Habe heute nach knapp zwei Jahren meinen Büffel wieder aktiviert.
Als erstes merkte ich das kein Sprit mehr drin war. Naja, wird wohl ins Kurbelgehäuse gelaufen sein, dachte ich. Hatte ich schon mal. Deswegen klemme ich über Winter normalerweise die Spritleitung ab; hatte ich aber vergessen.
Nachdem Sprit, Luft und Batterie drin waren, sprang der Motor auch nach einigen Versuchen an. Hat gequalmt wie die Sau. Die Nachbarn wollten schon die Feuerwehr holen!!
Dann kurze Probefahrt um den Kirchturm. Jetzt wollten auch andere Leute die Feuerwehr rufen!! Qualmen wurde dann aber weniger.
Am Auspuffkrümmer in der mitte tropfte es einigermaßen heftig.
Naja, wird schon noch besser dachte ich, konnte aber den Leerlauf nicht finden und die Leerlaufkontrollampe wollte auch nicht so recht mitspielen.
Also erstmal den Schalter für die Ganganzeige überprüft.
Wenn man den abschraubt läuft ja Getriebeöl raus.
Also Wanne drunter.
Aber die Plörre die da rauskam war nur geringfügig dicker wie Wasser und roch auch etwas nach Sprit!!!
Waren etwas 2 Liter die da rausgeblubbert sind. Also in etwa die Menge wie viel Getriebeöl drinne sein sollte.
Werde morgen mal frisches Öl reinkippen und auf eine Erfolgreiche Probefahrt hoffen.
Gruß Paul