Accent Zündung für GT 550

  • Hallo Leute,
    die Fa. Accent hat mit Unterstützung des Wasserbüffelclubs eine elektronische Zündung, analog der 750/380er Zündung, für die GT 550 entwickelt.
    Der Prototyp ist jetzt im Feldversuch, ich werden berichten, wann sie im Clubladen erhältlich sein wird.
    Gruß
    Martin

  • Moin moin,


    das Thema ist ja nun schon seit längerer Zeit nicht mehr behandelt worden.
    Trotzdem würde mich interessieren, ob es diese Accent Zündung nun auch für die GT550 gibt, bzw. ob es die Möglichkeit gibt, eine 380er/750er Zündung umzubauen.
    Weiterhin interessiert mich noch ob es elektronische Zündungen gibt, die eine drehzahlabhängige Zündzeitpunkt-Verstellung haben. Wäre über Infos dankbar.


    Gruß
    Mirsch

  • Hallo Zusammen
    ich habe mich für die Zündung von Marcel entschieden ,die ich auch in einer anderen GT nutze .Die jetzt gelieferte ist etwas anders aufgebaut und man benötigt kein weiteren Platz für die Elektronik ,die noch bei den alten Modellen irgendwo verbauen musste. Funktioniert ,aber die Einstellerei (OT )ist aufwendiger als die Beschreibung es hergibt .Gut ist ,das man jeden Zylinder einstellen kann. Accent Zündung sieht auch gut aus und finde ich sehr interessant .


    Gruss Jürgen

    Dateien

    • Unbenannt1.jpg

      (237,09 kB, 166 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unbenannt2.jpg

      (65,28 kB, 173 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unbenannt.3JPG.jpg

      (126,82 kB, 174 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo alle zusammen


    Ich möchte nog mal mein Beitrag vom letzten jahr in Erinnerung bringen


    Transistorzundung


    Gilt natürlich fur jedes Fahrzeug mit Batterie- kontaktschalter.


    Ubrigens Mirsch, die GT braucht keine drehzahlabhängige Zündzeitpunkt-Verstellung, es sei denn du hast (extrem heisse) resonanzkammern.


    Die Accent Zündung wäre natürlich die schönste lösung, aber wenn es die nicht gibt ist dies eine bessere Lösung als die orginal kontaktschalter.


    grüss Thijs

  • Hi,
    die 550er Zündung ist über den Wasserbüffelclub Clubladen oder direkt bei Accent erhältlich, Gruss Martin

  • Okay, danke für die Informationen Jungs. Ich weiß, daß es bisher die 380er / 750er Variante von Accent gibt. Die 550er ist mir neu. Ich werd mich mal mit denen in Verbindung setzen.


    Gruß
    Mirsch