an der Gabel befestigt.


    Ein schönes Wochenende allerseits


    Siegbert


  • Ich glaube nicht dass es da große Schwierigkeiten geben sollte, die Bohrlöcher müssten vermutlich angepasst werden, aber das sollte ja kein Thema sein.....

  • Guten Tag Bonanza,


    Du hast grundsätzlich recht: Je nach handwerklicher Begabung sollte sich das Schutzblech anpassen lassen, wobei die Löcher für die unteren Streben sicher nicht das Problem sein dürften.


    Ich für meine Person mit meinen Fähigkeiten und Möglichkeiten hätte eher noch das Problem, die obere Befestigung hinzubekommen:


    Bei den GT-Gabeln sitzen die oberen Befestigungslöcher in Angüssen rechts und links der Gabelholme.


    Bei den T-Gabeln hingegen sitzen die Befestigungslöcher untereinander angeordnet in der Mittellinie der Gabelholme.
    Hier wird man irgendetwas "bauen" müssen, um die quasi "waagerechte" Lochanordnung an eine "senkrechte" anzupassen bzw. in eine solche umzuwandeln. Das stelle ich mir für meinen Teil (s.o.) problematisch vor, vor allem, wenn das nicht nur haltbar (Vibrationen) sein soll, sondern auch noch optisch gut aussehend (Chrom etc.).


    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag


    Siegbert

  • Wenn ich ehrlich bin lass ich mir bei solchen Umbauten/Anpassungen auch immer von einem erfahrenen Schrauber helfen, bzw. hole mir vorher seinen Rat - bin ja eigentlich ein Bürohengst ;-)

  • Hallo zusammen,


    sorry, ich war länger nicht hier daher steige ich erst jetzt wieder ein.
    Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Das GT Schutzblech passt von den Aufnahmen her so gut wie garnicht an die T500 Gabel, das hatte ich auch schon versucht. Zum Basteln ist mir deins dann auch zu schade - trotzdem danke für das Angebot :ja: !
    Martin auch dir vielen Dank für den Link, ein Angebot in ähnlicher Höhe hatte/habe ich schon - ehrlicherweise ist mir das Teil aber keine 450€ wert :nixwiss: .


    Ich hab mir mal nen universelles 19" Alublech gekauft, und schau was ich damit hinkrieg. vllt. find ich ja irgendwann noch nen originales für nen realistischen Preis oder jemand der meins günstig ausbeult :kratz:...


    Es grüßt
    Felix

    Einmal editiert, zuletzt von suicideracer ()

  • Hallo Leute,
    wenn es noch interessiert, schau ich zum Ende der Woche mal nach, was noch so da ist. Vorher leider nicht möglich.
    Grundsätzlich sind alle Teile die ich noch habe, aufzuarbeiten (Lack, Chrom etc.)
    Ich möchte hier nichts versprechen, vorderes Schutzblech sollte aber noch da sein. Aber wie gesagt: muß dann aufgearbeitet werden, was -zumindest Chrom-mäßig - auch nicht ganz billig wird. Dann ist es aber auch fast für immer.


    Ich schreib's hier rein wenn ich was finde.


    Gruß

  • So könnte das mit einem Alu Schutzblech aussehen:

    Dateien

    • 500_front.jpg

      (611,18 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Habe noch Schutzbleche liegen, allerdings für T350.
    Befestigung an der Gabel ist gleich wie bei T500, allerdings sind die Haltebleche oben auf und nicht - wie bei der 500 - unten drunter genietet.
    Muß man sich umbauen wenn man es original haben will.
    Seitendeckel ist leider nicht mehr da.


    Gruß

  • Hallo Martin,
    hallo Harald


    auch hier die späte Antwort weil ich länger nicht online war...


    Genau so in der Art stelle ich mir das auch vor Martin. Ist das deine :kratz: ?


    Harald ich schick dir ne PN, habe Interesse :music:.


    Gruß Felix