Biken am Heiligen Abend!!!

  • N'Abend und schöne Weihnachten an alle GT Freunde!


    Gestern konnt ich mich nicht zurückhalten...bei ca. 15 ° C und Sonnenschein.


    :ja: :ja:


    Hab den Tank der GT 550 gefüllt und fast ne Tankfüllung rausgeblasen.


    Kann sich jemand von euch an Bikerwetter an Weihnachten erinnern?


    Ich jedenfalls nicht...fahr aber auch erst wieder seit knapp 3 Jahren.....


    :lachen:


    :laola:


    Na ja dann bis demnächst mit einem ernsteren Thema..



    Gruß Klaus

  • Wenn die Straßen gepökelt sind fahr ich nicht mehr.
    Hatte vor einigen Jahren im Spätherbst noch ne Spritztour gemacht weils Wetter so schön war. Auf einer Brücke hatte die Straßenmeisterei bei einer Kontrollfahrt nachts gestreut! Hatte die weisse Pracht auch liegen sehen, aber mir weiter keine Gedanken gemacht, weils ja trocken war und die Mühle dann in die Garage gestellt.
    Nach einigen Tagen hab ich aber fast ein Herzkasper gekriegt als ich wieder in die Garage kam. Alle Aluteile am Motor, die ich liebevoll poliert hatte waren völlig aufgepilzt. Hab die Motordeckel dann nochmal machen müssen; ist aber nie wieder so schön geworden wies war.
    Also, immer schön sauber machen nach so einer Tour!!!


    Paul

  • Zitat

    Original von paul


    Nach einigen Tagen hab ich aber fast ein Herzkasper gekriegt als ich wieder in die Garage kam. Alle Aluteile am Motor, die ich liebevoll poliert hatte waren völlig aufgepilzt. Hab die Motordeckel dann nochmal machen müssen; ist aber nie wieder so schön geworden wies war.
    Also, immer schön sauber machen nach so einer Tour!!!


    Paul



    Da muss ich Paul Recht geben.


    Egal wie gut das Wetter ist, sobald die Straßen einmal gepökelt sind bewegt sich keins meiner Moppets mehr nach draußen.


    Die bleiben schön im Schutz der Garage.


    Vor Jahren habe ich im Dezember mal eine auf dem Anhänger nach München transportiert, die Straßen waren ziemlich trocken aber salzig – tage danach traf mich der schlag, der Aluanhänger total vergammelt und das Alu am Moppet… :nene: :nene:


    So wie Paul schreibt, es wurde nie mehr so schön…


    Das war mir eine Lehre, egal wie das Wetter ist. Bis März bleibt alles eingemottet. :ja: :ja: :ja:


    Gruß


    Belmondo

  • Genau, Salznebel hinterm Auto. Das geht bis in die letzte Ritze!!
    Letzte Jahr nach den Feiertagen sollte mein OSI zum Lackierer. Er wollte ihn mit seinem offenen Hänger holen. Hab ich dankend abgelehnt. Hab mir stattdessen einen geschlossenen Transport-Anhänger incl. Zugfahrzeug und Fahrer vom Oldtimer-Betrieb in der Nähe besorgt; auch wenns mich ein Fuffi extra gekostet hat. Aber ne Rohkarosserie auf nem offenen Anhänger auf winterlichen Straßen; das geht gar nicht.
    Habs dann auf unserem Stammtisch einem Kollegen erzählt, der meinte prompt, genau das wäre ihm mit seinem C-Kadett auch passiert.
    Kurz nachdem er den Wagen wieder zuhause hatte ging allen möglichen Stellen der Lack hoch. Also nochmal das ganze. Jetzt nach fünf Jahren oder so kommt der Lack schon wieder an einigen Stellen hoch!!!


    Gruß Paul

  • Moin,
    ich fahre mit meinen GT´s bei fast jedem Wetter.
    Habe an der Ecke eine Tanke mit Dampfstrahler, damit bekommt man Salzreste gut vom Bock herunter.
    Natürlich sind meine Geräte keine Zustand 1 Showteile. Das einzige was wirklich gut geputzt werden muß, sind verzinkte Speichen, die faulen sonst ganz schnell weg.
    Gruß
    Martin

  • Aber hallo!!!!!!!


    Ich finde man kann's auch übertreiben...es war 0 Salz auf der Straße, nachdem es zuvor tagelang geschüttet hatte und die Straßen am Heiligen Abend komplett trocken waren.


    Also ich halt es wie Martin....habe keine Ausstellungsstücke, die ständig gewienert und poliert werden, sondern ich fahre mit den Kisten wann immer es möglich ist...natürlich auch nur bei schönem Wetter!!


    Meine Putzarbeiten haben sich bisher sehr in Grenzen gehalten...ab und an mal mit ner Chrom-/Alupolitur drüber und gut is!


    Guten Start ins neue Jahr...am SA kann man in Süddeutschland wieder Moped ohne Salz fahren...soll bei uns trocken und warm werden.


    :lachen:



    Gruß Klaus

  • knappe 400 km im Dezember dieses Jahr , soviel hab ich in manch einem Sommermonat nicht................... Ich halte es da wie Martin , rauf auf die Hobel und Abfahrt.....


    und gleich gehts wieder auf Piste bei +2 Grad , Sonnenschein und abtrocknenden Strassen heute im Norden der Republik :-)

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hallo Leute...



    ich war heute auch wieder mit der GT 550 unterwegs und bin ca. 150 km Strecke gefahren...war auch so richtig toll!!!



    Hab sie mal über die Autobahn A8 und mehrere autobahnähnliche Bundesstraßen gejagt...lt. Tacho lief sie immerhin schon knapp über 160 bei Gegenwind und aufrecht sitzend mit dem hohen Lenker.


    Hat mich beinahe runtergeblasen......



    Gruß und gutes Neues Jahr



    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()