Probleme beim Starten

  • Liebe GT-Experten,


    Hab ja meine Gt 380 bei einem Mechaniker gehabt und neu aufbauen lassen.
    (Neue Kolben, andere Zylinder, Vergaser bei http://www.ultraschallreinigungen.de reinigen lassen)


    Ich bin jetzt noch nicht so weit gefahren, aber bis jetzt geht sie einwandfrei.


    Nur bei Starten hab ich Probleme. Sie springt schwer an, und wenn dann vorerst nur am linken Zylinder. Der nimmt dann die anderen mit.
    Kann es sein, dass es am Benzinhahn liegt, der kaputt ist und deshalb wurde ein normaler Benzinhahn zusätzlich eingebaut.


    Wenn sie dann rennt, raucht sie kurz min aus allen Rohren relativ stark,


    Außerdem muss ich noch sagen, dass ich mich, als ich einen Zündkerzenstecker bei laufenden Motor abstecken wollte (um die Vergaser zu synchronisieren) elektrisiert habe. Ist das normal? Oder hab ich zu wenig Spannung an den Zündkerzen?


    Habt Ihr eine Lösung für mein Problem?


    Wieder einmal Besten Dank für eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von luki1287 ()

  • Hallo Luki,


    hast du neue Kurbelwellendichtringe eingebaut? Die Symptome kenne ich von meiner 750er. Da waren die Wellendichtringe komplett Schrott.


    Gruß
    Dirk

  • Nein an der Kurbelwelle wurde nichts gemacht.


    Hatte das Problem letztes Jahr aber noch nicht, kann das sein, dass das nach dem Neuaufbau auftaucht?

  • Hallo Luki,


    Irgendwann ist der Tag zwar da, aber das erscheint doch etwas unwahrscheinlich.


    Ich weiß jetzt nicht, ob die 380er in jedem Vergaser einen Choke-Kolben hat. Wenn ja, solltest du dir die Teile mal ansehen. Das ist ein Messingteil mit einer Gummieinlage. Wenn dieses Gummi verhärtet oder schon stark verformt ist, dichtet es nicht mehr richtig. Oft wird dann die daraus resultierende Überfettung mit anderer Bedüsung, umhängen der Nadel etc. bekämpft. Nur stimmt dann die ganze Abstimmung nicht mehr und die Anfettung beim Kaltstart reicht nicht aus. Es ist auch denkbar, daß verschiedene Schwimmerkammern (mit und ohne Düse) verbaut und diese evt. verwechselt worden sind. Siehe auch hier. Dann springt sie schlecht an und braucht recht lange, bis sie sauber Gas annimmt.


    Gruß
    Dirk

  • Ich glaube fast, dass beim Vergaser was nicht passt.


    Hab mir die Zündkerzen angeschaut, die rechte und mittlere Kerze ist rehbraun und trocken, links ist sie jedoch schwarz und nass.


    Kann das ein Hinweis sein?


    besten Dank

  • Hallo luki,


    es würde helfen das Baujahr deiner GT zu erfahren. Bzw. hast du 3 einzel Vergaser


    oder die Zusammenhängende Vergaser-Batterie.


    Du hattest geschrieben es wurde ein anderer Benzinhahn verbaut.


    Normalerweise bekommt der originalbenzinhahn ja Unterdruck von Vergaser Nr.1
    ( glaube ich :kratz:) Ist der Unterdruckanschluss denn Dichtgemacht worden?


    Vielleicht ist da nur der Schlauch abgesprungen?



    Ansonsten habe ich das Startverhalten ähnlich, wenn die Maschine über den Winter gestanden hat, erst nach dem Fluten der Vergaser auf Stellung Pri ( original Hahn)
    und 4-5 mal treten kommt erst der linke und dann die anderen beiden. Qualmen tut es auch mächtig, solange der Choke noch drin ist.


    gruss Jörg

  • Baujahr ist 1975, Vergaser ist angehängt (Bild ist vor der Reinigung gemacht worden).


    das mit dem Unterdruck muss ich mir nochmal anschauen.


    Mein Benzinhahn rinnt in jeder Stellung wie normal in der PRI Stellung.


    Kann das das Problem sein?

    Dateien

    • Vergaser.jpg

      (2,54 MB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von luki1287 ()

  • Hi Luki??? (dein Name?)


    Lass das Benzin ab und zerleg den Benzinhahn...du wirst sehen, dass der voller Schmodder ist.


    Ist denn der Tank entrostet und versiegelt worden?


    Gruß Klaus

  • Hallo, passt der Schwimmerstand im Vergaser vom linken Zylinder? Schließt das Ventil? Unterdruckanschluss geht an den mittleren Zylinder, dürfte also nicht die Ursache sein. Ich denke, der linke Zylinder läuft viel zu fett.

    2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS 850G, GS 1000S, X7. GS 1000E
    Typreferent für die GT380 im WBC

  • Könnte es nicht sein, das vom rechten Vergaser
    der Choke-Schieber klemmt? kommt doch auch mal vor.
    Ich hab die Einzelvergaser, ist das bei den verbundenen
    nicht auch so?


    LG Robi