Kauf GT750

  • Hi GT Gemeinde,


    da ich meine Gt250 demnächst verkaufen und gegen einen Wasserbüffel tausche, wollte ich mal fragen auf was ich achten sollte beim Begutachten einer GT750.
    Habe eine in Aussicht. Der Besitzer meinte dass der Motor vor wenigen km neu überholt worden sei und ne neue Kette bekommen habe. Sie ist seit 2 Jahren abgemeldet und nicht bewegt worden. Er meinte die Vergaser sollten gereinigt und neu synchronisiert werden, ebenso hätte der Tank innen etwas Rost.
    Mehr weiss ich bisher leider noch nicht. Die Daten über das Bj. und Laufleistung bekomme ich die nächsten Tage. Auch kommt mit der Festpreis von 1800,-€ komisch vor.


    MFG
    Manu

  • Hi,
    für 1800 kann man Glück aber auch Pech haben.
    Der Motor sollte schon laufen.
    Was wurde von wem am Motor gemacht?
    Zustand der Auspuffanlage, Chromteile, Sitzbank, Reifen?
    Tank kann normalerweise leicht entrostet werden.
    Vergasersynchronisation ist bei den Modellen ab L
    fast nie notwendig wenn sie einmal korrekt eingestellt sind.
    Das Vergaser "Problem" kann auch auf andere Defekte hinweisen,
    wie z. B. auf verschlissene Kurbelwellensimmerringe!


    Stell mal die Daten und ein paar Bilder ein!


    Gruß
    Martin

    3 Mal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • 1800 ?? ich bin gespannt .........

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Also hab jetzt alle Daten und Fakten:
    Bj. 75 - 58tkm
    10 jahre Standzeit. Vor 8 jahren Kurbelwelle überholt mit Simmerringe (Rechnungen vorhanden)
    Wurde seit den 10 jahren zweimal pro Jahr aus der Garage geholt und angelassen, etwas gefahren (max 2km in den 10 jahren)
    Mängel:
    Reifen, Bremsen, Tank innen rostig, Zündung macht Mucken (er meinte Kondensatoren, würde ich aber eh austauschen gegen kontaktlose), Vergaser überholen (neu bedinchten einstellen??), Kettenkasten ist verbaut, den würde ich abnehmen. Die Sitzbank hat einen blauen selbstgenähten Mantel bekommen (würde ich gern ne Giuliari drauf machen - schade dass die von meiner GT250 nicht passt). Chromteile sind soweit ok. Technisch sonst ok. Motor springt sofort an. Bekomme noch ein paar Ersatzteile mit (Auspuffanlage, ect.)
    Das wars.

  • Klingt ja gar nicht mal so übel für 1.800,-- Euronen.


    Was die Mängelliste anbelangt gab`s schon wesentlich schlimmeres für wesentlich mehr Kohle.


    Bin mal auf die ersten Bilder gespannt wie der zustand dann wirklich ist.
    :nixwiss: :nixwiss: