Zündschloss Nr.

  • Hallo, ich wollte mich gleich mal vorstellen:


    Bin der Matze aus Feucht (ca.14km von Nürnberg) und hab mit dem Geschenk einer Arbeitskollegin, einer im Stall stehenden GT380 meine Zweitakt-Leidenschaft neu entdeckt. Da die Schlüssel verschlampt wurden bin ich nun auf der Suche nach Ersatz.
    Wie ich schon von Mario erfahren habe gibts bei Ebay jemanden, der nach Nummernangabe Schlüssel liefern kann.
    Ich hab im Moment nur Probleme die richtigen Nummern zu finden: Ist die Nummer oben auf dem Zylinder relevant oder die Nummer seitlich. Hab mal 2 Fotos gemacht; ich hoffe man erkennt einigermassen was.


    Schöne Grüße und Danke für Hinweise

    Dateien

    "Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät"


    (3 im Weggla)

  • die nummer oben drauf.


    Schlüssel nach Nummern für alle GT


    .

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Vielen Dank nochmal!
    Werd ich mit ner Lupe entziffern müssen, ist gut zerkratzt. Wär ja langweilig wenns einfach wär.


    Schöne Grüße


    Mathias

    "Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät"


    (3 im Weggla)

  • Hallo Mathias...



    ich hab grad mal mit unserem Primitivbildbearbeitungsprogramm versucht, das Bild zu vergößern, verschiedene Farbsättigungsgrade, Gammakorrektur, Kontrasteinstellungen auszuprobieren und bin auf folgende Nummer gekommen:


    Sicher dürfte 12 und dann vermutlich die 4sein, also die Nummer [BLINK]124[/BLINK]??


    Was sagt deine Lupe?


    Gruß Klaus

  • Hallo, super, das Du mir da unter die Arme greifst; bin am verzweifeln. Bei den Nummern blick ich überhaupt nicht durch.
    Die Rede ist ja immer von einer 3-stelligen Nummer. Auf meinem Schloß steht 22 l 24.
    Was hat es mit dem "Strich" auf sich? Also, durch die Lupe gesehen siehts nicht wie eine 1 aus. Hab nochmal versucht ein brauchbares Bild zu posten.

    Dateien

    "Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät"


    (3 im Weggla)

  • Hallo,


    schau mal nach dem Sitzbankschloss dort müsste auch die Nummer wieder zu finden sein. Falls andere Gt-Schlüssel vorhanden einfach mal ausprobieren.
    Manche Nummern passen auf verschiedene Schlösser. :-)


    Gruss Jörg

  • Ich glaube das ist kein Suzuki GT Schloss, mir sind keine Schlüssel bekannt mit 4 stelligen Zahlen....



    Original Neu :


    http://www.ebay.de/itm/suzuki-…ories&hash=item5aefbc1b04



    Nachbau :


    http://www.ebay.de/itm/Suzuki-…Parts&hash=item231474cc14

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hi, die alten Schlösser bis K hatten nur eine einseitige Schließung und
    5-stellige Schlüsselnummern.
    Gruß
    Martin

  • Ich glaube, das gescheiteste wärs in meinem Fall, das Schloß einpacken, zu Körtner nach Lübbecke schicken. Soweit ichs auf deren HP verstanden habe, können die mit einer speziellen Meßmethode das Schloß vermessen und fertigen danach den Schlüssel.

    "Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät"


    (3 im Weggla)

  • Hi zusammen
    Ich lasse den Tread mal wieder aufleben.
    Ich habe eine 73er 380, also eine der "alten".
    Ich meine auf meinem Schloß eine 5-stellige Zahl erkennen
    zu können und habe es mit dieser Zahl in NL in Auftrag gegeben.
    Ich bekam eine Mail zurück, dass Suzi in den Baujahren
    nur dreistellige Nummern hätte. Watt nu?


    Ich kann ja gern mal ein Bild davon einhängen was ihr dazu meint.


    LG Robi

  • Ich lese ganz klar 13124 ! Zündschloß old style.
    Gruß
    Martin

  • Ja, definitiv. bei meinem ist sie ja auch 5-stellig (22124)
    Bei mir hatte sich das Problem gottseidank quasi von selbst erledigt, da ich in den mitgelieferten Teilekisten ein komplettes Schloß mit Ersatzschlüssel rausgefischt hab.


    Solche Glücksmomente bin ich eigentlich gar nicht gewöhnt :nixwiss:

    "Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät"


    (3 im Weggla)

  • Jepp, war für mich auch eindeutig.
    Nur wo bekomme ich den her?
    Die Händler sagen sie kennen nur 3-stellig.


    LG

  • hallo leute. bin neu hier und seit kurzem besitzer einer alten 125er GT 1978. das mopedle ist ein scheunenfund mit erst 6000km und alles soweit komplett und gut in schuss, allerdingssind leider keine schlüssel vorhanden. hier in der schweiz habe ich leider nichts schlaues gefunden um was nachproduzieren. aussert schloss einsenden und röntgen und danach einen schlüssel anfertigen für ein heiden geld... dann bin ich auf eure treads gestossen, allerdings funktioniert der ebay link mit den schlüsselnummern nicht.


    meine zylinder tragen die nummer 230, wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar!!!