Beiträge von Hühnerfriseur

    Hallo um meinen A-Büffel bis Mai fahrbereit zu haben muss ich noch ein paar Dinge abarbeiten. Hierzu hab ich ein paar Fragen bei denen Ihr mir vielleicht helfen könnt?


    1. Die Neutrallampe leuchtet ständig. Woran könnte das liegen? Die Ganganzeige hingegen funktioniert. Wo fange ich da mit der Fehlersuche an? Bei dem Teil unter dem Antriebsritzel?


    2. Muss man nach dem Wechsel der SRIS-Ventile irgend etwas entlüften?


    3. Wenn überhaupt, womit werden die axialen Verschraubungen der vorderen originalen Bremsschläuche abgedichtet?


    4. Lohnt das Verchromen des Kühler-Stürzbügels? Was muß ich dafür anlegen und wer liefert hier gute Arbeit? In GB bekommt man für 100,- Euro Nachbauten.Hat da jemand Erfahrungen mit?


    5. Hat noch jemand einen Insrumentenhalter 34950-31210 für mich? Meiner ist wohl von einem Sturz total zerschrammt und völlig außer Form gebogen?


    6. Welche Farbe nutzt Ihr für die Griffe und Armaturen? Gibt es im Autozubehör etwas?


    Den Rest wie Vergaser Ultraschallreinigen und Kupplungsbeläge tauschen und weiteren Kleinigkeiten bekomme ich wohl allein hin.


    Vielen Dank schon mal vorab.


    Gruß Thorsten

    Hallo, dank erst mal für die Antworten.
    Haije hat mir eine Adresse zukommen lassen, wo ich gerade wegen dem Bügel angefragt habe. Bei Ebay suche ich schon länger auch in UK. Hab auch schon einen gefunden. Aber leider will die betreffende Person nicht nach D verschicken. In Amiland habe ich außer total runter gekommenen Bügeln noch nichts gefunden. Für die älteren Büffel gibt es dagegen sogar noch neue Bügel.


    Den Vergaser werde ich am Wochenende wohl mal auseinander nehmen und hoffen, dass es daran liegt. Ansonsten heißt es weiter suchen......


    Kommt eigentlich jemand von Euch hier aus meiner Nähe (Lehrte bei Hannover)?


    Gruß Thorsten

    Hallo, nach längerer Standzeit, in der ich die Elektrik und einige andere Sachen gemacht habe, (ca. 2,5 Monate) läuft mein A-Büffel nur auf zwei Pötten (Mitte und Rechts). Standgas ist konstant bei 1500 Touren und die Kerze ist nass. Bei der Probefahrt beim Kauf liefen alle. Die Maschine springt mit nach unten gedrückten Chokehebel nicht an. Wenn der Hebel oben ist, allerdings ohne Probleme.


    Folgendes habe ich bereits überprüft:
    Zündspulen mit Multimeter gemessen - o.k.
    Kerze geprüft - o.k.
    Zündfunken geprüft - o.k.
    Kompression geprüft - o.k. also kein Loch im Kolben.


    Kann mir jemand sagen, ob sich die eingebaute Newtronic-Zündung verstellen kann, oder ob ich den Vergaser überprüfen muss? Ich besitze leider keinerlei Unterlagen über die Newtronic. Vom Vergaser habe ich nur eine Teileliste mit Explosionszeichnungen auf Festplatte. Könnte mir da jemand weiterhelfen, da für den Ausbau die Ölpumpe an und wieder abgeklemmt werden muss und ich da schon auf Nummer sicher gehen möchte?
    Weiterhin fehlt mir noch der Chrombügel um den Kühler. Hat jemand noch einen brauchbaren zum Verkauf, oder eine Adresse wo man das Teil noch bekommt? Einen Verchromer hätte ich an der Hand.
    Schon mal vielen Dank.
    Gruß Thorsten

    Hallo, auch ich bin seit dem Frühjahr Besitzer eines A-Büffels. Ich komme aus der Nähe von Hannover, bin jenseits der 40 und wollte schon immer mal ein Moped mit Speichen und viel Chrom fahren.
    Die Maschine hat seit dem Kauf schon einige Änderungen erfahren. So hab ich die Elektrik komplett neu gemacht. Die Bremspumpe wurde durch eine Originale Gebrauchte ersetzt und eine Vielzahl von Kleinteilen wurde entweder neu verbaut oder einfach ersetzt.
    Die Maschine hat eine Newtronic eingebaut und Rahmen nebst Tank wurde bereits von einem der Vorbesitzer ordentlich lackiert.
    So jetzt noch ein Bild. Gruß Thorsten


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/bffelqryl.jpg]