Bastelfragen eines Neulings für A-Büffel

  • Hallo um meinen A-Büffel bis Mai fahrbereit zu haben muss ich noch ein paar Dinge abarbeiten. Hierzu hab ich ein paar Fragen bei denen Ihr mir vielleicht helfen könnt?


    1. Die Neutrallampe leuchtet ständig. Woran könnte das liegen? Die Ganganzeige hingegen funktioniert. Wo fange ich da mit der Fehlersuche an? Bei dem Teil unter dem Antriebsritzel?


    2. Muss man nach dem Wechsel der SRIS-Ventile irgend etwas entlüften?


    3. Wenn überhaupt, womit werden die axialen Verschraubungen der vorderen originalen Bremsschläuche abgedichtet?


    4. Lohnt das Verchromen des Kühler-Stürzbügels? Was muß ich dafür anlegen und wer liefert hier gute Arbeit? In GB bekommt man für 100,- Euro Nachbauten.Hat da jemand Erfahrungen mit?


    5. Hat noch jemand einen Insrumentenhalter 34950-31210 für mich? Meiner ist wohl von einem Sturz total zerschrammt und völlig außer Form gebogen?


    6. Welche Farbe nutzt Ihr für die Griffe und Armaturen? Gibt es im Autozubehör etwas?


    Den Rest wie Vergaser Ultraschallreinigen und Kupplungsbeläge tauschen und weiteren Kleinigkeiten bekomme ich wohl allein hin.


    Vielen Dank schon mal vorab.


    Gruß Thorsten

  • 1) Ganganzeigeschalter im Eimer, irgendwas an den den Lötstellen verbogen oder verdreckt so das die Neutral Dauerplus hat.


    2) Nö


    3) schmeiß die weg und hol dir Stahlflex


    4) neu chromen zwischen 60 -80 Teuronen, such es dir aus ob neu oder alt


    5) Das Ding gibts noch neu zb bei Eric Potze


    6) Matt Schwarz

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hallo GT750-A neuling,


    Thorsten,


    Nog etwas info für 1.
    Da ist keinen PLUS am anzeige geber. Nur zur masse (minus) wird geschaltet.
    ABER: die blaue draht beim connector LINKS unter luft filter kan den fehler verursachen. Controlieren bitte. Vielleicht ist da einen kurzslchuss zum rahmen.
    Du kannst auch den blauen draht an diesen stelle trennen, das ist nur den einzelnen connector loss ziehen.
    Guck mal wass passiert, lampe aus, schaltfeheler am geber, oder lampe an draht fehler.


    Viel glück,


    Grusse,
    Haije Bekkema. http://www.gt750.eu
    Niederlande.

  • Die Neutrallampe tuts wieder. Das Kabel wars.
    Nochmal an alle den Insrumentenhalter 34950-31210 gibt es leider bei Eric nicht mehr. Hat noch jemand einen übrig, oder weiß eine Adresse, wo man das Teil bekommt?
    Gruß und Danke Thorsten