Umrüstung LiMA/Zündung

  • Hallo Johann,


    habe ich gerade erst in meine T500 eingebaut. Ich hatte noch kein Moped, das besser angesprungen ist. Die Lichtleistung ist auch deutlich besser als beim Original.
    Fazit: nicht ganz billig, aber absolut empfehlenswert.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    danke für die Info! Das klingt vielversprechend -> bei meiner GT 750 war nämlich die Zündung nicht dabei! Die Überlegung ist jetzt die Powerdynamo LiMa-/Zündeinheit zu verbauen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der linke KW Stumpf dann mehr oder weniger "stillgelegt" (hat ja keine Funktion mehr). Zündung und LiMa ist rechts, links bleibt lediglich der Anlasser... Der Preis ist mit 420,- EUR natürlich eine Ansage!


    Schaun' mer mal; der Winter kommt ja leider bald... :(


    Gruß,
    Johann

  • ich kann dich mit Spulen und Limas totschmeißen Johann, 30 - 40 Stk.

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Guten Abend Johann,


    ich habe seit 8 Jahren in meiner MZ und seit 7 Jahren in meiner Adler die Zündung verbaut (damals hieß sie noch "MZ-B Tronic") und kann nur Gutes über sie berichten. Man braucht den Kickstarter beinahe nur anzuschauen und schon läuft der Motor - es gibt, zumindest für Zweitakter, wohl nichts Besseres, als so eine MHKZ-Anlage.
    Zusätzlich hatte ich statt der bisherigen kümmerlichen 6 Volt und 60 bzw. 90 Watt bärenstarke 150 Watt bei 12 Volt. Bei der Gelegenheit hatte ich auch gleich noch die Adler auf batterielosen Betrieb umgerüstet, bei dem Gespann habe ich die Batterie allerdings beibehalten, das erscheint mir wegen evtl. Pannenblinkerei angebrachter - man weiß ja nie..


    In Deinem Fall solltest Du Dir aber gut überlegen, ob Du die vorhandene LiMa mit ihren über 200 Watt gegen so schwächliche 80 Watt austauschst, schließlich fehlt Dir ja nur die Zündung und Mario hatte Dir ja auch schon von seinem Ersatzteillager geschrieben...
    Weshalb die Leute von Powerdynamo übrigens die Anlage für die Dreizylinder nur mit kläglichen 80 Watt angeben, weiß ich nicht; wenn man die Bilder mit anderen Anlage (z.B. für die T500) vergleicht, so haben die auch nur acht Lichtspulen aber 180 Watt Lichtleistung, vielleicht haben sie ja nur die "1" vor der "80" vergessen.


    Was Dirks T500 betrifft, so ist die Anlage hierfür wirklich ein Knüller - problemlose Zündung und endlich Schluß mit dieser lächerlichen LiMa-Leistung, mit der man gerade mal ein 35 Watt-Funzelchen im Scheinwerfer betreiben kann.
    Hätte meine GT nicht schon von Hause aus eine vernünftige MHKZ, wäre ein Tausch für mich keine Frage, so habe ich mir bei der LiMa mit einigen Optimierungsversuche geholfen.


    Viele Grüße
    Siegbert

  • Hi,
    für eine Rennmaschine genau das Richtige.
    Ich empfehle Dir die Accent Zündung; für WBC Mitglieder nur 139.-.
    Plug and Play.
    Gruss
    Martin

  • Hallo du sagst du hast genug limas also wenn das so ist was soll sie für meine 750 Gt kosten was für Daten brauchst du dafür von mir? Sie läd die Batterie nicht mehr kommen nur 9,35 Volt raus.