Beiträge von rosebud

    Hallo Forum,


    ich suche für meine Gt 380 den Dämpfereinsatz für unten rechts (falls die verschieden sind??) inkl Befestigung.
    Hab ich auf der Ausfahrt einfach verloren


    danke

    Danke für die Antwort.
    ich brauche für den rechten unteren Schalldämpfer das Innenleben welches ich beim Fahren wohl verloren habe.


    Was sollen die Teile dnn Kosten?


    Christian

    Ich werde wohl nochmal neue Beläge besorgen bevor mein Ohr Schaden nimmt.


    Dies quitscherei ist wirklich nervig!!!und nicht so leicht weg zu bekommen.

    Hallo !!


    vor der nächsten Tour will ich meine 380 etwas aufhübschen.
    Ich bräuchte Fußraste rechts und Fuß-Bremshebel.
    Dann habe ich das Schalldämpfer Element rechts unten verloren ....


    Weiss jemand wo es Staubkappen für die Federgabel gibt?


    Außerdem ist nach einem Sturz oben der Lenker etwas schief. Ich fahre so schon länger rum aber es stört doch etwas, ich glaube allerdings es ist die Gabelbrücke. ....also wenn jemand da eine günstige hat bitte melden.


    danke Christian

    Lieber Mario,


    wirklich tolle Arbeit. Hätte ich auch gern allerdings würde ich das Topcase augenblicklich abbauen. Aber jedem das seine.


    Also nochmal Glückwunsch zur Restauration :laola:

    Hallo Volker,
    ich glaube die Mehrheit hier fährt wenn schon elektrisch dann die Accent Zündung. und die hat auf der Platte eine LED die dir die richtige Position anzeigt. Ich habe 184 euro bezahlt aber als Cubmitglied gibts die wohl für knapp 140 Euro. Wie wird denn bei deiner das Signal erzeugt?Mit Magnet?cent kommt eine andere "Nocke" auf die Achse. Blitzen ist doch unnötig oder ? einfach Messgerät dran und schauen wann der Strom fliesst dann muss wohl der mittlere Zylinder sein Signal bekommen und die Position so sein wie beschrieben.
    Meine läuft seit der accent Zündung in allen Drehzahlbereichen um Klassen besser und springt wesentlich besser an.


    Wer einen gemachten Fehler nicht korrigiert begeht einen zweiten.


    Also im Zweifel würde ich wechseln


    christian

    Ich fahre auch eine Vliesbatterie allerdings an der 380 er . Max Ladespannung die ich gemessen habe war 14,5 V. Ich habe nichts am Regler geändert und werde es mal so lassen. Die Batterien sind im Versand (z,B. Reichelt Elektronik ) ja viel billiger als die Standard Blei akkus. Meine hat 12 Euro gekostet. ich lass es jetzt mal drauf ankommen. die erste Ausfahrt mit 1500 km waren jedenfalls problemlos. Bat wurde nicht warm. Wie gesagt allerdings 380er.Ausserdem kann man Vlies akkus auch legen oder hochkant stellen ohne das was passiert. meine steht hochkant.


    Gruss
    Christian

    Hallo Jörg


    danke für die Antwort.Habe sie allerdings nicht verstanden :kratz:wie korrigiert man denn denn Gablholmabstand :nixwiss:


    Ist doch alles vorgegeben oder


    danke


    Christian

    Hatte alles gut funktioniert. Bin jetzt problemlos eine kleinere Tour (1500) km gefahren allerdings quiiiitscht das Ding jetzt trotz Kupferpaste.
    Wie bekomme ich das Quitschen wieder weg?
    Gibt es da Bleche?


    cb

    Ich habe vor 2 wochen auf die accent Zündung umgerüstet. es ist aber so dass bei der 750 das Kabel nach unten aus dem Gehäuse herauskommt und bei der 380 oben. Ausserdem ist es bei der 380 ein Loch durch das der Stecker nicht passt. ich habe das Kabel dann vorne vorbei gelegt. Man muss aufpassen dass es an keinem der beweglichen Teile reibt.
    Funktionieren tut sie super. Läuft richtig rund bis in den roten Bereich rein springt um Klassen besser an.


    Kabelbelegung ist weiss an weiss schwarz an schwarz und gelb an schwarz gelb. Zumindest bei mir. Über die Standfähigkeit der Zündung kann ich alledings nix sagen da ich es erst jetzt umgerüstet habe.

