Beiträge von Zausel

    Hallo!
    Entschuldige die späte Antwort.Ich war (bin) mir nicht so sicher wg. der Überströmer... An den Gehäusen sehe ich diesbezüglich keinen Unterschied.
    Zylinder habe ich ja nur zwei Satz. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht und versuche die jetzt hier reinzusetzten.


    Gruß,


    Ralf

    Dateien

    • IMAG0615.jpg

      (686,02 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0614.jpg

      (638,55 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0613.jpg

      (488,17 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0612.jpg

      (735,29 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0611.jpg

      (555,23 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich nochmal..... :ja:
    ich habe jetzt so ungefär einen Überblick, was ich für den Motor noch brauche:
    2stck. 16er Kolbenbolzen mit den passenden Nadellagern,
    2paar Kolbenringe (Standard) neu
    Silentbuchsen für die Ram-Air-Deckel.
    Hat von Euch noch einer was liegen? Wenn ja, schickt mir doch bitte ne PN oder Mail.


    Gruß,


    Ralf

    Hallo,
    ich habe jetzt ingesamt drei Motore zelegt und bin etwas erstaunt über die verschiedenen Kurbelwellen.
    Als erstes habe ich den originalen Motor zelegt (55165) .
    Da war eine dreifach gelagerte Kurbelwelle mit vier Siris und "grossen" Pleuel für 16er Kolbenbolzen drin
    Als nächstes habe ich dann die Nummer 100244 auf der Werkbank gehabt.
    Die gleiche Welle, nur schlankere Pleuel mit kleineren Bohrungen für die Kolbenbolzen.
    Diesen Samstag war dann die Nummer 89857 dran.
    Hier habe ich dann auch eine dreifach gelagerte Welle erwartet.
    Vorgefunden habe ich eine vierfach gelagerte Welle mit drei Wellendichtringen.
    Sind die Motorennummern nicht chronologisch aufeinanderfolgend vergeben worden?
    Oder haben die bei Suzuki tatsächlich mittendrin mal Motore mit drei Lagern und dann wieder welche mit vier Lagern gebaut? Die Gehäuse sind dann doch auch unterschiedlich...... :kratz:


    Gruß,


    Ralf

    Hallo,
    Weiss jemand von Euch, welches Maß die Standardkolben einer GT 250 M haben?
    Ich habe knapp 54mm im Durchmesser gemessen. Ist das Standard oder schon ein Übermaß? Und wenn ja,welches?



    Gruß,


    Ralf

    Jetzt habe ich die Fahrgestellnummer... Sie lautet:54621. Das macht sie,wenn ich das richtig sehe, zur GT250A.... Sie hat aber noch die Seitendeckel wie dir K-M. :kratz:
    Kann mir einer sagen, was für eine ich da jetzt defenitiv habe?
    Das Typenschild ist Geschichte und der Brief ist bei der ganzen Odysee auch abhanden gekommen......
    Und noch eine Frage:Meine hat das Ram-Air.War das Modellabhängig,oder gabe es das mal so oder so?


    Gruss,




    Ralf

    Der ist ja auch vom Schlachtfahrzeug und hat die Motorennummer 100244.
    "Meiner" hat die Nummer 55165. (Das konnte ich eben nachschauen, weil ich die Motore hier in der Firma habe.)
    Ich gucke nachher mal nach der Fahrgestellnummer, aber wie kannst Du das auf den ersten Blick sehen? :kratz: Ich muss noch ne Menge lernen..... :tongue:
    Mir war da erst mal kein Unterschied aufgefallen......


