Beiträge von luki1287

    Baujahr ist 1975, Vergaser ist angehängt (Bild ist vor der Reinigung gemacht worden).


    das mit dem Unterdruck muss ich mir nochmal anschauen.


    Mein Benzinhahn rinnt in jeder Stellung wie normal in der PRI Stellung.


    Kann das das Problem sein?

    Dateien

    • Vergaser.jpg

      (2,54 MB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich glaube fast, dass beim Vergaser was nicht passt.


    Hab mir die Zündkerzen angeschaut, die rechte und mittlere Kerze ist rehbraun und trocken, links ist sie jedoch schwarz und nass.


    Kann das ein Hinweis sein?


    besten Dank

    Liebe GT-Experten,


    Hab ja meine Gt 380 bei einem Mechaniker gehabt und neu aufbauen lassen.
    (Neue Kolben, andere Zylinder, Vergaser bei http://www.ultraschallreinigungen.de reinigen lassen)


    Ich bin jetzt noch nicht so weit gefahren, aber bis jetzt geht sie einwandfrei.


    Nur bei Starten hab ich Probleme. Sie springt schwer an, und wenn dann vorerst nur am linken Zylinder. Der nimmt dann die anderen mit.
    Kann es sein, dass es am Benzinhahn liegt, der kaputt ist und deshalb wurde ein normaler Benzinhahn zusätzlich eingebaut.


    Wenn sie dann rennt, raucht sie kurz min aus allen Rohren relativ stark,


    Außerdem muss ich noch sagen, dass ich mich, als ich einen Zündkerzenstecker bei laufenden Motor abstecken wollte (um die Vergaser zu synchronisieren) elektrisiert habe. Ist das normal? Oder hab ich zu wenig Spannung an den Zündkerzen?


    Habt Ihr eine Lösung für mein Problem?


    Wieder einmal Besten Dank für eure Hilfe.

    Bin an den letzten schönen Tagen die ersten Runden gefahren, bisher ohne Probleme, wenn man davon absieht, dass das Vergaser Setup noch nicht ganz passt/ gepasst hat.


    Ein Problem hab ich jedoch, hab mir einen Benzinhahnreparatursatz verbaut der aber nicht genau gepasst hat.


    Hab mir jetzt einen normalen Benzinhahn zwischengeschalten.


    Seit dem hab ich jedoch Startprobleme. Sie springt sehr schwer an.


    Kann es sein, dass sie dadurch immer absäuft?



    LG aus Salzburg


    Lukas

    Bin jetzt wieder mal bei meinem Mechaniker gewesen.


    Er hat gesagt, dass das Kolbenspiel normal zwischen 4/100 und 5/100 liegt, bei mir aber nur gut 3/100 sind. Aber das die GT sehr gut schmiert und die Zylinder relativ schnell getauscht werden können.


    Aus diesem Grund und weil ich ja die gesamten Teile schon gekauft gehabt habe, hat er gemeint, dass wir es so zusammenbauen sollen.


    Es ist halt besonders gutes Einfahren nötig und er hat mir jetzt mineralisches Öl reingefüllt. Nach dem ersten verbrauchten Tank, würde er auf synthetisches umsteigen.


    Wie schätzt ihr das ein?


    Lg aus Salzburg


    Lukas

    Ich war bei diesem "Projekt" von Anfang an etwas zu euphorisch und wollte einfach alles sofort erledigt haben.


    Hab mir nach Abmessung eines Zylinder (war 0 Maß) 3 Kolbensets erstes Übermaß gekauft.


    Danach bin ich draufgekommen, dass meine Zylinder teilweise (Mitte) schon zwei mal gebohrt wurden. Weil sich von der Kolbenfirma keiner gemeldet hat und die Rückgabefrist schon abgelaufen war hab ich mir bei e bay Kleinanzeigen die Zylinder selbst gekauft, sind auf erstes Übermaß gebohrt aber eben schon benützt worden. Zustand aber in Ordnung.


