Nimmt schlecht Gas an.

  • Hallo,


    Ich hab die GT auf alle Grundeinstellungen gestellt, so wie es MarkusH. auf seiner Website angibt. Sie läuft, und springt auch gut an. Leider nimmt die GT untenrum wirklich schlecht Gas an:
    GT Start
    Ausserdem siffte aus dem rechten Auspuff noch alter Sprit, das hörte aber auf:
    Tropfender Auspuff


    Weiss wer Rat?


    Grüße


    Dirk

  • Wenn alle Einstellungen und Bedüsungen auf Standard sind, so drehe die Luftmengenschraube probeweise 1/2 bis 1 Umdrehung retour.


    Meine nimmt nur richtig Gas an bei 1/2 Umdrehung der Lufteinstellschraube nach aussen. Trotz mehrmaligem Reinigen und Ultraschallbad der Vergaser. Ich belass es jetzt einfach so...

    A bit oil and care a day, keeps the mechanic away...

  • Steht jetzt auf 1,5 Umdrehungen raus. Ich werd's ausprobieren - danke für den Tip. Vergaser waren im Ultraschall.


    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von triplesmart ()

  • Hallo Dirk....


    die alten GT's nehmen grundsätzlich nach dem Start das Gas nur schlecht an....mit eingeschaltetem Choke geht es mit erhöhter Leerlaufdrehzahl auch nur wenige Sekunden gut.


    Nimmt man den Choke raus, dann läuft nur ein warmgefahrener GT-Motor willig und nimmt Gas gut an...ich brauche im Regelfall, je nach Außentemperatur so 2 - 3 km Strecke, dann ist alles Paletti.


    Das ist aus zahlreichen Beiträgen hier im Forum zu entnehmen und bei meinen beiden GT's ist es auch so, sowohl die GT550, als auch die GT 250 verhalten sich so.


    Deshalb denke ich, dass es ein Stück weit normal ist.
    Probiers mal aus und fahr sie ne kleine Runde, dann läuft sie, wenn sonst alles stimmt, wesentlich besser!


    Gruß Klaus

    3 Mal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Moin . Mann sieht das der Motor an Sprit ersäuft ! der Sprit läuft ja schon aus dem Auspuff .Wurden die Schwimmernadelventile erneuert ? .

  • Das Video täuscht...das hat inzwischen aufgehört mit der Tropferei. Das war wohl angesammelter alter Sprit und Kondensat. Die Nadeln hab ich nicht getauscht.


    Grüße


    Dirk

  • Ja also deine GT dreht wirklich etwas zäh hoch.
    Aber wie bereits gesagt teste mal ob es besser wird wenn sie warm ist.


    An die anderen: Ist es denn normal dass die GT nach dem fahren auch mal aus dem Auspuff tropft? (Bei mir immer nur ein Tropfen)
    Laufen tut sie ja eig. wunderbar, Kerzenbild ist auch Rehbraun (außer nach Stadtverkehr).


    Oder darf sie nicht tropfen und muss magerer? (Dann stellt sich mir die Frage ob an der Ölpumpe oder die Veragserschraube weiter raus?)

  • Moin . @ triplesmart so wie deine Vergaser in dein Tropic ( http://www.mariolange.de/wbb2/board.php?boardid=44 ) Verdreckt waren ! , würde ich dir Empfehlen die Schwimmernadelventile noch einmal zu überprüfen , in dem du die noch mal Vergaser ausbaust und mal an einen Benzintropf hängst einzeln . sollten die nach ca 15 min nicht anfangen zu Lecken Kann Mann die Alten Schwimmernadelventile belassen oder wenn es leckt durch Neue ersetzen ;) .

  • Hallo Heiko,


    Die in dem anderen Thread waren andere Vergaser. Ich hab zur Zeit 2 GT's in der Mangel...der zukünftige Cafe Racer und noch eine, für den Schwiegervater meines KFZ Kumpels als Gegenleistung dafür, dass ich bei dem schrauben darf. Die Vergaser für den CR haben innen alles neu bekommen.