    Hallo Mario


    danke für die schnelle Antwort.
    Weisst du ob der Rep Satz für den Büffel auch bei mir passt?
    Ich bin jetzt im Urlaub und würde den dann einfach bei Hoffi bestellen.+



    Christian

    Habe bei Hoffi nachgefragt aber keine Antwort erhalten.
    :kratz:
    Was nu?? Telefonnummmer scheint der Laden nicht zu haben oder :kratz:


    Ich möchte eigentlich nicht so lange warten bis da jemand auf die Mail reagiert,m vielleicht ist sie ja auch nicht angekommen.


    Der Laden bietet einen Repsatz für die 750 an. Falls jemand weiss ob der definitiv passt bestelle ich ihn einfach.


    Kann jemand helfen? laut letzem Beitrag ist ja wohl alles gleich.


    Danke
    Christian

    Hallo liebe Zweitaktgemeinde,


    ich habe meine 380 für die Saison etwas fit gemacht.


    kontaktlose zündung
    neue Reifen
    neue Bremsbeläge
    Stahlflefleitung ( die Bremse war so schlecht liegt aber wohl eher am sattel)


    und die Fußraste abwinkelbar umgebaut ( ich weiss nicht original aber nachdem ich im Stand fast umgefallen bin weil ich an der Hose hängen geblieben bin und ich auch dauernd aufsetzte)


    Jetzt brauche ich für den Bremssattel aber einen Rep satz da die Gummimanschette defekt war und Wasser eingedrungen ist.
    Passt auch der vom Wasserbüffel?


    Woher bekomme ich einen Repsatz?



    Danke Christian

    So bin jetzt ein paar Km ( 1000) mit der 380 gt gefahren . Der Benzinverbrauch lag bei 5,5 liter ich denke dass ist okay.
    Bis 130- 140 kmh läuft sie auch nicht schlecht.
    Dreht man dann am gashahn fängt sie eigentlich nur an zu rauchen, ohne weiter zu beschleunigen (Ursache?)
    Bei welcher Lestung ist denn welche Nummer in den Auspuff eingeschlagen?



    cb

    Vielen Dank !!!!


    Super Ersatzteilkatalog!!!


    Vielen Dank auch wegen der Tipps.



    Wie kann ich mich denn wegen der Reparaturanleitung melden??



    danke

    Also so einfach 550 getriebe, bisschen Pleul bearbeiten, 380 kopf fertig die Laube isses wohl nich :kratz:. Naja hab ich mir eigentlich auch schon gedacht.


    meine hat jetzt auf den ersten Kilometern eher 8,5 liter gebraucht und das bei Drehzahlen unter 5ooo.


    Ich fahr ma noch ein bisschen und berichte dann.
    #


    Auf was soll man denn so am Anfang achten? Gibts was was man unbedingt bachten muß? ja ja ich weiß Benzin im tank .
    Ich meine z,B, auf keinen Fall dies oder jenes Zweitakt Öl, unbedingt Ölpumpe Kontrollieren, Lenkkopflagerspiel wat weiß ich noch



    P.S In warmem Zustand geht der LEERlauf recht schwer rein is das normal?
    Vorn hat sie Scheibe und die Beläge sind fertig. Welche sind zu empfehlen?

    :nixwiss:Hallo allerseits , bin seit neuestem Besitzer einer GT 380. angeblich mit erst 8000 km.
    Fährt echt gut , ist aber recht durstig auch ohne ,dass ich am Hahn dreh.
    Außerdem habe ich jetzt mehrere Motorräder , sodass meine Frau gesagt hat ichdürfe die GT nur behalten wenn sie sie auch fahren dürfte.
    Jetzt bitte Orginalheimer weggehört! Laut meinen Information ist die GT 380 eine abgespeckte 550 ,ist das richtig? Falls ja war die 550 mit einem E start ausgerüstet und ist im Prinzip der Einbau eines Anlassers aus der 550 in die 380 möglich ? Hat das schon jemand versucht?
    Ich finde ja sie springt gut an mit dem Kicker aber die Problematik habe ich schon dargestellt.


    also die Fragen:
    wie kann man das moped etwas weniger durstig machen (Kontaktlose Zündung, Bedüsung etc?
    Welcher Verbrauch ist denn normal?
    Ist das mit dem Anlasser machbar ?
    Wie weiß ich ob Getriebeöl fehlt ? kommen wohl 1500 hinein abe4r dann?
    Stellung Benzinhahn on res und PSI was ist PSI ist das aus?


    Danke für die Antworten bis ich mir eine Reparaturanleitung/Ownersmanual (oder neue Frau besorgt habe)


    cb