die vorjahrige wiederbelebung meiner jetzigen Suzuki GT125 dazumals gekauft von meinem Vater 1981:
Phuu wollt nur kurz ne zwischenmeldung verkünden ( SIE LEBT !!!!!)
Jede Menge freiwillige Arbeit
Zu allererst:
Erstzulassung von der Suzuki ist 1981 (erstmalige Genehmigung irgendwas Ende 70er)
Sie wurde dazumals von meinem Vater neu gekauft (24.000 ÖS) grund lag einfach darin, da man dazumals für wenig kubik sogut wie keine steuern zahlen musste.
Ende der 90er Jahre bin dann ich und in Folge meine Freundin nun Frau mit ihr reichlich gefahren und stand dann (aufgrund von neuen Motorrädern) von 2001 bis jetzt (2010) in der Garage und verstaubt/verrostete Stiefkinderlich
Der zufall wollte es so, das ich bei Youtube auf diverse Suzuki GT Baureihen 125ccm - 550ccm Videos gestossen bin und da konnte ich einfach nicht wiederstehen den legendären unnacharmbaren sound eines 2 Zylinder 2 Takter Luftkühlung wiederzubeleben
So sah sie nach der entwendung der Staubplane aus:
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Beim öffnen des Tankdeckels wurde mir gleich schlecht:
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Also wurden zuerst der 9 Jahre alte Sprit abgelassen (ma48 gratis entsorgt ca. 5l) und knapp 1000 kleine Spax schrauben hineingeschüttet (natürlich zuvor den Benzinhahn abgeschraubt und Lücke gedichtet) UND DANN shake it baby bis zum umfallen um den meisten rost mal rauszubekommen.
Danach die Spax Schrauben entfernd und mit "Kreem weiss" (vorsicht schleichwerbung *g*) gereiningt, entrostet und versiegelt:
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Als nächstes nahmen wir uns die Kolben vor (mussten erneuert werden - angehendes loch im Kolben) dazu Luftfilter, Auspüffe, Vergaser, Zylinder runter:
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Das soll jemals nochmal fahren ?!?! :roll:
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Und, Kolben runter :
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Neue Kolben (Kolbenringe, Bolzen, Sicherungen, Dichtung Fuss - Kopf usw) rein, Zylinder drüberfummeln, hej das war ein Spass
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Vergaser, sowie deren bedüsungen mussten natürlich auch gesäubert werden:
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Nachdem der Motor mit Unterbrecher Kontakte einstellen (Zündung 1,95mm vor OT - Oberer Totpunkt Kolben, Unterbrecherabstand jeweils 0,4mm), sowie Vergaser einstellung, mit den neuen Kolben vorab akzeptabel läuft, gings rann an den Rost:
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Karate Kid hätte beim Polieren seine freut - also ich war etwas erledigt
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Polierpaste Autosol, in verbindung mit Stahlwollte Körnung 00 sowie 000, Polierlappen und für extremen Rost (siehe auspuff) hat auch geknüllte Alufolie + Polierpaste mit leichtem druck, sehrgut geholfen
bling, bling, bling
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B I E R P A U S E !
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Aja ganz vergessen, neue reifen haben wir ihr auch verpasst:
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Auspuff innenleben gesäubert:
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So und der erste Teil ist geschafft wieviele Teile wirds noch brauchen bis zur Pickerlreife ? *g*
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Und zu guter letzt 2 Videos (einfach durchladen lassen und am stück anschaun :))
Viel Spass: - Rauch baby Rauch !!
http://afterburners.at/forum/susi/2010_0806_181604.AVI
Zweites Video, wenn man bissl am Gasdrehgriff Kurbelt *g*:
http://afterburners.at/forum/susi/2010_0806_181723.AVI
mittlerweile gibt es ein zu gut Österreichisch genanntes "Pickerl" und wird leider zuguter letzt nur selten bewegt
momentan schroff mit meiner Yahama XJ500 ebenfalls Bj1981