Und noch eine GT 250....

  • Hallo,
    ich heisse Ralf, bin 45 Jahre und habe kürzlich berschlossen, mein allererstes Motorrad wieder auf die Strasse zu bringen. :herz:
    Es handelt sich um eine GT 250 ´73 (K?) Ich habe sie damals regelrecht runtergeritten und, als eine GS 750 des Weges kam, kurzerhand an einen Kumpel verschenkt. Der hat sie wiederum für ne Kiste Bier an einenen anderen Kumpel weitergegeben.Der hat sie zerlegt und dann in die Ecke geschmissen. Vor 10 Jahren habe ich sie dann wiedergekriegt.Den Rahmen mit Fahrwerk habe ich dann neu aufgebaut und ne Weile im Wohnzimmer stehen gehabt. Dann kam es,wie es oft kommt:Heirat,Hauskauf u.s.w. Die Z und ein 67er Benz wollten auch über die Zeit grettet werden und so war wieder ne ganze Weile Schluss. zwischendurch habe ich dann noch einen Ersatzteilträger gekauft und ebenfalls zerlegt. Nun geht das puzzeln los... :kratz:
    Ich mache mich jetzt an die Motore und hoffe, im Herbst dran runtertreten zu können... :ja:
    Die meiste Sorge macht mir da noch das Kurbelwellensirithema. Auf der Suche nach Infos bin ich über diese Seite gestolpert und habe mich erstmal spontan angemeldet.
    Das Klima scheint hier ja noch gut zu sein.
    In diesem Sinne....
    :music:

  • Moin Ralf,


    Jo Klima ist tatsächlich gut im Board, alle haben Spass und machen das beste draus.


    Liegt auch daran das hier nicht wie in den meisten anderen Foren einer schlauer sein will als der andere und das hier auch "Wissen" mitgeteilt wird und nicht mit unter die Erde geht.


    Das schönste hier ist allerdings das auch Neuankömmlingen geholfen wird und wir gerade im 250er /380er Bereich doch einige absolute Spezis hier haben.


    Die wissen Sachen die kann ich bis an mein Lebensende nicht mal mehr lesen ...........



    Ist schon komisch mit den 250ern, erst konnten die Kisten nicht schnell genug auf den Müll und nu kramen und suchen alle nach Teilen und Fahrzeugen.


    Deine KW kannst du zu Bernd Braun nach Herne schicken, erstklassige Arbeit/Service und Mondpreise brauchst du da auch nicht zu bezahlen.


    http://www.crankup.de/


    Willkommen im Board


    Gruß Mario

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Moin! :D


    Zitat

    Original von Zausel
    ... habe kürzlich beschlossen, mein allererstes Motorrad wieder auf die Strasse zu bringen. :herz: Es handelt sich um eine GT 250 ´73 (K?)....


    Sehr lobenswert! :ja:
    Wenn es wirklich ein K-Modell ist und Du Sie original herrichten solltest, -speziell die Lackierung-,: sowas suche ich noch für die Bilder-Galerie auf meiner HP. Aber auch sonst bist Du eingeladen, das Motorrad dort zu zeigen.


    Ich glaube Du wohnst nicht allzu weit weg von mir (HM), vielleicht trifft man sich mal.
    Trag dich doch auch mal in der Mitgliederkarte ein.


    bis dann
    Markus

  • Das ist ja super! Kaum angemeldet, schon die ersten Tipps!
    @ Mario:
    Zu Bernd Braun werde ich gleich mal Kontakt aufnehmen.Das Kurbelwellenthema liegt mir nähmlich im Magen..... :regenbogen: Was ich da schon für Zahlen gehört habe.Die Lager und Pleuel scheinen ja noch gut,aber die Siris waren schon schlecht,als ich sie in den 80ern abgestellt habe.Zum Thema Klima kann ich da ja nur den Daumen hoch halten.Ich bin in einigen Foren, halte mich aber fast überall zurück, weil es fast überall so eine kleine elitäre Clique gibt, die alles weiss,alles hat und alles tut, damit die anderen dumm aus der Wäsche gucken.Ich schraube jetzt seit 30 Jahren und sehe keinen Grund, Anfängern die Tür vor die Nase zu knallen. Schliesslich haben wir alles dasselbe Hobby und das gleiche Ziel :laola:
    Markush:
    jepp, die soll sehr original werden. Ein paar kleine Ausnahmen:Hochglanzpolierte Motordeckel und die Rippen vom Ram-Air.Es kommt keine Innensechskantschraube an den Motor.DasMotorengehäuse wird Zuckergestrahlt.Das greift die Oberfäche nicht an,hellt aber auf und und reinigt bis in die letzten Ritzen.Habe ich bei der Kawa auch gemacht.(Bei Lidl an der Kasse hatte ich mit den 30 Pfund Zucker für einen kleinen Moment die volle Aufmerksamkeit der Kassiererin. :lachen:
    Das Lackthema wird auch nicht einfach.Sie war hellblaumetallic mit silbernen Decals. Ich habe sie 1983 neu lackiert.Uni-Metallicblau.(Jugendsünden..... ;-))Sie soll aber wieder genau so werden,wie sie war.
    Eintrag in die Mitgliederkarte folgt.PB-HM ist tatsächlich nicht weit auseinander


    Gruß,


    Ralf

  • Mochmal @ MarkusH:
    Habe gerade Deine Site gecheckt.(Hier fehlt noch der "Daumen-hoch-Smilie) :-)
    Echt interssant,Coole Linkliste!


