Möchte das nochmal kurz hochholen,
Moped hat Tüv und Samstag seine erste grössere Fahrt gemacht.
Alles Prima!!
Mein Dank an alle die mir Teile für kleines und Tips gegeben haben!
Beiträge von gmaistrak
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Ich hoffe es ist zu erkennen,
genau zwischen den Ölschläuchen -
Hallo!
Vielen dank ich hab den Fehler gefunden auch wenn ich glaub,damit das Problem wie einer meiner Vorgänger auch nur umgangen zu haben.Wo ich das Moped vor ca 2 Jahren schonmal besichtigt hatte war mir etwas Merkwürdiges Aufgefallen.
Zwischen den mittleren Öleitungen in Kurbelwellengehäuse entdeckte ich ein Loch ca 2mm gross.
Das sah nicht orginal aus auch im Reparaturbuch ist nicht das Loch zu entdecken,andere t/gt zum Vergleich hab ich nicht.Es war auch kein ventil drauf oder ein Gewinde zu entdecken.
Also verschloss ich es einfach mit einen kleinen Stopfen,bevor Wasser oder Dreck eindringen konnte.
Nach dem Tip mit den Kurbelwellensimmerringen und ein bischen reinlesen wie nen Zweitakter so funktioniert,ist mir der Stopfen wieder eingefallen,rausgezogen und Moped läuft.
Ist das Loch doch orginal?oder welcher Fehler wurde umgegangen?
Es geht ja wohl darum Druck abzulassen?gruss
Gerd -
Danke,das selbe hab ich mich auch gefragt mit den Zündzeitpunkt. warum soll der sich beim stehen im Keller oder überhauot verändern?
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Aber den Zündzeitpunkt kann ich doch auch bei kontaktlos einstellen?oder geht das bei Moped nicht?
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Hallo!
Nach 32 Jahren ist das Moped das erste mal Gelaufen,aber mit sehr grossen Problemen.
Erst ist sie nur auf einen Zylinder gelaufen,Problem gelöst,einVersager war nach dem ultraschallreinigen schwimmer und nadel verstellt.
Moped springt nach ca 4 Tritten mit Halbgas an und läuft auf beiden Zylindern.
Standgas auf beiden vergassern komplett reingedreht geht sofort aus.
Gemischschrauben auf Werkseinstelungen gedreht und auch sonst überall hin
bleibt nicht an.
dreht nur ganz wiederwillig auf 3000-4000 hoch.
Auf Falschluft ziehen überprüft ist in ordnung,Ohne Luftilter läuft noch schlechter.
Mit choke wird es schlechter.Benzinhahn überprüft ist in ordnung.
Alle düsen frei,gasschieber synchron.
wenn ein vergaser nicht in ordnung sein müsste Sie doch standgas halten mit einer Laufenden Seite oder seh ich das falsch?
Also Tip ich auf Zündung,Beide Kerzen funken.
Also möchte ich gerne den Zündzeitpunkt überprüfen.
Wie beim Auto?
Zündpistole aufs Polrad?
ich glaub da sind Markierungen drauf.
Wo muss die Überhaupt stehen?
wenn Sie daneben steht,Polradabzieher kaufen(ich hab irgendwo im Forum gelesen das kein normaler Polradabzieher passt?) und den Kontakt verstellen,Polrad wieder drauf und nochmal blitzen?
Was mir komisch vorkommt,warum soll die sich verstellen?
Können die zündspulen defekt sein?
Dagegen spricht eigentlich das sie überhaupt läuft und das Problem nicht nur bei hohen Drehzahlen auftritt.ich danke für jede Hilfe
gruss
Gerd -
Vielen dank für den Link zu ebay.
wiso find ich das nicht?ich such immer da. -
Hallo!
Suche für GT500
Luftfilterkasten,
Gummi zwischen Ansaugstutzen und Versager in Gut oder neu,meine sind Superhart. -
Vielen dank vor allen an Dirk für die Hilfe.
Hab schon angefangen.Suche noch Luftfilterkasten und die Verbindungsgummis zwischen Ansaugstutzen und Vergasser.
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F.Nr.
T500-46133Mal ne kurze Frage:
Zylinderkopfdichtung en bekom ich die noch beim Suzuki dealer?,im bekannten Auktionshaus find ich nur komplette Dichtsätze -
Keller ist zu eng mehr Bild geht erst nächste Woche
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Vielen dank!
Das hilft mir richtig weiter!
Nach erhalt von Brief und Reparaturhandbuch gab es leider für mich eine Überraschung!
ES ist eine t500 von 72 die auf GT umgebaut wurde.
Ist auf 19kw statt 30kw gedrosselt eingetragen.Ist aber offen,mal schauen wie ich sie offen wieder Zulassen kann,in Brief stehen nur die gedrosselten Daten.
Ein Luftfilter wenn auch keinen schönen hab ich schon,es ist der grosse Eckige,ich hoffe das ich keine t500 J habe,die hat Laut Buch nen anderen Filter.
Umgebaut auf Kontaktlose Zündung ist Sie auch.
Dafür das Sie 32 Jahre im Keller steht sieht Sie noch richtig Gut aus.
Nächste Woche geht es raus ins Licht,da bin ich gespant was so dran zu machen ist.
Ist mein erstes Mal Moped schrauben,hab bisher eher mit Us-Cars zu tun gehabt.@argo 1974
Würd mich freuen wenn du mal schauen würdest wegen den Amaturen.Gruss
Gerd mit den GT Clone -
Hallo!
Nach langen flehen darf ich die GT500 meines Bruders wieder aufbauen.
Leider ist der Drehzahlmesser kaputt und ein umwissender hat den Luftfilterkasten entsorgt.
In der Bucht hab ich beides von einer GT500 Titan gefunden,auf meiner Frage an den Verkäufer wurde mir nur geantwortet,das ist der alte Name der GT500.
Eine kurze Suche im Netz und ich fand sofort Bilder der Titan,die sieht meiner gar nicht ähnlich(Scheibenbremsen vorne gegen Tromel vorne)
Passt der Luftfilterkasten und der Drehzahlmesser von der Titan?
Welche Teile von der T500 und der Titan sind Überhaupt an der Gt von mir kompatibel?
Hat jemand ein Bild vom Orginalen Luftfilterkasten? Ich möchte nicht Blind in der USA oder sonstwo kaufen.
Wenn jemand was von den Sachen, die ich brauche abzugeben hat,oder weiss wo ich sie Herbekomme,würd ich mich über eine kurze Nachricht sehr freuen.vielen dank,
Gerd aus Duisburg