    Auf Grund dessen passen sie nicht zu 100%.


    Ich werd mich jetzt auf zu meinen Mechaniker machen und euch hier am Laufenden halten.


    Auf jeden Fall einmal Besten Dank an alle die mir hier immer weiterhelfen.

    Mein Mechaniker hat jetzt alles zusammen gebaut, und ist schon Probe gefahren. Er hat sich nochmals entschuldigt, dass er sich nicht gleich selbst um meine Gt gekümmert hat, sondern es seinen Mitarbeiter überlassen hat..


    Er hat sie jetzt zusammengebaut, obwohl sie laut seinen Messungen nicht 100% passen. Deswegen sagt er is es wichtig sie gut einzufahren.



    Jetzt wollt ich euch fragen, auf was ich aufpassen muss und was ich beachten muss um meine Gt so gut wie möglich einzufahren.


    Vor allem auch, was für Öl (synthetisch, mineralisch) ich verwenden muss, und wann sie als eingefahren gilt.


    Besten Dank


    Lukas

    Hallo Leute,


    Ich hab jetzt bei ebay 3 Zylinder im ersten Übermaß bestellt. Dazu hab ich diese Kolben gekauft (http://www.scheuerlein-motoren…olbenkit-gt380-1-uem.html)


    Nur leider ist beim rechten Zylinder ist der Kolbenring einmal stecken geblieben und hat diesen beschädigt. Ansonsten sieht man zwar keine Hohnspuren mehr, sind aber ohne Rillen und Furchen.


    Mein Mechaniker hat mit seinem Freund und Motorenspezialisten http://www.motorschneider.at/ gesprochen, dieser hat gemeint, dass der Zylinder Durchmesser nicht genau passt, dass es nochmals gebohrt gehört.
    Er meinte außerdem, dass die Kolben nicht ganz rund sind, und dass er glaubt, dass sie aus China sind.??? Wisst ihr was davon?


    Er kann mir es zwar zusammenbauen, dann hab ich aber keine Freude, da er glaubt dass es bald anreiben wird.


    Was sagt ihr dazu?
    Bzw wie komm ich an einen Kolbensatz im 2. Übermaß? bzw an passende Zylinder und Kolben.


    Besten Dank


    PS. Gott sei Dank sind die Berge in Österreich schon weiß, und ich hab bis nächsten Sommer Zeit. ;)

    Hallo, hab eine Frage zu den unten angeführten Mail


    Hallo Rainer,


    Kann ich sie falls sie nicht passen sollten zurück schicken.


    Du schreibst sie sind ab Modell A passend, ich habe eine mit BJ 1975 müsste Modell M sein.
    Meines Wissens gab es aber da keine Änderungen.



    Weißt du da mehr?


    Danke lg Lukas


    Hallo Lukas,




    die Zylinder passen. Aber es gab eine Änderung.


    Bis einschl. M-Modell hat die 380er das SRIS (Ölrückführung vom Kurbelgehäuse in die Überströmkanäle) gehabt, und ab dem A-Modell entfiel dieses. Das bedeutet das die Anschlüsse für diese Ölleitung an den Überströmkanälen bei diesen Zylindern nicht vorhanden sind.


    Bei Verwendung der A-Zylinder auf M-Motor müssen nur die (meist sowieso defekten) SRIS Ventile unten im Kurbelgehäuse durch Verschlussschrauben ersetzt werden.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese Änderung genau mit dem Modellwechsel ein herging oder etwas früher, also im Modell M.
    Liebe Grüße


    Rainer.






    Kann mir das wer bestätigen, bzw ist das wirklich kein Problem?


    Lg Lukas

    Servus,


    Mein Problem ist, dass der Mittlere Zylinder schon 2 mal gemacht wurde und der linke einmal.
    Jetzt müsste ich schon auf 3. Übermaß machen lassen und hab mir gedacht ob nicht besser ist nach neuen Zylindern ausschau zu halten.


