Seitendeckel GT 500

  • Bei meinem Restaurationobjekt ist beim Seitendeckel im oberen Bereich der Haltenut (zum Einhängen am Rahmen) ein Stück rausgebrochen. Das ausgebrochene Stück ist nicht mehr vorhanden.
    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hingekomme ? Mehrere Versuche mit einschweißen anderen Kunststoffes sind kläglich gescheitert.
    Oder Hat jemand noch einen gebrauchten intakten Seitendeckel im Fundus, den er verkauft ?

  • Guten Abend Nippes7,


    die Deckel sind durchaus gesucht, dieser Rüttler schafft das Plastikzeug.
    Wenn Keiner einen anzubieten hat, schau mal im Auktionshaus unter t500 oder gt500, da habe ich neulich (mindestens) einen gesehen, allerdings nicht unbedingt als Sonderangebot zu bezeichnen.
    Du könntest aber auch versuchen, einen Streifen Alu mit Polyester weiträumig einzulaminieren (gerne vorher noch ein paar Löcher in den Streifen bohren, damit das Harz sich schön mit dem darunter liegendem Deckel verbinden kann - sauber machen nicht vergessen).
    So habe ich auch schon meinen Deckel gerettet - nicht schön, aber unter der Sitzbank fällt es auf den ersten Blick nicht auf.
    Zumindest kannst Du damit solange fahren, bis Dir vielleicht ein heiler Deckel über den Weg läuft.
    Ich habe übrigens die Blechaufnahmen des Rahmens mit einem Stück alten Motorradschlauches ausgekleidet, das rappelt nicht und ist freundlich zu dem Befestigungsschlitz.


    Eine schöne Saison


    Siegbert

  • Danke für den Tipp. Aber soweit war ich auch schon.
    Ist aber nicht das Ergebnis was ich mir vorstelle. Werde es jetzt mal mit Kunststoffschweißen (Kleines Metallgitter von innen und ein Stück von einem breiten Kabelbinder als Steg) versuchen.
    Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

  • Hallo


    Zahntechniker können sowas dauerhaft wiederherstellen !!!


    Helmut :evil: :ja:

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.