• Hallo Leute,


    mich würde mal interessieren wieviel eure 250er GT so an Sprit braucht.


    Nachdem ich die ersten Tankfüllungen durchgejagt habe, hat sich bei meiner
    GT ein Verbrauch im gemischten Stadt/Landstraßenverkehr von ca. 7 Liter
    eingestellt.


    Gruß
    Helge

  • Hallo Helge.....


    da dürften sehr unterschiedliche Werte vorkommen, je nachdem, ob die Vergaser "neu" gemacht worden sind.


    Meine GT250 mit RAM AIR Motor verbraucht mit neuen Düsenstöcken, sowie Keyster-Rep.satz und Elektronikzündung um die 5 Liter auf 100 km bei gemischtem Fahrbetrieb, sprich Landstaßen über Tal und Berg.
    Autobahnfahren geht mit den 26 PS gar nicht! :D


    Leider verbraucht meine 250er im Moment 0,0 auf 100 km, da vermutlich der Motor defekt ist...bei kürzlicher Ausfahrt veränderte sich spontan und plötzlich das Motorgeräusch...man hört ab ca. 3000 U/min einen heftiges mechanisches Geräusch, starke Vibrationen oder so was Ähnliches...hört sich nach größerer Baustelle an.
    Muss demnächst die Zylinderköpfe und die Zylinder mal runter nehmen, um nachzusehen, ob Kolbenring gefatzt oder Kolbendefekt vorliegt.
    Wäre furchtbar, denn der Motor wurde erst vor 2 Jahren neu gemacht!


    Gruß Klaus

  • Hallo StarfighterF104,


    ich würde bei meiner ca. 5- 7 Liter sagen ohne jetzt eine Verbrauchsmessung gemacht zu haben.


    @ Hokla,


    das hört sich aber nicht gut an, was ich da gerde gelesen habe.
    Halte uns auf dem laufenden.


    Gruß Carlos

  • Hallo Carlos...



    ja irgendwie geht grade alles schief mit den Suzi's bei der Großen ist immer noch das Problem mit den auffälligen, mechanischen Geräuschen aus dem Getriebe oder wo auch immer und das leichte Stottern beim Gasgeben ist trotz nochmaligem Demontieren und Durchblasen der Vergaserbatterie auch noch da.
    Ich komm da nicht weiter!


    Es ist grade zum Verzweifeln... :kotz:


    Bin so langsam aber sicher auch am überlegen, ob ich in Richtung "FABOX" gehen soll und die alten Mädchen in Einzelteilen verkaufen soll....


    :kaputtmach:


    Gruß Klaus

  • Hallo Hokla,


    ist mir gestern Nacht (1.20 Uhr) kurz vor dem einschlafen noch eingefallen, als ich meine GT 250 kaufte, hatte ich auch ein Geräusch. Das klang hart und unregelmäßig.


    Kontrolliere Dein Primärantieb. Bei meiner war die Mutter auf der Kurbelwelle lose. Dadurch gerieten die Zahnflanken ab und zu aufeinander. Ich hätte schwören können, das Pleullager wäre defekt.


    Gruß Carlos

  • Hallo Carlos...


    danke dass du um diese Zeit an Pleuellager und Primärzahnräder denkst :ja: :ja: :ja:


    Ich glaube nicht, dass es daran liegt...korrigiere, dass bei meiner die Mutter locker ist....ich werde erst mal die Zylinderköpfe und Zylinder entfernen, dann sehe ich weiter...ist ja bei der GT250 kein großer Act!


    Gruß Klaus