Beiträge von suicideracer

    Hallo zusammen,


    langsam gehts in die Endphase und jetzt kommen die letzten fehlenden Kleinteile raus :nene: ...
    Ich bräuchte noch folgendes:
    - Kabelbaum fürs Heck (oder die originalen Stecker dann strick ich den selber)
    -beide Fassungen für Stand- und Fahrlicht (für vorne natürlich) inkl. Kabeln
    -Batteriebefestigungsblech
    -die Schrauben zur Befestigung der vorderen Fußrasten (für eine Seite würde reichen :ja: )


    Ich würd mich freuen wenn noch jemand was hätte :music: ...
    Gruß Felix

    Hallo zusammen,


    wie immer war ich länger nicht online, daher die späte Antwort.


    Markus vielen Dank für den Link - damit komme ich bei vielen Punkten weiter.


    Harald, ich wäre mit einem Gebrauchtteil absolut zufrieden und krieg nebenbei auch nirgends ein Neuteil :nene:...
    Ich schreib dir gleich mal ne PN


    Gruß Felix

    Hallo zusammen,


    Danke für den Hinweis Markus, habs damit direkt hinbekommen ohne was kaputtzumachen...


    Siegbert auch dir vielen Dank, das Sieb war unten eingerissen und oben fehlte ein Stück, leider auf dem Foto schlecht zu sehen. Dank deiner Teilenummer habe ich beides bei Suzuki bekommen (kostet zusammen ~8€, da fackelt man nicht lang) und wusste wies richtig zusammengehört..


    Gruß Felix

    Hallo zusammen,


    sorry, ich war länger nicht hier daher steige ich erst jetzt wieder ein.
    Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Das GT Schutzblech passt von den Aufnahmen her so gut wie garnicht an die T500 Gabel, das hatte ich auch schon versucht. Zum Basteln ist mir deins dann auch zu schade - trotzdem danke für das Angebot :ja: !
    Martin auch dir vielen Dank für den Link, ein Angebot in ähnlicher Höhe hatte/habe ich schon - ehrlicherweise ist mir das Teil aber keine 450€ wert :nixwiss: .


    Ich hab mir mal nen universelles 19" Alublech gekauft, und schau was ich damit hinkrieg. vllt. find ich ja irgendwann noch nen originales für nen realistischen Preis oder jemand der meins günstig ausbeult :kratz:...


    Es grüßt
    Felix

    Nochmal ein Hallo zu so später Stunde...


    Unter den Schieberdeckeln der Vergaser waren bei mir Gummidichtungen verbaut, da diese "gebastelt" aussehen und ich das bei anderen Maschinen auch noch nie gesehen habe bin ich unsicher ob das original oder "optimiert" ist.


    Könnt Ihr mir helfen?



    Danke und gute Nacht!


    Gruß Felix

    Hallo Jungs,


    ich hols mal wieder hoch, vllt. hat sich in der Zwischenzeit ja was ergeben...
    Drehzahlmesser hab ich einen guten ergattern können :music:, Schutzblech, linker Deckel Schaltereinheit am Lenker und Kettenschutz fehlen mir noch zum Glück.
    Händler hab ich größtenteils durch, eBay hat bisher nichts gebracht - ein neuer Deckel aus USA ist im Moment noch als Plan B im Hinterkopf, für meine Patina "Restauration" wäre einer im Originallack mit "Kampfspuren" passiger...


    Gruß Felix

    Hallo zusammen,


    sind die Ansaugstutzen bei der T500 und der GT750 gleich?
    Einige werden so angeboten, optisch sind sie auf den ersten Blick zumindest sehr ähnlich!
    Für die 750er wären grad günstige verfügbar:ja:...


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Gruß Felix

    Hallo in die Runde,


    habe heute meine Gabel überholt, neue Simmerringe - hat dank euch gut funktioniert - alles poliert, neues Öl und neue Manschette. Leider fehlt mir um die Sache final montieren zu können noch eine Kunststoffkappe die die Gabelmanschette oben fixiert. Ich habe mal drei alte Bilder von vor der Aktion angehängt.
    Kann mir von euch einer sagen wo ich sowas bekommen kann? Oder nach was ich überhaupt suchen muss :kratz: ...


    Oder aber von euch hat einer das passende Teil liegen und will mich glücklich machen :ja:...


    Dann könnt ich endlich die Gabel ein letztes Mal montieren :herz:


    Danke und Gruß
    Felix

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    Hallo zusammen,


    ich will mich gerade am Benzinhahn meiner T500 versuchen, und scheitere an der Membran. Wie geht die denn ab? Ich kann den "Schieber" in der Mitte nur ein kleines Stück vor und zurück bewegen, kriegs aber nicht auseinander. Gibts da einen Trick :nixwiss: ?
    Btw.- gibts andere Benzinhahnen die plug&play passen ohne diese Membran? Oder muss man sich im Zweifel was basteln?


