Zylinderkopf-und Fußabdichtung

  • Moin zusammen, ich brauche mal einen Tipp, wie man am besten den Zylinderkopf und den Zylinderfuß abdichtet an einer 750 GT. Habe jetzt 3 Versuche hinter mir mit jeweils neuen Dichtungen verschiedener Hersteller. Kopf ist plan, max. Drehmoment in richtiger Reihenfolge. Aber irgendwo ist immer eine Wasserleckage vorhanden. Vor dem Abbauen war der Kopf dicht, Dichtung war eine komplett aus Stahl. Dichtschmiermittel möchte ich möglichst vermeiden. Sage schon mal Danke für einen hilfreichen Tipp

  • Du hast bestimmt die Gummiringe auf dem Motorgehäuse vergessen.

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Moin,
    falls Du die 3 O-Ringe unter dem Zylinderfuß montiert hast, würde ich zusätzlich noch eine Kupferscheibe unter die Mutter für den einzenen Stehbolzen,
    der den Zylinderkopf auf dem Zylinder positioniert, unterlegen, da tröpfelt es manchmal auch.
    Des Weiteren empfehle ich ein Drehmoment von 50 Nm für die elf 14er Schrauben.
    Kühlerdichtmittel nicht vergessen! Ist auch von Suzuki bei Wiedermontage des Motors vorgesehen!
    Gruß
    Martin

  • Danke für die Tipps, O-Ringe fehlten nicht, habe das Drehmoment langsam auf 60NM erhöht bis alles dicht war

  • 60 ist ein bißchen viel, da besteht die Gefahr da´die Stehbolözen aus dem Alu ausreissen. Schon Kühlerdichtmittel drin?
    Gruß
    Martin