Scheinwerfer GT500

  • Hallo,
    ohne das ich jetzt im Ersatzteilbuch reinschaue meine ich , ist er der gleiche wie GT 250 und 380.


    Gruß Carlos

  • Zitat

    Original von carlosHallo, ohne das ich jetzt im Ersatzteilbuch reinschaue meine ich, ist er der gleiche wie GT 250 und 380.

    .


    Moin!


    Denke ich auch. Dann passen auch welche aus dem Zubehör-Handel, z.B. ein H4-Einsatz von Hella (Nummern auf der Streuscheibe: 24475R7, 24475R20, 001-120645). Den habe ich in der 380er.


    Bei Louis habe ich auch schon welche gesehen, die vielleicht passen könnten.


    bis dann
    Markus.

  • Guten Tag allerseits,


    bei den 2-Zylindern mit den serienmäßigen LiMa bitte keine H4-Lampen verwenden, die Leistung reicht auf Dauer dafür nicht aus.
    Alle 3-Zylinder haben LiMa > 200 Watt, da gibt es naturgemäß keine Probleme.
    Ich hatte es bei mir vor dem Umbau auf einen 550er-Scheinwerfer so gelöst, dass ich eine 40/45-Watt Kugellampe auf einen H4-Sockel umgelötet hatte, dann konnte ich die statt der H4-Lampe verwenden. Wenn man zusieht, dass der Leuchtfaden halbwegs an der selben Stelle im Relektor sitzt wie bei der Originallampe, haut das ganz gut hin.
    Mit der 40/45 Wattbirne und Verzicht auf das Standlicht kommt die LiMa ganz gut zurecht, evtl. wäre auch noch eine LED-Lampen fürs Rücklicht eine Lösung.


    Viele Grüße


    Siegbert

  • Hei Mädels


    es gibt 35/35 Watt H4 Glühlampen man muß nur einen einen Steg schmaler machen.




    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Zitat

    Original von Helmut Hei Mädels es gibt 35/35 Watt H4 Glühlampen man muß nur einen einen Steg schmaler machen. Helmut


    Moin!


    Glühlampe 12V 35/35W HS1, Sockel: PX43T


    (H4-Sockel: P43T)


    Hier noch ein Link zu Abbildungen, Maßangaben und Hinweisen zu den Lampen (vierter Absatz)
    http://www.xmas1.at/xneu/KATAL…ampen/030_Lampen%20H4.pdf



    bis dann
    Markus

  • Hallo ,
    habe bei meiner Gt 250 und 380 den Scheinwerfer von Bosch /Hella für H4.Und diese mit
    der wie Markus beschrieben 35/35 HS1 Birenen schon zeit Jahren im gebrauch
    ( leicht zum umbauen).Gebe auch Siegbert recht ,denn mit mehr Birnenleistung(W)(speziel) Gt 250
    hatt man eine unzureichende Baterieaufladung.

  • Danke für die zahlreichen Antworten.
    Kann mir jemand sagen wo ich die HS1 Birnen kaufen kann?
    Gibt es die bei Tante Lois oder Onkel Polo?