Beiträge von underdog

    Servus aus Feucht bei Nürnberg,


    zwei schöne Mopeds haste da, v.a die Triumph sieht lecker aus!
    Bin auf dein Cafe-Racer Projekt gespannnt!



    Schöne Grüße


    Mathias

    Hallo,


    ich suche für meine GT einen linken Spiegel (das ganz normale verchromte Serienteil)
    Wer was hat: einfach melden!


    Danke im vorraus



    Mathias

    Hallo,


    so langsam nähert sich der Zeitpunkt, wo man an eine TÜV Plakette denken kann.
    Ich wollte nur mal wissen, ob sich da was an den Vorschriften geändert hat; die GT war ca. 20 Jahre abgemeldet, KFZ-Brief, Abmeldebescheinigungen etc. ist alles vorhanden.
    Wird da eine "normale" HU gemacht oder gibts da diese sog. Vollabnahme?


    Vielen Dank


    Schöne Grüße


    Mathias

    Ja, definitiv. bei meinem ist sie ja auch 5-stellig (22124)
    Bei mir hatte sich das Problem gottseidank quasi von selbst erledigt, da ich in den mitgelieferten Teilekisten ein komplettes Schloß mit Ersatzschlüssel rausgefischt hab.


    Solche Glücksmomente bin ich eigentlich gar nicht gewöhnt :nixwiss:

    Hallo,


    nach langer Pause stand nun ein Startversuch des Motors an. Der ließ sich erstaunlicherweise auch nicht lange bitten; nach 5-6 Kickern lief er.
    Das Problem: Er dreht sofort extrem hoch und lässt sich auch mit den Standgasschrauben kaum runterregulieren. Drückt man den Choke, geht durch das fettere Gemisch die Drehzahl etwas runter.
    Was gibts da noch für Fehlerquellen?


    Schöne Grüße und Danke für etwaige Tips

    Hallo,
    Danke für deine schnelle Antwort,
    rein optisch ist an den beiden Kontaktflächen nichts zu sehen (Abbrand, Oxydation o.ä). :nixwiss:
    Werd aber morgen trotzdem mal mit nem 1000er Papier durchziehen.


    Schönen Abend noch


    Mathias

    Hallo,


    Beim Testen der Zündung ist mir folgendes aufgefallen:


    Linke und rechte Kerze funkt, mitte ist tot. Der Unterbrecher Mitte funkt ebenfalls nicht.
    Abstand ist ok, wenn man den Unterbrecher überbrückt (versehentlich mit Fühlerlehre passiert) funkts, auch an der Kerzenelektrode.


    Meine Frage: Kann man einen Defekt der Zündspulen ausschließen ( da Funke beim überbrücken vorhanden)?
    Kondensator hab ich übrigens auch getauscht, ohne Erfolg.


    Gruß


    Mathias

    Hallo,


    nachdem ich einen kleinen Elektrik-Testlauf gemacht hatte, ging die 15A Sicherung durch. Danach nur noch jeweils links und rechts hinten Dauerleuchten des Blinkers, vorne nix. Hatte aber kurzzeitig funktioniert.
    Äußert sich so ein defektes Blinkerrelais?


    Schöne Grüße


    Mathias

    Hallo,


    bin mal wieder am verzweifeln. Nachdem ich die Lampe eröffnet habe, kam mir ein wundersames Allerlei an Kabelfarben entgegen, die mit Sicherheit nachträglich reingepfriemelt wurden (siehe Foto).


    Nach dem Anschließen der Batterie ging zunächst sogar Bremslicht,Rücklicht. Auch die Blinker funktionierten normal, später nur noch Dauerleuchten bei den hinteren.


    Hat vielleicht jemand ein Foto von ner korrekten Verkabelung im Lampengehäuse?
    Ich komm hier nich mal mehr mit dem Schaltplan aus dem Pietsch Buch weiter....


    Danke einstweilen


    Grüße
    Mathias

    Hallo,


    ich bin immer noch auf der Suche nach einem Rücklichthalter für meine GT380.
    Der Vorbesitzer hat da eine Improvisation aus Alu-Blech zusammengeschnitzt und langsam kann ich den Anblick nicht mehr ertragen! :nene: :nene:


    Grüße


    Mathias

    Moin,
    müsste eigentlich identisch sein, sieht jedenfalls auf Fotos so aus.
    Wenn dann auch noch die Schrauben-Bohrungen passen würden.
    Was würdest Du haben wollen?


    Schöne Grüße


    Mathias

    :ja:
    Ja, da hat man ja auch schon so einiges erlebt, mit den Jahren.
    Die Inspektsionsöffnung muss reichen!
    Werd ich gleich als nächstes mal aufmachen und gucken was die Kette macht.
    Das Ritzel/Kettenrad lässt sich dann aber auch nicht so ohne weiteres prüfen.
    Da ich das Hinterrad eh ausbauen muß, werd ich den Kasten zum inspizieren wegmachen.

    Hallo,


    bei meiner GT380 ist ein REIMO-Kettenkasten verbaut.
    Hatte sowas noch nie, bei keinem meiner Mopeds. Entsprechend viel Ahnung hab daher damit: Keine.
    Meine Frage: Muss ich hinsichtlich der Reihenfolge beim Zerlegen (z.B beim Hinterradausbau, Kettenwechsel etc.) was beachten?
    Welchen Zweck hat das Teil (außer der Lebensdauer der Kette) noch? Ist ja mords massiv gefertigt (AluGuss?)


    Danke einstweilen


    Schöne Grüße


    Mathias

    Hallo,


    ja, ähnlich obacht muß ich da bei meiner 125BW geben. Die will nur rein mineralisches Öl, kein synthetisches oder teilsynthetisches Öl, sonst kommt man nicht mehr vom Fleck. Wie ist das Ravenol-Öl zu beziehen?

    Hallo,


    welches Getriebeöl könnt Ihr für die GT380 empfehlen? In der Buchelli-Anleitung wird das Castol GTX genannt. Das hab ich aber schon ewig nicht mehr in den Händlerregalen gesehen. Welche Alternativen hat man da?


    Vielen Dank einstweilen!


    Schöne Grüße


    Mathias

    Hallo,
    ja, das wär mal was. Ein GT-Treffen in oder um Nürnberg. Sowas sucht ja seinesgleichen im Frankenland. Denk ich zumindest. Hab noch nix mitbekommen von Veranstaltungen dieser Art.
    Vielleicht geht ja mal was zusammen, wär schön schön!



    Schöne Grüße


    Mathias