    Die von Opa's GT wurden ultraschallgereinigt...und ich hab den Schwimmerkammerstand neu eingestellt und mittels pusten das Kammerventil überprüft....war dicht.


    Grüße


    Dirk

  • ...und ich hab den Schwimmerkammerstand neu eingestellt und mittels pusten das Kammerventil überprüft....war dicht. :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: Sorry das Schwimmernadelventil durch Pusten Testen das hab ich als 15 Jähriger an meiner Puch versucht :D . Diese vorgehensweise ist nicht Richtig ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko ()

  • Zitat

    Original von Heiko......und ich hab den Schwimmerkammerstand neu eingestellt und mittels pusten das Kammerventil überprüft....war dicht. :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: Sorry das Schwimmernadelventil durch Pusten Testen das hab ich als 15 Jähriger an meiner Puch versucht :D . Diese vorgehensweise ist nicht Richtig ! ;)

    Moin!
    Na, das bringt triplesmart ja weiter :nene:
    Hältst Du derartige Beiträge für hilfreich? Wenn ein Vorgehen Deiner Meinung nach falsch ist, begründe warum und erkläre die richtige Vorgehensweise.


    bis dann
    Markus

  • Also bevor jetzt die Wellen hochschlagen. Ich puste seit Mofazeiten (Hercusel Prima 5S) in meine Vergaser und das seit 1982. Und dazwischen gab's 'ne Menge Moppeds. Und die Schwimmerkammer läuft auch nicht mehr über, das Hebelchen war tatsächlich etwas verdrück..ich hab's vorsichtig auf den Wert von Markus' Website eingestellt.
    Das Tropfen war wohl alter Sprit mit Kondensat. Ich dreh jetzt ein wenig an der Luftmenge und guck mir das Kerzenbild ganuer an....nur nicht im Moment, da die GT grad keine Reifen hat...die sind beim Reifenhändler.


    Immer cool bleiben.


    Grüße


    Dirk

  • ( Klugscheißermodus An ! ) Luft kann Mann wohl Kaum Mit Benzin Vergleichen oder ? ( Luft ist Komprimierbar und Benzin Begrenzt oder Kaum ! . Außerdem hat Benzin auch noch eine Kapillar Wirkung ! ,wenn jetzt das Schwimmernadelventil keine Gummibeschichtung hat wie bei unseren GT'S das der Fall ist und das nicht 1000 % Dicht ist wird da Benzin drann Vorbeilaufen mehr oder Weniger in eine Gewissen Zeit ! je nach dem wie das Schwimmernadel Ventil Verschlissen ist ! . Jetzt erklär mir einer Bitte wie wie mann das mit Luft Testen Kann ? am Druck den Mann Spürt / Vergaser Unter Wasser Halten :kratz: :D .Ich mach das mit einen Benzin Tropf bevor ich den Vergaser einbau wenn was nicht Dicht ist Läuft es aus den Vergaser oder es Kommt aus den Überlauf am Vergaser ;) ( Klugscheißer Modus Aus ) .


    @ Markus H ich auch den triplesmart den Tip gegeben das so zu überprüfen hast du evtl überlesen ! ;) immer Schön Locker Bleiben ;) .

  • Mir erschliesst sich momentan nicht, weshalb man bei den Schwimmernadelventilen das Problem sucht. ;)


    Würden diese Schwimmernadelventile wirklich lecken, so würde sich ein zu hoher Schwimmerstand mit darauf folgendem Vergaser-Überlaufen ergeben.


    Diese Schwimmernadelventile mit Luft zu prüfen, würde ich jetzt auch nicht empfehlen. Einfach an nen gefüllten Kraftstofftank klemmen und die Dichtheit testen.


    Bei mir löst sich dieses Problem der Gasannahme bei einer halben Umdrehung (Öffnung) der Lufteinstellschrauben. Den Grund habe ich noch nicht gefunden, auch ich habe schon die Schwimmerstände korrigiert, leider ohne Erfolg...
    Hoffentlich findet man was, probiers dann gleich bei meiner GT aus :ja:

    A bit oil and care a day, keeps the mechanic away...

    Einmal editiert, zuletzt von Werksmechaniker ()