Beiträge von Ralf

    Hallo,
    heute habe ich die CDI umgebaut,hat aber nix gebracht
    Die Vergaser nochmal sauber gemacht.Nix gebracht.Sprit läuft
    Kabel nachgeschaut,kein fehler zu finden
    Also sie springt gut an,nachetwa 2-3 minuten stirbt der Motor ab.dann muß ich 5 Minuten warten ,dann kann ich dasselbe wiederholen und sie geht wieder aus
    Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll

    Hallo Siegbert,Ich habe ja zwei 500erIch dachte auch das die Grundplatte wieder einen Fehler hat.Ich habe einfach die Zündungen getauscht,und kann somit ausschließen,das da ein Fehler dran ist.Ich wollte in den nächsten Tagen die CDI austauschen,Werde dann auch den Kabelbaum untersuchen.Ich habe schon die Befürchtung das da der Fehler liegt
    Wie gesagt ,bis zu dem Tag als die Zündspule abgerappelt ist ,war alles in Ordnung
    Habe diese Woche wenig Zeit,werde mich melden,wenn ich den Fehler gefunden haben sollte
    Besten Dank für deine Hilfe
    MFG
    Ralf

    Hallo erst mal,ich hatte länger kein Problem mehr.
    Jetzt ist es wieder so weit.Erst ist mir die Zündspule abgerappelt.OKdachte ich ,ist ja nicht das große Problem .Wieder fest geschraubt,und dann gings los.Sie sprang wie immer gut an.10 KMzum Kumpel,dann wollte sie nicht mehr angehen.Also Anhänger holen ,aufladen.Andere Spule eingebaut ,das selbe wieder.Heute andere Zündung eingebaut,das selbe.Ich kann sie starten ,aber nach kurzer Zeit geht sie aus.Benzin ist drin .Benzinhahn funktioniert auch
    Hat jemand einen Tip
    Erstmal Danke

    Es ist vollbracht,
    Heute habe ich mein Moped zugelassen.Ich habe auch eine Eidesstattliche Erklärung unterschrieben,das keiner im Besits meines Fahrzeugbriefes ist.Dann hat die gute Frau noch bei der Polizei angerufen,ob das Ding evt.als gestohlen gemeldet ist.Dann meinte Sie ,der neue Brief müßte aufgeboten werden.Zum guten Schluß hat sie mir den Brief doch ausgehändigt,mit den Worten "WASsoll schon passieren"
    Gott sei Dank ,das der Rummel fertig ist.
    Ich habe 93Euronen Für den Tüv und 92Euronen fürs zulassen bezahlt
    Jetzt habe ich zwei zugelassene GT500,hatfast 17Jahre gedauert(die zweite fertig zu machen)

    Hallo zusammen,
    neue Nachrichten
    Nachdem der Tüv-Heini es so kompliziert machen wollte ,war ich bei einem Bekannten der ne Autowerkstatt hat.Ich beschrieb ihm mein Problem,dann sagte er mir ,das bei ihm auch der Tüv in die Werkstatt kommt.Also ein Kollege von dem Heini,mit dem ich gesprochen habe.Und siehe da,ich habe meine 21er Untersuchung (ohne Mängel)Er hat den alten Brief meiner zweiten 500er,als Grundlage genommen (mit den Worten"Reicht doch")Dann fragte er mich noch ,welches Baujahr ich denn gern hätte?Die stahlflexleitung hat er auch mit eingetragen,und fertig war die Sache.Wie gesagt ,der Prüfer kommt von der selben Station,wo der andere Heini auch arbeitet.Dann habe ich die Unterlagen zum Verkehrsamt gefaxt .also eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragt,mit der Leiterin kurz telefoniert.Und am Samstag sollte das Kennzeichen dran sein

    Hallo zusammen,
    Erst einmal besten Dank für die Hilfe.
    Mit dem Verkehrsamt habe ich die Sache auf der Reihe .Das Motorrad ist frei.Das bedeutet ,es sollten keine Probleme mehr geben, wenn ich die 21er TÜV Untersuchung vorlege.
    Der Tüv-Heini hat wohl keinen Bock auf so alten Rummel.Ich habe ja selbst noch ne Zweite GT500 (zugelassen).Den Brief sieht er aber nicht als Grundlage an.Ich denke ,Er hat keine Lust sowas zu machen.Ich fragte ihn ,ob er nicht an dieses Datenblatt kommt.Ersagte ziemlich genervt,"das könnte sein",ich sollte erst mal vorbei kommen,dann könnte man mal schauen ,ob das ,überhaupt machbar wäre.
    EVT.müßte das Motorrad da bleiben .Ich glaube ,das ich mir ne andere Tüv Station suche ,die ein bischen mehr Verständnis(kömmt ja von Verstand)hat
    Ralf

    Hallo Markus,
    Erst mal Danke.Aber leider konnte ich unter dieser Adresse keinen erreichen.Ich habe dann ein bischen im Netz gesucht,und eine Adresse in Bensheim gefunden.
    Suzuki Internatioal Europe Gmbh.Die schrieben mir auch zurück.Ich muß zu einem autorisierten Suzi-Händler,meine Ident.Nr angeben,und dann bekomme ich ein Datenblatt.Dieser Spaß kostet 99 Euronen(für ein Blatt)Dann kann ich zum TÜV.Mit den Unterlagen vom TÜV,gehe ich dann zum Straßenverkehrsamt.Die machen eine Anfrage beim KBA,dann muß ich eine Eidesstattliche Erklärung unterschreiben.Wenn dann alles OK.ist kann ich 2-3 Tage später das Moped zulassen.Bin mal gespannt ,was das alles kostet
    Trotzdem besten Dank
    Ralf

    Hallo zusammen,
    Ich muß mit meiner GT500 eine 21er Untersuchung beim TÜV machen.Heute war ich da,um zu fragen,was ich mitbringen soll.Ich habe leider keine Papiere von dem Moped.
    Der Herr vom TÜV sagte mir ,das ich einen Homologationsbeleg der Identifizierungsnr.brauche (Datenblatt) Im Internet habe ich gelesen ,das ich dieses Datenblatt,bei einemSuzi-Vertragshändler bekommen kann.Gibt es vielleicht noch ne andere Möglichkeit an diese Daten zu kommen?Kann ich an der Fahrgestellnr. erkennen,wie das Baujahr ist?Hier mal die Fahrg.NrT500-107321 Motornr.T500-95917.
    Sollten diese Nr.nicht übereinstimmen?An meiner zweiten GT stimmen die Zahlen auch nicht überein.
    Bin mal gespannt ,ob ich sie dieses Jahr auch fahren kann.Nach dem TÜV kommt ja noch das Straßenverkehrsamt.Die sind auch nicht ganz einfach


    Ralf

    Danke für die schnellen Antworten.
    Ich habe den Ständer,so wie Siegbert es beschriebenhat,umgebaut.Funtioniert einwandfrei
    Ging ganz einfach und schnell.Besten dank nochmal

    Hallo,
    ich muß für denTüv(Ganzabnahme)etwas mit meinem Seitenständer machen.
    Entweder einen Zündunterbrecher oder er muß selbst einklappen.Hat jemand einen Umbau gemacht?Erfahrung?Bilder vom Umbau?Ich wäre für jeden Tip dankbar
    Ralf

    Hallo zusammen,
    Kann mir jemand sagen ,wie man die Zündung einer GT500 einstellt?Ich habe neue Spulen einbauen lassen,Aber bei der Demontage nicht auf die Position geachtet.Besten Dank im Vorraus