    Ich hab gestern im Internet gesucht und folgendes gefunden.


    1.


    Sind bereits gehont, und fertig zum einbau. Hab aber bedenken, dass es sich um einen Betrüger handeln könnte. Vielleicht finde ich eine Spedition die mir das Abholt.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…78762-222-3270?ref=search


    2.


    links und rechts beide gehont, und 1. Übermaß. 140€ inkl Kolben.


    http://www.ebay.de/itm/Suzuki-…teile&hash=item257dc64753
    http://www.ebay.de/itm/Suzuki-…teile&hash=item257dc64892


    plus Zylinder mitte: gehört noch auf 1. Übermaß gebohrt und gehont. 50,-
    http://bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=860295




    Passen die Zusammen?


    Danke für eure Hilfe, sonst wär ich echt aufgeschmissen.


    Lg Lukas

    Hi,


    Wollte jetzt meine Zylinder bohren und honen lassen, und hab mir schon neue Kolben im ersten Übermaß bestellt (kann man kostenlos zurückgeben) Bin aber jetzt draufgekommen, dass der mittlere Zylinder schon 2 mal und der rechte schon einmal gebohrt wurde.
    Hab im Netz jetzt einmal Zylinder links u. rechts und wo anders den Mittleren gefunden. Gibts da bei verschiedenen Modellen Unterschiede, oder kann man die problemlos zusammenfügen?


    Warte aber noch auf die Antwort vom Jürgen, vielleicht hat sich dann sowieso alles erledigt.


    Danke, Lukas

    Servus Mario,


    Hab meine Gt380 bei einem Mechaniker, der selbst eine Gt hat und sich meinem Eindruck nach auch sehr gut auskennt. Da meine Zylinder innen schon angerieben sind will er sie zum neu Bohren und Beschichten nach Italien schicken.


    Jetzt wollt ich dich fragen, ob deine 3 Zylinder noch zu haben sind, in welchen Zustand sie sich befinden und was sie kosten würden.


    Besten Dank und lg aus Salzburg.


    Lukas

    Auch wenn auf der PRI Stellung bei abgezogenen Benzinschlauch Benzin rausläuft?


    Ansonsten rinnt nix, weder in PRI Stellung noch in einer anderen. Werd mir heute am Aben auf jeden Fall mal die Benzinfilter im Tank, sowie den nachträglich angebrachten anschauen.


    Danke nochmals

    Nach dem ich eine kleine Pause vom Schrauben brauchte, habe ich gestern wieder weitergemacht.


    Ich bin augfgestiegen, und los gefahren, sie ging super nach ein paar Metern hat sie auch fast nicht mehr geraucht.


    Nach ca 7-800m ist sie mir dann abgestorben. Das Problem konnte ich auch erkennen.
    Es muss etwas mit der Benzinsufuhr zu tun haben, der Benzinhahn scheint allerdings in Ordnung zu sein. (Zumindest in PRI Stellung, wenn ich den Schlauch vom Benzinfilter runterziehe, rinnt Benzin heraus) Wenn ich ihn dann wieder anstecke, rinnt nix mehr.


    Nach einer Standzeit, springt sie dann wieder super an und geht wieder einwandfrei, aber eben nur ein paar hundert Meter.


    Beste Grüße

    Mahlzeit,


    Super, hätt ich auch selber drauf kommen können.
    Auf jedenfall möcht ich mich einmal bei dir bedanken, denn ohne den einen oder anderen Tipp, bzw deiner Super Homepage, hätt ich wohl schon öfters einen Mechaniker in Anspruch nehmen müssen.


    Ein paar Fragen hätt ich noch: Mit welcher Schraube kann ich den Vergaser synchronisieren (Mit der Methode, dass ich immer einen Zündkerzenstecker abstecke)


    Bzw für was sind die anderen Schrauben da? ( die Schlitzschraube rechts ist mWn Teillast Luftschraube, kann man das Gemisch fetter/magerer machen????)



