GT500,T500,Gt500 Titan Kompatible teile

  • Hallo!
    Nach langen flehen darf ich die GT500 meines Bruders wieder aufbauen.
    Leider ist der Drehzahlmesser kaputt und ein umwissender hat den Luftfilterkasten entsorgt.
    In der Bucht hab ich beides von einer GT500 Titan gefunden,auf meiner Frage an den Verkäufer wurde mir nur geantwortet,das ist der alte Name der GT500.
    Eine kurze Suche im Netz und ich fand sofort Bilder der Titan,die sieht meiner gar nicht ähnlich(Scheibenbremsen vorne gegen Tromel vorne)
    Passt der Luftfilterkasten und der Drehzahlmesser von der Titan?
    Welche Teile von der T500 und der Titan sind Überhaupt an der Gt von mir kompatibel?
    Hat jemand ein Bild vom Orginalen Luftfilterkasten? Ich möchte nicht Blind in der USA oder sonstwo kaufen.
    Wenn jemand was von den Sachen, die ich brauche abzugeben hat,oder weiss wo ich sie Herbekomme,würd ich mich über eine kurze Nachricht sehr freuen.



    vielen dank,


    Gerd aus Duisburg

    ----------------------------------------
    Mopar or no Car

  • Hallo Gerd,


    es wurden folgende T500: I, II, III, R, K, L, M; und GT500A, GT500B produziert.
    Der Beiname "Titan" ist von nebensächlicher Bedeutung.


    Für GT500A/B passt ein eckiger Luftfilterkasten ab T500K: http://www.ebay.com/itm/231274343395


    Tacho und DZM inkl. Halteplatte waren rein GT500-spezifisch: http://www.ebay.com/itm/400433518926


    Ich müsste noch eine komplette gebrauchte Tacho-DZM-Einheit von der GT500 auf Lager haben, kann ich mal auf Wunsch nachschauen.


    Grüsse,
    Argo

  • Hallo,
    auch die Instrumente der GT 250, 380, 550 passen bei der GT 500!
    Die Gabel der GT 500 ist mit der Gabel der GT 550 K identisch.
    Gruss Martin

  • Vielen dank!
    Das hilft mir richtig weiter!
    Nach erhalt von Brief und Reparaturhandbuch gab es leider für mich eine Überraschung!
    ES ist eine t500 von 72 die auf GT umgebaut wurde.
    Ist auf 19kw statt 30kw gedrosselt eingetragen.Ist aber offen,mal schauen wie ich sie offen wieder Zulassen kann,in Brief stehen nur die gedrosselten Daten.
    Ein Luftfilter wenn auch keinen schönen hab ich schon,es ist der grosse Eckige,ich hoffe das ich keine t500 J habe,die hat Laut Buch nen anderen Filter.
    Umgebaut auf Kontaktlose Zündung ist Sie auch.
    Dafür das Sie 32 Jahre im Keller steht sieht Sie noch richtig Gut aus.
    Nächste Woche geht es raus ins Licht,da bin ich gespant was so dran zu machen ist.
    Ist mein erstes Mal Moped schrauben,hab bisher eher mit Us-Cars zu tun gehabt.


    @argo 1974
    Würd mich freuen wenn du mal schauen würdest wegen den Amaturen.


    Gruss
    Gerd mit den GT Clone

    ----------------------------------------
    Mopar or no Car

  • Hallo Gerd,


    wenn es eine 72er ist, dann ist es ja das J-Modell. Die Lufi-Kästen tauchen aber regelmäßig bei ebay auf, das sollte kein Problem sein. Falls du mit dem Gedanken spielst, sie auf original umzubauen, ich habe noch einen neu lackierten und innen versiegelten Tank im originalen orange/weiß abzugeben.
    Stell doch mal ein Bild rein, dann bekommt man eher eine Vorstellung, um was es sich handelt.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo nach Duisburg,
    Habe dir eine PN mit meiner Tel.nr. geschickt.
    Hätte da evtl. was für dich.
    LG aus Unna.
    Dirk

    Creme 21 hält die Haut jung.... ;-)

  • Hallo Gerd,


    da wird aber auch nur noch der Rahmen Bj. '72 sein. Gabel mit Scheibenbremse, GT500-Instrumente, -Tank, Lenker und Sitzbank, das ist alles neueren Datums. Am besten poste mal die Fahrgestellnummer, dann kann man mehr sagen.


    Gruß
    Dirk

  • F.Nr.
    T500-46133


    Mal ne kurze Frage:
    Zylinderkopfdichtung en bekom ich die noch beim Suzuki dealer?,im bekannten Auktionshaus find ich nur komplette Dichtsätze

    ----------------------------------------
    Mopar or no Car

  • Moin,


    sollte der Nummer nach eine späte J sein. Da ist so ziemlich alles umbaubar, nur die Bank sollte meines Wissens nicht passen, da die der T500J fest verschraubt wird, die der GT jedoch klappbar sein müsste, wenn ich richtig informiert bin. Da müsste dann etwas am Rahmen geändert worden sein.


    Gruß
    Dirk

  • Die T500 ist eine späte "R", Bj. Mitte `71!
    Alle 500er haben eine geschraubte Bank.
    Gruss
    Martin

  • Vielen dank vor allen an Dirk für die Hilfe.
    Hab schon angefangen.


    Suche noch Luftfilterkasten und die Verbindungsgummis zwischen Ansaugstutzen und Vergasser.

    ----------------------------------------
    Mopar or no Car

  • Guten Abend Gerd,


    die Ansauggummis nimm lieber neu, bei den alten, üblicherweise ausgehärteten Gummis mögen die Vergaser gar nicht gerne auf den Luftfilteranschlüssen sitzen bleiben. Die Gummis sollte es neu noch bei Suzuki oder ansonsten im www geben.
    Was den LuFi-Kasten betrifft, so habe ich ein technisch brauchbares aber optisch heruntergekommenes Teil herumliegen, falls Interesse daran besteht, sollten wir den Rest per PN abmachen.


    Viele Grüße


    Siegbert

  • Möchte das nochmal kurz hochholen,
    Moped hat Tüv und Samstag seine erste grössere Fahrt gemacht.
    Alles Prima!!
    Mein Dank an alle die mir Teile für kleines und Tips gegeben haben!

    ----------------------------------------
    Mopar or no Car

  • Guten Morgen Gerd, und herzlichen Glückwunsch!


    Es ist schön, dass wieder so ein charakterstarkes Bollerteil auf die Straße kommt, Du solltest nur das gute Stück vor dem Wegstellen wieder ordentlich entsalzen.


    Weiterhin noch viel Spaß damit


    Viele Grüße


    Siegbert