• moin moin an alle , schöne Weihnachten euch allen. Und einen tollen Rutsch ins Neue Jahr.
    2013 hat es wieder so richtig Spaß gemacht mit meiner Patroler die Luft zu versüßen.
    Muß aber, wenn wir eine Tour fahren immer als letzter fahren. Versteh die Welt nicht. Grins.
    Diesen Winter werde ich mal alle Chromteile aufpolieren. Ist ganz schön Zeitaufwendig, da ich auch den beschädigten Chrom runter haben möchte. Klappt schon. Aber ohne Geduld und Spucke klappt das nich.
    Was ich suche, wäre der Gehäusedeckel der Anlasserkupplung. Also der Linke Große bei dem die Kontaktplatte reingeschraubt wird.
    Auch würde es mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte mit welchem Kleber ich die Embleme an den Zylinderkopf ankleben kann. Habe es mit Metallkleber versucht. Hitzebeständigem Kleber (Ofenbau) klappt auch nicht. Doppelseitigem Klebeband hält auch nicht. Silikon hält auch nicht. Am liebsten wären mir zwei Neue Embleme mit Kleber auf der Rückseite.
    Ja auch will ich die Bremsschläuche erneuern. Die Firma Spiegler bietet an ab BJ. 77
    die Schläuche anzufertigen. So weit ich weiß sind die von BJ. 76 mit den nachfolgenden Modellen identisch. Bin ich da richtig???? Weil spiegler Dreiteilig anbietet. sind doch aber Fünfteilig. naja werde ihm mal eine Kopie der Explosionszeichnung zu kommen lassen und nachfragen.
    Wie schon geschrieben Eine besinnliche Weihnacht euch allen
    Aloah denne

    gusbacher holzwurm

  • Moin Holzwurm,
    zu beklebende Teile entfetten, Embleme anrauhen und mit Dirko Dichtmittel dünn bestreichen. Ansetzen und mit Malertape fixieren, gut trocknen lassen und Tape vorsichtig entfernen, dann das überschüssige Dichtmittel wegrubbeln.
    Schöne Weihnachten.
    Gruß vossi

  • Hallo


    Versuchs doch mal mit Sikaflex . Ist ein Karosseriekleber . Hat eigendlich jede


    Werkstatt . Zwei Tropfen Pro Schild , und ab nach Hause zum dran kleben .


    Frohe Weihnachten


    Gruß Dieter

  • Hey Dieter , danke für die Mail. Werde mal das mal ausprobieren wenn das von Vossi nicht klappt.
    Noch geruhsame Feiertage
    Aloah denne

    gusbacher holzwurm

  • moin moin Heiko, danke für deine Mail. Die Firma "Fabian Spiegler" ist bei dem B.- Kit
    fast 20 Ökken günstiger. Davon abgesehen bieten beide den Kit nur dreiteilig an.
    Deshalb werde ich dem Spiegler mal eine Zeichnung zukommen lassen aus der hervor geht das unser Kit ja eigentlich Fünfteilig ist. Mal sehen was es dann kostest.
    Dir noch einen schönen Sonntag und einen tollen Rutsch ins Neue Jahr .
    Aloah denne

    gusbacher holzwurm

  • Moin,
    dreiteilig ist ok!
    Die Originalleitung ist ja aus unerfindlichen Gründen nochmal unnötigerweise im Bereich der Halterung am Schutzblech geteilt.
    Am besten funktionieren jedoch zwei Einzelleitungen direkt ab Bremszylinder (mit Doppelhohlschraube). Das spart den Verteiler und damit eine Ursache von Problemen beim Entlüften.
    Gruß
    Martin

  • moin moin martin, danke für deine Zeilen. Ich wollte es eigentlich so orginal wie nur möglich. warum die Leitungen geteilt wurden weiß wohl nur Suzuki selbst.
    Ich werde es mir mal nachher ansehen und mir vorstellen. vielleicht kann ich ja damit leben.
    Joopp,, Hohlschraube kenne ich . Aber Doppelhohlschraube?????
    Meinst du 2 Stück??


    und was die Embleme angehen. Habe gestern mal normalen Metallkleber Spezial von UHU ausprobiert. KLappt super. muß jetzt nur mal ausprobieren unter Hitze Entwicklung ob der dann auch noch hält. Und UHU anmailen.


    ach so , jetzt kapiere ich . Den Verteiler weglassen. Wo bekomme ich dann die Doppelhohlschraube her? ei ei ei


    Aloah denne und einen tollen Rutsch ins Jahr 2014.

    gusbacher holzwurm