    Nochmals Danke für die Auskünfte.


    Lukas

    Liebe GT Freunde und Bastler,


    Da ihr mir bei meiner Frage zur Gabel perfekt gehoflen habt, wende ich mich wieder an euch.


    Vor kurzem hab ich den Vergaser ausgebaut, um den Schwimmer zu wechseln da er undicht war und sie mir im Stand immer abgesoffen ist.


    Nun zum Problem, ich bin dabei wahrscheinlich etwas zu hastig vorgegangen.


    Sie springt seit dem zwar an, hat aber weniger Leistung. Außerdem hab ich mit dem Benzinhahn ein Problem. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass am BH nur ein Schlauch angeschlossen war. Bis ich jetzt gerade den Vergaser wieder demontiert habe, und ein loser Schlauch auf einmal zum Vorschein kam. Ist der schwarze Schlauch am Bild der für den Unterdruck?



    Das zweite Problem ist der Choke, seit meiner ersten Demontage hat dieser kein Spiel mehr, ich kann ihn nicht mehr auf "Start" stellen, da er auf den dafür vorgesehenne Stopper ansteht. Wie kann ich dieses anders einstellen?


    Besten Dank und viele Grüße aus Salzburg


    Lukas

    Liebes Forum,



    Ich hab wieder mal ein paar Fragen, dazu ein paar Vermutungen jedoch bin ich mir auf Grund fehlender Erfahrung nicht sicher, ob sie auch zu treffen.


    1.)
    Problem:
    Wenn meine Gt 380 eine Woche oder länger steht, springt sie schwer an, (erst nach ein paar Mal kicken ohne Zündung) läüft dann nur schwach (stirbt ohne Gas und choke fast ab), wenn mann allerdings ein paar mal gas gibt, ist sie voll da, raucht jedoch ca. 1 km sehr stark. Danach kein Problem mehr. Rauchfarbe weiß.


    Vermutung: Schwimmer defekt?
    Lösung: Schwimmer tauschen?


    2.)


    Problem:
    Nach Ausfahrten (besonders bei langsamen Fahrten bzw. im Stadtverkehr) ist beim mittleren Zylinder die Zündkerze schnell verrußt. Außerdem beginnt sie im höheren Drehzahlbereich zu stottern und die Leistung kommt erst wieder wenn ich einmal rauf schalte. Der Verbrauch von ca. 11l kommt mir auch zu hoch vor.


    Vermutung: Vergaser zu Fett eingestellt?


    Lösung: Standgasschraube? Düsen?


    Gibts einen Link/Beschreibung wo das Vergaser einstellen genau erklärt wird?



    Besten Dank und schöne Grüße aus dem sonnigen Salzburg

    Hallo,


    Ich möcht mich kurz vorstellen, da ich neu hier im Forum bin.


    Ich bin aus Salzburg in Österreich, hab 2 Wochen meine Honda CB125 verkauft und mir eine GT 380 zugelegt. Sie ist technisch in guten Zustand, einzig die Chromteile sind nicht mehr die aller schönsten.


    Da bei uns wahrscheinlich noch länger nicht ans Fahren gedacht werden kann, hab ich mit einer Frischzellen Kur begonnen. Ich habe die Chromteile abgeschraubt, gesäubert und poliert.
    Außerdem habe ich die Flüssigkeiten erneuert.
    Jetzt zu meinem Problem, auf Grund eines Anfängerfehlers.


    Ich habe laut Betriebsanleitung das Gabelöl abgelassen, und als ich die Schrauben zum Einfüllen öffen wollten, waren da plötzlich keine.
    Durchs Internet habe ich rausgefunden, dass es sich um eine GT550 Gabel handeln könnte.


    Mein Frage jetzt, wie kann ich am einfachsten das Öl nachfüllen?
    Falls gewüncht kann ich am Abend Fotos reinstellen.


    Lg Luki