Befestigung Kickstarter

  • Hallo Freunde,


    mein Büffel hat am Wochenende wieder eine größere Tour hinter sich gebracht und schnurrt inzwischen wie ein Uhrwerk.


    Leider kamen wir auf der Rückfahrt in strömenden Regen, was ihn nicht störte aber mir heute den ganz großen Waschgang bescherte.


    Nach 16 Stunden intensiver Reinigung war er wieder schön. :tongue::tongue::tongue:


    Ein Problem habe ich nur.


    Die Kickstarteraufnahme hat heftigen Zahnausfall, so dass die Klemmschraube das Teil nicht richtig auf der Welle hält. :nixwiss:


    Dadurch wackelt der Kickstarter wie ein Lämmerschwans und der Zahnausfall wird immer schlimmer. :nene::nene::nene:


    Das Teil scheint jedoch nirgends mehr auftreibar, und nun die Frage: Hat vielleicht einer von Euch noch so ein Teil ohne Karies rumliegen und würde es mir vermachen.


    Vielen Dank im Voraus, und ein Bild welches Teil ich meine.


    Gruß


    Andreas

  • Hallo Andreas...wenn du hier keinen neuen kompletten Kickstarterhebel für ca. 80 ?? EURO kaufen willst, bleibt nur die Suche in der Ebucht usw.


    Hab dir mal bei EBAY.COM ne Suche gemacht. Ich glaub der Kickstarterhebel für GT380/550 und750 ist gleich!
    Guckst du hier:


    Suche Kickstarter


    Viel Erfolg!



    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Zitat

    Original von hokla
    Hallo Andreas...wenn du hier keinen neuen kompletten Kickstarterhebel für ca. 80 ?? EURO kaufen willst, bleibt nur die Suche in der Ebucht usw.


    Gruß Klaus



    Hallo Klaus,


    danke für Deine Bemühung - aber was meinst Du mit komplett neu für 80,-- Euro?


    Für 80,-- würde ich natürlich einen neuen nehmen! Ich finde nur keinen. :nixwiss:


    Gruß


    Andreas

  • Hallo Andreas


    hatte das was bei der Suche beim Holländer gesehen...aber der Bestand ist auch bei ihm = 0.


    Marcel GT750 Teile


    Sorry lediglich der Hebel für das GT550 J/K-Modell ist bei ihm für 65 EURO lieferbar. Ob der bei der GT750 passt, weiß ich nicht.


    Marcel GT550 Teile Suche mit dem Stichwort "lever"


    Frag doch einfach mal bei ihm nach:


    suzukitandgtparts@planet.nl


    Ach ja und die GT380 hat denselben Kickstarter wie die GT250! Passt also nicht!


    Gruß Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von KlausH ()



  • Hallo Klaus,


    mit Marcel hatte ich gestern schon Kontakt, der hat leider nichts passendes.


    Ist echt schwierig mit dem Teil.


    Gruß


    Andreas

  • ...und der Hebel der GT550 J/K passt definitiv nicht???


    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Hi,
    das Teil gibt´s nicht einzeln. Die Krankheit mit der ausgelutschten Verzahnung hat so gut wie jeder. Also neu kaufen oder Schlitz verbreitern und fester anziehen.
    RE5 und GT 750 haben den gleichen Kicker, GT 550 hat den gleichen Hebel aber einen kleineren Wellendurchmesser, GT 380 ähnelt der 500er.
    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Original von hokla: Ach ja und die GT380 hat denselben Kickstarter wie die GT250! Gruß Klaus

    Nein, hat sie selbstverständlich nicht. Kickstarter bei GT250/500 links, bei GT380(wie alle 3Zyl.) rechts, kann schon deshalb nicht passen, mal ganz abgesehen von unterschiedlichen Klemmstücken und sonstiger Form und Abmessung. GT550 und 750er Kicker sehen gleich aus, kann man ja nach der Teilenummer feststellen. Wird sicher mal irgendwann gebraucht angeboten. Wieso ist die Verzahnung defekt? Stoßen die Enden des Klemmstückes beim festschrauben schon zusammen, sodas keine vollständige Klemmung stattfindet? Dann mal mit der Trennscheibe durch den Spalt gehen und weiter machen. Vielleicht geht es dann erstmal mit dem alten Teil.

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusH ()

  • Hmm, das mit dem Spalt hatte Martin ja schon geschrieben, nicht gesehen...
    Aber die "Krankheit" habe ich an meiner 380er nicht. Ist das nur bei der 750?

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusH ()

  • Ja,die 750er ist besonders befallen :-),
    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Original von martingt750
    Ja,die 750er ist besonders befallen :-),
    Gruß
    Martin



    Also ich habe jetzt mal den Schlitz erweitert und dann den Kickstarter richtig mit Schmackes auf der Welle verschraubt.


    Bin mal gespannt ob die Büffel vibration den wieder lockern. :kratz::kratz::kratz:


    Da das Teil ein Problem darstellt wäre das doch mal eine Idee für nee nach Fertigung in Kleinserie – oder?


    Gruß
    Andreas

  • Hallo zusammen,


    beim holländischen Nachbarn gibts unter http://www. marktplaats.nl mehrere Angebote für Kickstarter GT750.


    Man kann allerdings auf den Fotos nicht erkennen, ob die Verzahnung o.k. ist.
    Im allgemeinen habe ich aber mit den Angeboten auf der Seite gute Erfahrungen gemacht. Habe mir Pfingsten eine fast komplette (Luftfilterkasten fehlt) Suzuki Gt500 in akzeptablem Zustand für 550,00€ mit holländischem Brief über diese Seite gekauft und abgeholt. Nach erster Durchsicht scheints ein guter Kauf gewesen zu sein. Auf Wunsch stell ich gern mal ein Bild ein.


    Gruß aus dem nassen Rheinland


    Olaf

    Lippi

  • Hallo Andreas,
    habe noch einen komplett, gebraucht aber ohne Macken.
    Melde Dich wenn noch Bedarf besteht.

  • Zitat

    Original von unkk9
    Hallo Andreas,
    habe noch einen komplett, gebraucht aber ohne Macken.
    Melde Dich wenn noch Bedarf besteht.



    Hallo Günter,

    Du hast nee eMail!

    Gruß

    Andreas

  • Hi


    oder in 4 Wochen auf´s Jahrestreffen nach Oberfranken büffeln :bier:und das Teil mit nach Hause nehmen.


    grüße an alle


    der Olli

    Schall und Rauch