    Ralf

  • hmmm ich hab grad mal geschaut , ich finde kein K Modell in Blau, die K `s sind alle Rot/weiß grün/weiß


    Erst die L Modelle haben Coronado Blue, Farbcode 279 Alt: Blue Metallic 279

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Zitat

    Original von Zausel
    Das Klima scheint hier ja noch gut zu sein.


    Ja, das ist es. Ich hoffe, ja ich glaube hier bleibt das auch so!
    Hier gibts bislang vier, fünf Spezis, die mit nichts hinterm Berg halten und offen über alles Auskunft erteilen, und mir als 250iger Neuling schon sehr geholfen haben.
    Das ist letztendlich auch der Grund weshalb ich hier etwas aktiv bin und bei den anderen nur lese und mir häufig einen grieme. -Das mußte einfach mal gesagt werden.-
    Also auch von mir ein Herzliches Willkommen hier.
    Und laß uns bitte teihalben an der Reaktivierung Deiner GT in Wort und Bild.
    Gruß
    Helmut²

  • @ Mario:
    deswegen habe ich das "K" ja auch mit einem Fragezeichen versehen..... Ich werde mal in der Garage die Fahrgestellnummer checken. Das muss ja rauszukriegen sein. Ist auf jeden Fall noch das Modell mit den Alublechzierteilen an den Seitendeckeln......
    Ich schicke Dir mal die Nummer.Vieleicht kannste das was zu sagen?
    Habe gerade im Ersatzteilbuch nachgeguckt.Um eine K zu sein, darf sie ja nicht über 25965 liegen. Von den Bildern her sah meine einer "L" auch ähnlicher. (Decals auf dem Tank, und das mit dem Blaumetallic haut dann auch wohl eher hin?
    @ suzi0177:
    Ich stelle mal ein Bilder vom jetzigen Zustand rein!Am Samstag werde ich mit einem Kumpel den dritten und letzten Motor, den ich noch liegen habe, öffnen und dann suche ich mir mal das beste von allem aus.......


    Gruß,



    Ralf

  • Der ist ja auch vom Schlachtfahrzeug und hat die Motorennummer 100244.
    "Meiner" hat die Nummer 55165. (Das konnte ich eben nachschauen, weil ich die Motore hier in der Firma habe.)
    Ich gucke nachher mal nach der Fahrgestellnummer, aber wie kannst Du das auf den ersten Blick sehen? :kratz: Ich muss noch ne Menge lernen..... :tongue:
    Mir war da erst mal kein Unterschied aufgefallen......


    Gruß,


    Ralf

  • Zitat

    Original von Zausel
    Ich gucke nachher mal nach der Fahrgestellnummer, aber wie kannst Du das auf den ersten Blick sehen?


    Am Kupplungskorb. Bis zum L-Modell war ein anderer drin für Kupplungs-Scheiben mit 18 "Zähnen".
    Und ein A-Modell kann´s noch nicht sein wegen der Position der KW-Dichtringe.

  • Zitat

    Original von MarkusH


    Am Kupplungskorb. Bis zum L-Modell war ein anderer drin für Kupplungs-Scheiben mit 18 "Zähnen".
    Und ein A-Modell kann´s noch nicht sein wegen der Position der KW-Dichtringe.


    Da wär ich mal vorsichtig, ich hab hier einen M Motor mit eben diesem Kupplungskorb. Aber man kann es auch am oberen Pleulauge sehen, beim abgebildetem Motor passt wohl kein Kolbenbolzen mit 16 mm Durchmesser. Die wurden bis zum L Modell verbaut, aber verlassen würd ich mich darauf nicht, in Japan wurde auch viel zusammengewürfelt.


    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Jetzt habe ich die Fahrgestellnummer... Sie lautet:54621. Das macht sie,wenn ich das richtig sehe, zur GT250A.... Sie hat aber noch die Seitendeckel wie dir K-M. :kratz:
    Kann mir einer sagen, was für eine ich da jetzt defenitiv habe?
    Das Typenschild ist Geschichte und der Brief ist bei der ganzen Odysee auch abhanden gekommen......
    Und noch eine Frage:Meine hat das Ram-Air.War das Modellabhängig,oder gabe es das mal so oder so?


    Gruss,




    Ralf