    Mein Öltank war mit alter Ölpampe voll, daher wurde er schnell demontiert und mit Diesel gereinigt - hat toll funktioniert. Lediglich beim abschrauben des Anschlusses gings dann bergab. Dichtung und Sieb sind im Eimer. Kann mir einer nen Tipp geben wo man das bekommen kann?



    Danke und Gruß
    Felix

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    Hallo zusammen,


    kann mir von euch jemand sagen welche Abmessungen die Gabelsimmerringe haben müssen? Bei ner T500K von ´73.
    Ich habe leider beim Hoffi verschiedene Größen gefunden, aber keine Zuordnung.


    Ich würd gerne welche bestellen, habs Mopped aber grad nicht hier :nixwiss:...


    Danke und Gruß
    Felix

    Hallo Argo,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Sorry, ich hatte mich etwas blöd ausgedrückt, ich hab ne `73er also K Modell. Da verbaue ich dann nur das Gummiteil und erhöhe statt 1,4l auf 1,6l , richtig?
    Ich muss sonst (außer dem Gummiteil)nichts mehr machen um von 1,4l auf 1,6l zu erhöhen?


    Danke für die Geduld :ja:!


    Gruß Felix

    Zitat

    Original von argo1974
    ...Ich habe bei meinen pre-74" Motoren anstatt des Gummiteils gleich einen Alustreifen einschweissen lassen. Meine Versuche mit 1,4L Getriebeöl 80W90 und zweier Niveauschläuchen, die über Banjo-Anschlüsse mit Kupplungsraum bzw. Getrieberaum verbunden waren, haben gezeigt, dass der Ölstand im Getrieberaum in kritischen Fahrsituationen (speziell bei hohen Geschwindigkeiten) trotzdem unzulässig absinken kann. Mit 1,6L trat dieses Verhalten nicht mehr auf, aber ich habe sicherheitshalber immer 1,8L eingefüllt...


    Da ich auch grad an dem Punkt häng und mir nicht sicher bin ob ich die schwedische Seite richtig verstehe will ich hier nochmal nachhaken...


    Bei nem -74er Motor sollte die Ölstandserhöhung montiert und anschließend ohne weitere Änderung mit 1,6l des besagten Öls gefahren werden?


    Danke für die Hilfe!


    Gruß Felix

    Hallo zusammen,
    ich suche einen passenden Festgriff zu meinem vorhandenen Gasgriff. Sollte an verschiedenen Modellen der 70er verbaut worden sein!
    Wer was hat oder weiß darf sich gerne melden ich freue mich :tongue:...
    Gerne auch gut gebraucht!
    Muster siehe angehängtes Bild!


    Gruß Felix

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    Hallo zusammen,


    ich bin auch mal wieder hier :tongue:. Bei mir hat sich bisschen was getan und ich will euch ja auf dem Laufenden halten...
    Die oben genannten Tipps waren sehr gut, aber haben mich persönlich nicht zum Erfolg geführt. Reiner hatte leider nichts mehr, Herr Schönherr hatte Bedingungen die ich im Moment nicht umsetzen will/kann.
    Ich habe aber in der Zwischenzeit recht preiswert nen kompl. Motor ergattern können, der getriebetechnisch noch einwandfrei war :music:. Somit warte ich aktuell auf den Ölstandserhöhungspömbel aus USA und dann gehts ans Motorzusammenbauen :ja:.


    Viele Grüße
    Felix

    Hallo zusammen,


    vorab erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Das Getriebe in Kanada hab ich trotz intensiver Suche selbst nicht gefunden :nixwiss: ... Vielen Dank Klaus!
    Ich fands - auch mit Lupenfunktion -garnicht schlecht, Versand soll 88$ kosten (Schiff, ca. 30 Tage) .


    Meine sind DEUTLICH schlechter, ich hab mal paar Fotos angehängt :nene: :evil: ...


    Dirk: 24415-15000 ist ja aber nicht das betroffene Zahnrad, sondern die zugehörige Schaltmuffe,oder? Blöde Frage - aber hat GT Reiner ne Seite oder woher hast du die Infos? Ansonsten schreib ich jetzt mal ne Mail...


    Dieter: Auch deinem Tipp versuch in zu folgen - vielen Dank...


    An alle - findet Ihr das kanadische Getriebe echt so schlecht? Ich hab mal Fahrzeugtechnik studiert, da lernt man die theoretischen Grundlagen - auch bei Getrieben,Zahnrädern und Pitting. Die Realität hat mich aber schon oft was anderes gelehrt, und ich hätte keine Angst das einzubauen. Was meint Ihr - ist das echt für die Tonne?


    Viele Grüße aus´m Süden!
    Felix

    Hallo Heiner,
    hallo Dirk,


    danke für eure Antworten.


