Steckerproblem Kabelbaum

  • Hallo,


    kleines (hoffentlich) Problem beim Einbau des neuen Kabelbaumes. Der Stecker des neuen Baumes passt nicht durch die Durchführung der Halteplatte (Bild) und kann sich a nicht abstützen weil der Kragen fehlt und b lässt sich natürlich nicht mit dem Stecker des anderen Baumes verbinden, da er nicht einrasten kann. Beide Kabelbäume sind neu und lt. Ersatzteilliste für ein A-Modell bestellt.
    Die Ersatzteilnummern auf neu gelieferten Kabelbaum stimmen nicht mit der Ersatzteilnummer im GT-Katalog überein. Ok, manche Nummern werden im Lauf der Zeit schon durch andere ersetzt, aber ich weiß im Augenblick nicht weiter. Kann wer helfen?


    Thx und Gruß
    Hank

  • Hallo Hank,


    das was Du schreibst ist völlig richtig. :ja:


    Der Stecker passt nicht in die Befestigungsplatte. :nene:


    Das war bei mir genauso, dass ich ja genau den gleichen Kabelbaum von GT Reiner für das A-Model verbaut habe.


    Anscheinend sind die Kabelbäume in manchen Bereichen Fehlerhaft und es bedarf der Nacharbeit. Ich hoffe dass in Deinem Kabelbaum nicht auch der Masseschluss der Orangenen Steuerleitung vorhanden ist. Also Vorsicht beim Anschließen.


    Was das Problem mit dem Stecker anbelangt. Der Stecker geht schon durch das Loch, aber die Verriegelungszunge des Gegenstücks passt dann nicht mehr durch. Ich habe diese Zunge mit ‘nem Katermesser einfach abgeschnitten und den Stecker von hinten bis Anschlag festgedrückt, und dann den Gegenstecker fest draufgeschoben. :tongue::tongue::tongue:


    Hält auch ohne die Zunge einwandfrei. Bevor ich das machte hielt ich jedoch Rücksprache mit GT Reiner, der mir versicherte das es keinen anderen Kabelbaum gebe, und er nur diesen vertreibt.


    Was soll´s und „nobody is perfect“ – wer weiß in welchem Osteuropäischem oder Asiatischem billig Lohn Land :nixwiss: diese Kabelbäume nachgefertigt werden?


    Man muss halt den Fehlern selber Herr werden.


    Gruß und viel Erfolg


    Belmondo

  • Hallo Leute,


    Gerade diesen stecker von alten kabelbaum konnte ich noch benutzen.
    Deshalb habe ich de neuen stecker aus einander genomen (AMP klammer) ebenso den alten stecker, natürlich einen nach den anderen und habe mit den neuen kabel baum einen alten stecker gehäuse benutz, die dann wieder in stecker halter passte.



    Grüsse,


    Haije Bekkema,
    Niederlande.

  • Habe ich auch versucht, aber ich bekomme die Kabel nicht aus dem Stecker und möchte auch nicht zu brutal daran gehen und etwas kaputt machen..und ganz ehrlich, mir graut vor der Elektrik. Hoofentlich kriege ich das alles wieder zusammen....
    :nixwiss:


    Gruß
    Hank

    Einmal editiert, zuletzt von Hank ()

  • Hallo Allen,


    Mann sollte wissen wie die AMP stecker im stecker gehäuse verschlossen sind.
    Die kupfer stecker haben einen LOCK haken, diesen haken bleibt nach dem einschieben hängen hinter einen nocken im kunststoff.
    Mit einen zhanartz zähne haken diesen LOCK haken zurück drücken und gelchzeitig am kabel den kupfer AMP stecker aus das kunststoff stecker gehäuse ziehen.
    Den haken weg drücken an connector seite, nicht am kabel seite.


    [Blockierte Grafik: http://www.rdae.nl/images/productimages/small/30-291.jpg]


    Nach rechts oben das loch gibts einen perforation wie einen kleinen rechteck, wann diesen stecker in einen kunststof connector montiert werden widr diesen rechteck ein wenig aus gebogen und bleibt dan stecken hintern das kunstof. Gerad diesen rechteck muss mann zurück drücken.
    Zum zusammen bau des connectors wieder ein bisschen ausbiegen.


    Hier nog besser den haken zu sehen,


    [Blockierte Grafik: http://www.rdae.nl/images/productimages/small/3-2924.jpg]


    Diesen haken ist gleich am FEMALE stecker.


    [Blockierte Grafik: http://www.rdae.nl/images/productimages/big/14384_02.jpg]


    ACHTUNG: Auf die reihen folgen des anschlusses achten.


    Grüsse,
    Haije Bekkema,
    Niederlande.