gt 380

  • hallo an alle,
    bin neu hier und habe eine Problem.meine gt 380,bj 75 ist komplett neu gemacht worden.die maschine stand nun für fast 2 jahre und der Kickstarter ging nach dem zweiten kicken fest,es bewegt sich leider nichts mehr.
    da ich absolut kein schrauber bin,stehe ich nun vor meiner top-suzi und kann nicht fahren.wer kennt sich aus,oder noch besser Wer kann mir die suzi richten.
    Wenn ich niemand finden sollte,gebe ich dier suzi für 2.300,00€ ab.
    Freue mich auf jede hilfe,wohne bei darmstadt-zur info.
    Vielen dank sagtn euch das "Ölmännchen"

  • Willkommen hier im Forum . Es könnte sein das der Motor bzw Zylinder durch die Standzeit mit Benzin vollgelaufen sind , evtl durch einer Defekten Benzinharn Dichtung oder verklebten Schwimmernadelventil . Also mal die Zündkerzen raus und schauen ob sich der Motor dann wieder mit Kickstarter bewegen läst . Leider Kippt unser Kraftstoff durch den Bioethanol anteil Schnell um ! wird dadurch aggressiv und zersetzt Dichtungen / Leitungen / Kunststoffteile und Aluteile ! , ich Empfehle auch nach 2 Jahren Standzeit den Krafstoff und alle Dichtungen im Vergaser incl Schwimmernadelventile / Dichtungen Benzinharn zu erneuern ! und Alles zu Reinigen ;) Gruß Heiko .

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko ()

  • Hallo "Ölmännchen"


    Bestimmt ist dir das Kurbelwellegehause volgelaufen mit Smierol. einer deine Ölventiele ist undicht und last Öl durch. Einfach die sris Ventiele unten am Gehause ausnehmen und Öl ablassen.
    Ist bei mir auch zweimahl passiert.
    Die losung ist naturlich neue Ölleitungen kaufen. Du kanst versuchen mit ein LÖsemittel alte resten Smierol zu losen . Manchmahl klappt dass. Auf keinen fall mit Pressluft versuchen die ventiele durch zu blazen.


    gr. Thijs

  • danke für die tips,habe aber das benzin komplett erneuert,den vergaser ultraschall reinigenlassen und denn nach den 2. kicken Blockade.
    ich bin einfach mit meinem know-how am ende und habe mittlerweile auch die lust an der suzi verloren.im Moment tendiere ich zum verkauf,schade,aber ich bin nicht der schrauber,der dieses Problem lösen kann.
    Gibt es hilfe im Forum oder doch verkauf!!??.
    ich bedanke mich bei allen helfern im vorraus.
    gruß ölmännchen

  • Vielleicht erst einmal die Zündkerzen raus, durch die Löcher etwas Öl einfüllen,
    es etwas einsickern lassen und dann mal schauen ob sich die Kolben noch
    mal wieder lösen. Vielleicht hat sich nur ein Kolben durch eingesickerten Sprit
    verklemmt.