    Gut dass du das mit dem hinsetzen dazugeschrieben hast Dirk, der Klick auf Nova racing bringt schlagartig Schnappatmung mit sich :nene: ...
    240 Pfund pro Gangradpaar (zzgl. VAT und Versand) ist natürlich schon ne Hausnummer. Dass man nichts für umme kriegt seh ich ein, aber 600€ netto find ich schon happig.
    Ist gebraucht eine Alternative? Sind die nicht alle platt?


    Daran dass man "Pfennig Artikel" quer über den Globus bestellen muss, muss ich mich erst noch gewöhnen, das kannte ich bisher kaum :ja:...


    Gruß Felix

    Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt das Fahrwerk soweit möglich zusammen habe (neues Lenkkopflager, alles gereinigt, neue Reifen, etc.) und noch auf die letzten fehlenden Teile (Gummis,etc.) die ich bestellt habe warte, habe ich mich dem Motor gewidmet. Der war vom langen liegen verklebt, lies sich aber unbeschadet mit ein wenig WD40 und sanfter Gewalt wieder zum drehen bewegen. Sieht nach Reinigung soweit alles wieder top aus :ja: . Ekelhaft was alter Sprit und Zweitaktöl für ne feste Verkrustung ergeben können :nene:


    Jetzt kommts - um die Ölmengenerhöhung zu machen und die KW Simmerringe machen zu lassen (steh schon in Kontakt mit Bernd Braun) hab ich gedacht mach ich den mal "schnell" vollends auf. Sah alles top aus, bis ich die obere Hälfte abgehoben habe :evil: - Zahnräder vom 4. und 5. Gang haben schon arge Einlaufspuren. Da fehlt wohl schon knapp 0,8-1mm auf den Zähnen :nixwiss: ... Somit schon ordentlich Zahnspiel und ich denke die "harte" Schicht der Räder ist schon durch, oder? Leider krieg ich´s nicht richtig auf´s Foto...


    Jetzt ergeben sich mir zwei Fragen - wo krieg ich den "Knubbel" zur Erhöhung der Ölmenge her? Was mache ich mit den Zahnrädern? Ersatz wird wohl schwierig,oder? Scheinen ja alle T500 mehr oder weniger dran zu leiden. Fahrt Ihr so, oder gibt´s irgendwo neuen Ersatz? Oder... oder... oder...



    Danke für eure Hilfe!


    Achja, wegschmeißen ist (noch) keine Lösung :lachen: - so schnell geb ich nicht auf...


    Viele Grüße


    Felix

    Hallo zusammen,


    irgendwie hab ich die Funktion zur Benachrichtigung bei neuen Beiträgen ausgeschaltet :kratz: - und den Thread hier vergessen - Asche über mein Haupt ...


    Zurück zur Sache - ich habe selbst nochmal recherchiert und gemessen und verglichen und hab was passendes gefunden. Interessanterweise bin ich wie von Argo schon erwähnt auch beim SSK100 gelandet :ja: - und das passt obwohl für Kawa H1 angegeben wie die Faust aufs Auge.


    Hier nochmal in Zahlen - das SSS250 hat einmal 25x48 und 27x48 (jeweils innen x außen) und war bei mir ohne Dichtscheiben. Meine T500K hat oben und unten original 30x48 (wieder innen x außen).
    Nach suchen im Netz kam ich auf das SSK100, welches zwei Mal 30x48 und Dichtscheiben hat. Bestellt,bekommen,eingebaut und gefreut - Sogar die Dichtscheiben passen zum Rahmenkopf :music: ...


    Wollte hier das ganze noch nachhaltig abschließen. Danke allen für die Mithilfe - tolles Forum...

    Hallo Hartmut,


    vielen Dank für deine Antwort. Das aus deinem Link ist das SSS250, das hab ich ja hier..
    Die Position 3 in folgender Übersicht hat bei mir unten einen Bund der das originale "Kugellager" (Position 2) zentriert. Der Durchmesser dieses Bunds ist für das SSS250 Kegelrollenlager zu groß :kratz: ...


    Ich komm nicht weiter :nene: ... Hat schonmal einer den SSS250 Satz bei K Modell verbaut? Was muss geändert werden? Wo gibts was passendes? Stelle ich mich zu doof an?


    Ich habs grad nicht mehr richtig im Kopf, aber ich glaub das untere passte auch nicht über das untere Gabeljoch...


    Gruß Felix

    Hallo zusammen,


    wie in meiner Vorstellung schon kurz erwähnt hier schon meine erste Frage...


    Ich bin grad am Aufbau meiner T500K - leider kompl. zerlegt gekauft. Jetzt fehlte das Lenkkopflager, bei eBay gibts die Kegelrollensätze SSS250 die aber erst ab dem späteren Bj angegeben sind. Auf nachfragen beim Anbieter hat dieser mir bestätigt dass es auch bei meiner passt.


    Leider Pustekuchen -oder stelle ich mich zu doof an? Oben ist der Innendurchmesser deutlich zu klein :kratz: .
    Für den Fall dass es nicht an mir liegt - was ich hoffe - wo gibts was passendes?


    Gruß Felix