Zündungsproblem

  • Meine 750 Motor A hat von jetzt auf gleich ein Zündungsproblem bekommen. Motor springt gut an aber aus dem rechten Zylinder kommt nicht die blaue Abgasfahne sondern schwarz braune Abgase. Beim Gasgeben erhebliche Fehlzündung mit Flammaustritt aus dem rechten oberen Zylinder. Elektronische Zündung ist gut eingestellt. Bei warmen Motor etwas besser aber wenig Leistung. Ich hoffe auf einen Tipp wo ich die Suche starten kann.
    Beste Grüße von vossi

  • Kerze ?

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Kopfdichtung ?


    Wo schlagen denn die Flammen raus ???


    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Habe eigentlich gedacht, Zündkerzen halten länger als 2000KM, werde die Dinger trotzdem wechseln, irgendwo muß man ja anfangen. Die Flamme schlägt aus dem Auspuff oben rechts und erzielt eine Länge von 30cm.Frage: Kann eine Flamme entstehen, wenn die Kerze im Eimer ist? Werd mich mit dem Ergebnis wieder melden.
    Grüß vossi

  • Moin,


    das kann schon sein, wenn sie nur noch sporadisch zündet und dadurch unverbrannter Sprit in den Auspuff läuft. Schlimmstenfalls rummst das dann so sehr, daß es den Auspuff aufreisst. Habe ich vor ewigen Jahren mal gesehen.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    könnte auch sein, dass die e-Zündung im Eimer ist. Ich weiss jetzt nicht, wie das Ding funktioniert, aber wenn der Funke erst fliegt, wenn der Kolben schon anfängt die Auslässe freizugeben kann der Effekt auch entstehen.
    Hatte mal nen Kumpel mit nerr RD, die ham wir angeschoben wie die vergasten. Nix ging. Einen Meter rückwärts angeschoben und das Ding lief wie ne eins. Allerdings Rückwärts !
    Zündbox war im Eimer und der Zündzeitpunkt war extrem früh.
    War nur mal so ne Idee.
    Gruß Manfred

  • Hallo Leute,


    Erst mal neue Zündkerze einbauen.
    ABER: Dann gleich mal richtige und von guten qualität: NGK B8EGV.
    SUPER und halten jedenfalls 10000km!


    De Zündung der GT750 is sehr einfag aber sollte richtig eingestellt worden.
    Mit micrometer Uhr!
    Links und rechts, 3,64mm VOR, Mitte 3,42mm VOR.


    Die störung die hier beschrieben wird können auch die condensatoren sein.
    Vielleicht mal neue oder getestete gebrauchte einbauen.


    Vielleicht ist einen Drahtbruch im Kabelbaum?
    De drei orange drahte zum Zündspule sind IM Kabelbaum mit einander verbunden.
    Die Weise, Schwarze und Schwarze mit gelben strich kommen vom Zündcontacte, ubers Zündungs connector LINKS.


    Ich glaube nicht das die Zündspule defect sind. Mal probrieren ob da IMMER einen funk am Zündekerze ist wann de motor dreht. Der GT750 kann mal kurz auf zwei topfen drehen.


    Vielleicht ist da den auspuff ganz zu?


    Wir warten auf antwort mit der lösung, wir sollten davon lernen.


    Grüsse.


    Haije Bekkema,
    Niederlande.

  • So, habe die Zündkerzen getauscht NGK B8ES waren auch vorher verbaut, Motor gestartet und.. schnurrt. Also Zündkerze defekt nach nur 2000Km. Danke für die vielen Tipps, kann man immer gebrauchen. Habe mir für die Winterzeit ungesehen eine 550 GT gekauft 1975er, Motor springt an, aber seit 20 Jahren abgemeldet. Steht allerdings noch 500Km von mir weg, suche aber schon Wartungshandbuch, Teilekatalog und alles wissens wertes. Wer also etwas anzubieten hat, bitte melden.
    Schönen Samstag
    vossi