Tankzierstreifen gesucht

  • Weis hier jemand ob man die Tankstreifen für eine GT 250 Bj. 1976 irgendwo als Repro oder Original noch bekommt ??


    THX im voraus :-)

  • Danke für die Info, ich glaube aber da stimmen die Farben nicht.
    Ich würde diese Ausführung suchen:

  • Sieht gut aus, ich danke dir für den Tipp.
    Eine Frage noch, haben sich die Linien ohne weiteres um die Rundungen "biegen" lassen oder hast Du gestückelt ??


    THX :neugier:

  • Zitat

    Original von Bonanza... haben sich die Linien ohne weiteres um die Rundungen "biegen" lassen...

    Ja!
    Auch die engeren Bögen auf dem Tank waren kein Problem. Passende Arbeitstechnik vorausgesetzt. Am besten vorher Versuchsstücke machen, um die für einen selbst geeignetste Methode zu finden.

  • Was auch sehr gut funktioniert sind die Felgenzierlinien, die es überall gibt, natürlich nur wenn die Farbe passt.

    2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS 850G, GS 1000S, X7. GS 1000E
    Typreferent für die GT380 im WBC

  • Den Lack gibt es ja über die Firma RH.
    Weißt Du zufällig ob die Einheit mit 175ml für den Tank reicht, oder benötigt man die mit 375 ml ??
    Hast Du die Streifen mit Klarlack überlackiert ??

  • Moin!


    Zu dem RH-Lack kann ich nichts sagen.
    Die benötigte Menge hängt vom Lack selbst ab (Deckkraft, Untergrund, Ein- oder-Mehrschichtlack....) und vom Verfahren (Druckluftpistole, Sprühdose, Airless
    (:D Pinsel, Rolle :evil:)).


    Beim Spritzen mit Druckluft-Pistole rechne ich bei so einem Tank mit ca. 100ml pro Schicht, inclusive Verlust durch das, was zwangsläufig daneben geht und beim Reinigen der Pistole.


    Die Zierstreifen liegen unter dem abschließenden Klarlack.


    Der Lackaufbau ist bei mir
    1. Grundierung
    2. 1K-Basislack, Silber Metallic
    3. 1K-Farbiger Lack/Effektlack, (durchscheinend, ähnlich einer Lasur)
    4. Dekor-, Streifen-Aufkleber, Wasser-Abziehbilder etc.
    5. 2K-Klarlack (also mit Härter)


    Für die silbernen Streifen bzw. Bereiche kann man auch den silbernen Basislack schon mit entsprechendem Tape abdecken und dieses nach dem Lackieren mit dem Farbton abziehen.


    bis dann
    Markus

  • Ich habe jemanden gefunden der die Tankstreifen reproduziert. Der Satz für die GT 250 mit goldenen und dunkelblauen Streifen kommt auf 55.- €. Falls jemand Interesse hat kann er sich bei mir melden !