Vergaserschellen

  • Moin,
    eine Frage in die Runde: Kennt jemand einen Anbieter vernünftiger Vergaserschellen (gern VA), wo man nicht gleich 100 Stück abnehmen muss?
    Ich habe die Cuzinimage-Ansaugstutzen (Vergaser/Zylinder und Vergaser/Lufi) gekauft, die auch ok erscheinen. Allerdings die Schellen nicht...


    Es gibt von Norma die Normaclamp S, allerdings habe ich noch niemanden gefunden, der mir die unter 100 Stück verkaufen würde. Selbst der Hersteller kann mir keine Auskunft geben. :-( Servicewüste Deutschland.


    Dank vorab, Grüße,
    Casi

  • Hallo Casi,


    die Schellen sollte dir jeder halbwegs vernünftige Industrie-Bedarf-Händler einzeln liefern können. Hier bei uns war das bisher nie ein Problem.
    Stell doch mal die benötigten Durchmesser ein, dann frage ich mal nach.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    ja, so sollte das wohl sein. Hier im Bereich Niedersachsen bis Sachsen Anhalt ist für Norma die Fa. Künnemann in Hannover zuständiger Vertriebspartner. Auch dort sieht man sich außerstande, Mengen unter 100 Stck zu verkaufen :-(


    Auf nochmalige Nachfrage bei der Norma-Group, wo man denn ihre Produkte kaufen könne, teilte man mir letztlich die beiden ofiziellen Internet-Vertreiber mit:


    https://www.landefeld.de/katal…461F-99C0-C4C8721D3E2B%7D


    und


    http://www.mercateo.com/kw/schellen/schellen.html


    Beide vertreiben allerdings die Normaclamp auch nicht...


    Es gibt weitere Internet-Firmen, welche SChellen vertreiben. Aber auch bei denen bin ich nicht fündig geworden. Bin mit meinem Latein am Ende. Falls du etwas herausfinden kannst, wäre ich dir sehr dankbar!


    Die Außenmaße betragen (von der Zylinderseite aus in Rtg. Lufi-Kasten) gemessen:
    57mm, 61 mm, 61 mm, 65 mm


    Als Bandbreite ist 7 mm bis 9 mm tauglich, in VA wäre mir am liebsten...


    Beim Büffeltreffen in Witzenhausen habe ich schöne Schellen an den Mopeds gesehen, also muss es etwas geben ;-)


    Dank vorab, Grüße,
    Casi

  • Moin,


    soll ich morgen mal sehen, ob ich welche bekomme? Das wären dann 3x57, 6x61 und 3x65. Wenn ich sie kriege, hole ich die Dinger, sage dir, was sie kosten und du überweist mir den Betrag. Dann hast du sie bis zum Wochenende per Hermes oder was auch immer.


    Gruß
    Dirk


    In Witzenhausen war ich auch. Welches war denn dein Moped?

  • Hallo Dirk,


    wenn du das für mich tun würdest, wäre das großartig! Natürlich würde ich mich entsprechend erkenntlich zeigen...


    In Witzenhausen war mein Moped ein silberner Volvo ;-) Die GT ist halt noch nicht wieder zusammen und ein anderes Straßenmoped besitze ich nicht, nur noch ein paar alte Wettbewerbs-Trialer.
    Ich bin mit meinem Bengel am späten Samstagnachmittag dagewesen, zum Schauen - und neidisch-sein :-)


    Grüße,
    Casi

  • Moin zusammen,


    ich wärme das Thema noch mal auf, habe gerade einen passenden Anbieter gefunden.


    Gruß
    Dirk


    Edit: Mist, gerade erst gesehen, der hat auch nur bis 60mm :abgelehnt:

    Einmal editiert, zuletzt von dirksandmann ()

  • Moin,


    die habe ich im Moment auch dran, gehören aber meiner Mainung eher an nen Gartenschlauch :tongue:
    Früher gab's hier in Minden im Industriebedarf Norma-Schellen in allen möglichen und unmöglichen Größen. Aber eben - früher....


    Gruß
    Dirk

  • Sag mal Casi, was ist das für eine Firma wo du die Ansaugstutzen bekommen hast? Machen die auch Sondermaße?


    Gruß


    Karl

  • Hallo Casi,
    hatte Anfang des Jahres das selbe Problem. Die simple Lösung:
    Suzuki Backes, in 55257 Budenheim, In den vierzehn Morgen 9. Tel 06139/1334.
    Hier arbeitet ein sehr fähiger Mensch am Ersatzteil Tresen, der mit Micro Fishes umgehen kann UND DAS AUCH MÖCHTE...
    Der hat mir 2 Sätze Schellen NOS besorgt.


    Grüße
    Olaf


  • Jetzt auch bis 90mm, das passt dann ja!


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Casi,
    die Frage hab ich März letzten Jahres schonmal kommentiert:
    Suzuki Backes in Budenheim. Ich kann mir nicht vorstellen das ich damals die letzten gekauft habe, ruf doch da einfach mal an.


    Grüße aus Wiesbaden
    Olaf

  • Moin
    und hoppala; nachdem ich die letzten Monate nicht dazu gekommen bin, etwas an der GT zu machen, war ich auch länger hier nicht mehr zu Besuch...


    @ Vattenbuffel
    Danke für den Tip, aber ich habe ich habe mir die Schellen letztlich selbst aus dem VA-Blech geschnitten (siehe Foto einige Beiträge weiter oben)...


    Nebenbei: Brauchbares 2016 allerseits gewünscht...


    Grüße,
    Casi