    Gruß,


    Ralf

    @ Mario:
    deswegen habe ich das "K" ja auch mit einem Fragezeichen versehen..... Ich werde mal in der Garage die Fahrgestellnummer checken. Das muss ja rauszukriegen sein. Ist auf jeden Fall noch das Modell mit den Alublechzierteilen an den Seitendeckeln......
    Ich schicke Dir mal die Nummer.Vieleicht kannste das was zu sagen?
    Habe gerade im Ersatzteilbuch nachgeguckt.Um eine K zu sein, darf sie ja nicht über 25965 liegen. Von den Bildern her sah meine einer "L" auch ähnlicher. (Decals auf dem Tank, und das mit dem Blaumetallic haut dann auch wohl eher hin?
    @ suzi0177:
    Ich stelle mal ein Bilder vom jetzigen Zustand rein!Am Samstag werde ich mit einem Kumpel den dritten und letzten Motor, den ich noch liegen habe, öffnen und dann suche ich mir mal das beste von allem aus.......


    Gruß,



    Ralf

    Das ist ja super! Kaum angemeldet, schon die ersten Tipps!
    @ Mario:
    Zu Bernd Braun werde ich gleich mal Kontakt aufnehmen.Das Kurbelwellenthema liegt mir nähmlich im Magen..... :regenbogen: Was ich da schon für Zahlen gehört habe.Die Lager und Pleuel scheinen ja noch gut,aber die Siris waren schon schlecht,als ich sie in den 80ern abgestellt habe.Zum Thema Klima kann ich da ja nur den Daumen hoch halten.Ich bin in einigen Foren, halte mich aber fast überall zurück, weil es fast überall so eine kleine elitäre Clique gibt, die alles weiss,alles hat und alles tut, damit die anderen dumm aus der Wäsche gucken.Ich schraube jetzt seit 30 Jahren und sehe keinen Grund, Anfängern die Tür vor die Nase zu knallen. Schliesslich haben wir alles dasselbe Hobby und das gleiche Ziel :laola:
    Markush:
    jepp, die soll sehr original werden. Ein paar kleine Ausnahmen:Hochglanzpolierte Motordeckel und die Rippen vom Ram-Air.Es kommt keine Innensechskantschraube an den Motor.DasMotorengehäuse wird Zuckergestrahlt.Das greift die Oberfäche nicht an,hellt aber auf und und reinigt bis in die letzten Ritzen.Habe ich bei der Kawa auch gemacht.(Bei Lidl an der Kasse hatte ich mit den 30 Pfund Zucker für einen kleinen Moment die volle Aufmerksamkeit der Kassiererin. :lachen:
    Das Lackthema wird auch nicht einfach.Sie war hellblaumetallic mit silbernen Decals. Ich habe sie 1983 neu lackiert.Uni-Metallicblau.(Jugendsünden..... ;-))Sie soll aber wieder genau so werden,wie sie war.
    Eintrag in die Mitgliederkarte folgt.PB-HM ist tatsächlich nicht weit auseinander


    Gruß,


    Ralf

    Hallo,
    ich heisse Ralf, bin 45 Jahre und habe kürzlich berschlossen, mein allererstes Motorrad wieder auf die Strasse zu bringen. :herz:
    Es handelt sich um eine GT 250 ´73 (K?) Ich habe sie damals regelrecht runtergeritten und, als eine GS 750 des Weges kam, kurzerhand an einen Kumpel verschenkt. Der hat sie wiederum für ne Kiste Bier an einenen anderen Kumpel weitergegeben.Der hat sie zerlegt und dann in die Ecke geschmissen. Vor 10 Jahren habe ich sie dann wiedergekriegt.Den Rahmen mit Fahrwerk habe ich dann neu aufgebaut und ne Weile im Wohnzimmer stehen gehabt. Dann kam es,wie es oft kommt:Heirat,Hauskauf u.s.w. Die Z und ein 67er Benz wollten auch über die Zeit grettet werden und so war wieder ne ganze Weile Schluss. zwischendurch habe ich dann noch einen Ersatzteilträger gekauft und ebenfalls zerlegt. Nun geht das puzzeln los... :kratz:
    Ich mache mich jetzt an die Motore und hoffe, im Herbst dran runtertreten zu können... :ja:
    Die meiste Sorge macht mir da noch das Kurbelwellensirithema. Auf der Suche nach Infos bin ich über diese Seite gestolpert und habe mich erstmal spontan angemeldet.
    Das Klima scheint hier ja noch gut zu sein.
    In diesem Sinne....
    :music: