Reifen

  • Liebe GT-Gemeinde,
    es ist soweit, habe die GT750 heute gekauft und sie steht jetzt bei mir (Bilder kommen noch)
    Es ist dürfte aber statt einer M eine A sein, ist aber nicht weiter schlimm denke/hoffe ich.
    Wollte mich jetzt an meine Teileliste machen, hänge aber bereits bei den Reifen fest.
    Finde immer TT und TL Reifen. Frag mich aber wie man auf eine GT750 schlauchlose Reifen montieren kann, dachte das sei bei Speichenfelgen nicht möglich?
    Was fahrt ihr für Reifen, hätte jetzt 3.25-19 und 4.00-18 - BT45 geholt.
    Andere sind 100/90 und 120/90??

  • Moin,


    Reifen kaufen, Schläuche rein und schön isses ;o)


    Gruß
    Dirk

  • Moin,
    auch in TL Reifen kann man Schläuche einziehen. Ich würde auf100/90H19 und 120/90H18 gehen, die sind doch eine Ecke breiter und halten dadurch auch länger.
    Ich würde als guten Alltagsreifen den Metzeler Lasertec nehmen,
    wenns mehr in die sportliche Richtung geht, den BT45, der aber nur mit halber Lebensdauer. Der BT45 baut sehr schmal.
    Gute Alternativen sind auch der Conti GO oder die "Zwillinge" K112 und RB2 in neuer Gummimischung mit historisch korrektem Profil, sowie der Dunlop TT100, ebenfalls mit neuer Gummimischung.
    Gruß
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Moin
    Ich habauf meiner J gerade BT45 aufgezogen, bin total zufrieden.


    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Wenn ich auf 100/90H19 und 120/90H18 gehe, Schläuche einfach einziehen und fertig?
    Muss ich das eintragen lassen? Glaube ja, ist das kein problem?
    Hab das bei der GT250 auch auf die breiteren Reifen umgebaut und eintragen lassen, da gab es ein Gutachten von Suzuki, bei der GT750 hab ich nix entsprechendes gefunden.

  • Hallo Manu


    Egal für welchen Reifen du dich entscheidest , der Reifenhändler Druckt dir eine


    Freigabe aus . Wenn du Glück hast mußt du nicht eintragen , sondern die


    Freigabe zu den Papieren mitführen .


    Gruß Dieter