Beiträge von unov2

    Hallo Dirk,


    danke für die Info! Das klingt vielversprechend -> bei meiner GT 750 war nämlich die Zündung nicht dabei! Die Überlegung ist jetzt die Powerdynamo LiMa-/Zündeinheit zu verbauen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der linke KW Stumpf dann mehr oder weniger "stillgelegt" (hat ja keine Funktion mehr). Zündung und LiMa ist rechts, links bleibt lediglich der Anlasser... Der Preis ist mit 420,- EUR natürlich eine Ansage!


    Schaun' mer mal; der Winter kommt ja leider bald... :(


    Gruß,
    Johann

    Hallo Mario, hallo Haije,


    danke für die Tipps und Links. Ich werde mir jetzt eine kleine Aufstellung machen, was ich wo her bekomme (insbesondere Neuteil/Gebraucht).


    @Haije:
    Ja, Rahmen/Schwinge und war mit Ausschlag gebend für den Kauf. Motor, Gabel und Räder sind vom rein optischen Zustand auch noch soweit ok. Beim Rest (Schutzblech, Cockpit, Lackteile,...) ist zusammen gewürfelt "was halt so noch herum lag". Der letzte Besitzer hatte zwei GT 750 und meine Vermutung ist, dass er mit der älteren einen Sturz hatte (Tank, Schutzblech, Cockpit, Motorgehäusedeckel,...), somit meine als Ersatzteilspender herhalten musste. :(


    Viele Grüße,
    Johann

    Hallo zusammen,


    wie versprochen anbei ein paar Bilder der GT beim Kauf und gleich die Frage in die Rune, wer das eine oder andere Teil übrig hat:


    -> Sitzbank (Unterteil, Bezug macht der Polsterer)
    -> M-Lenker (eingetragen ist ein "Stummellenker Nr. 252" - kann jemand damit etwas anfangen???)
    -> Zündspulen
    -> Kabelbaum
    -> Lichtmaschine
    -> Stoßdämpfer
    -> Rücklicht
    -> ein Deckel vom Motorgehäuse ist defekt (die große Ritzelabdeckung)
    -> diverse Kleinteile (bestimmt Gummis, etc. - man wird sehen)


    Besten Dank & Gruß,
    Johann

    Moin Männers,


    auf der neuen MO ist auf dem Titel ein sympathischer und durchgeknallter Australier abgebildet, der mit seinem Wasserbüffel (oder, wie ich jetzt gelernt habe "Wärmflasche" in Australien genannt) auf dem Lake Gairdner Salzsee stramme 373 km/h gerissen hat (Klasse max. 1000 ccm, Saugmotor, Methanol oder Renntreibstoff) - noch Fragen:


    http://www.bikeexif.com/speedweek 8o :danke:


    Bin total begeistert - klasse Bericht!!!


    Gruß, Johann

    Hi Martin,


    besten Dank, ich komme sicher noch darauf zurück! Jetzt heist es erst mal Kisten auspacken und die Teil genauer begutachten. Ich hoffe, dass mich keine böse Überraschung unter der Staub- und Dreckschicht erwartet. Ganz so schlimm, wie am Anfang beim Oli-Bike sieht es nicht aus, dafür fehlen halt ein paar Teile ;)


    Nächste Woche stelle ich ein paar Bilder ein (komme vorher leider nicht dazu).


    Greets,
    Johann

    Moin, moin Männers,


    nachdem ich meine "echte" Motorrad Karriere mit der GT 750 begonnen habe (vor 25 Jahren... :ja:) habe ich mir jetzt wieder ein GT 750 Projekt ins Haus geholt.


    Ein B-Modell (hatte ich damals auch schon), was aber mehr ein "Sammelbecken zerschossener GT 750 Teile" ist. Der Rahmen (Nr. 079267) wurde 1984 abgemeldet und das wars für die letzten 26 Jahre. Die Motor-Nr. 77823 passt nicht ganz dazu, aber das ist symptomatisch für die gesamte Maschine.


    Es ist (noch) eine zerlegte GT 750, die nicht mal vollständig ist. Ein paar Beispiele gefällig?


    Ok, here it is:
    - nur ein Federbein
    - keine Beifahrer Fußrasten
    - Sitzbank fehlt
    - Auspuff fehlt auch
    - kein Kabelbaum mehr da
    - das Cockpit von der A (halt nicht braune Ziffernblätter...)
    - so ein komischer Lenker dran (recht gerade Stange, könnt' fast ein Streetfighter sein :tongue:)
    - kein B Schutzblech
    - Lichmaschine fehlt
    - Tank ist gespachtelt
    - ...


    Aber es gibt auch "Highlights" bei dem Motorrad (finde ich wenigstens):
    - der deutsche Brief ist dabei (Historie passt)
    - ich halte einen original Schlüsselsatz in meiner Hand
    - der Rahmen, die Schwinge und die Räder sehen noch ganz gut aus
    - ... oh, das war's :kratz:


    Foto's und eine "Fehlende-Teile-Liste" kommen noch.


    Ich will die Maschine recht flott auf ihre zwei Räder stellen und fahren, um für mich zu sehen, ob ich nur der Vergangenheit hinterher träume oder ich mit der GT 750 auch nach 25 Jahren wieder Spaß haben kann (und nicht zu sehr versaut wurde durch die Maschinen, die nach ihr unter meinem Popo waren/sind). :nixwiss:


    Also, Gute's Nächtle & bis demnächst!
    Johann

    Hallo Carlos,


    leider habe ich nicht so eine Liste (hätte ich aber auch gerne :) ). Trotzdem ein kleines Stück vom Puzzle (Quelle ist ein Suzuki Bildband):


    Bei den Motoren der Modelle ab BJ 1976 gab es ab Mot. Nr. 73059 eine andere Übersetzung der 2 + 3 Gänge und ab der Nr. 74191 eine andere Endübersetzung...


    Gruß,
    Johann

    Hi Martin,


    das hat man ja oft bei den Zubehör Auspuffanlagen; Sound ist das Eine, Leistung das Andere. Mal schaun wie schlecht die Leistung dann wird und wieviel davon der Sound kompensieren kann :rolleyes:


    Ich mach mich da nicht verrückt. Der Carabao muss erst mal da sein...


    Mal off topic:
    Breit ist der Motor ja, aber geht das nicht auch etwas schmaler?! Ich denke an eine schlankere Zündung (Mario, du hattest ja in einem anderen Beitrag auf eine digitale verwiesen, da geht doch auch ein schmalerer Gehäusedeckel) und das ganze riesige LiMa/Anlasser Geraffel. Bei einigen für die Rennstrecke aufgebauten GT 750 sieht da einiges doch schlanker und leichter aus... wer braucht schon einen Anlasser und die fette LiMa?


    Gruß
    Johann

    Hi Mario, hi Martin,


    danke für die Infos und Links (gerade die GT750 repro 3-3 des Holländers macht mich an), aber:


    Ich habe bei 1-2-3 zugeschlagen und mir die "was auch immer" 3-1 geschnappt! :ja:
    In 2-3 Wochen habe ich das Ding in der Hand und kann mehr dazu sagen... und hoffe ein bischen Glasperlstrahlen und matt schwarzer Auspufflack bringen dann die Anlage optisch wieder nach vorne?! :kratz:


    Gruß
    Johann

    Moin Männers,


    bieten auf die Auktion ebayer aus diesem Forum mit? Ich habe zwar Interesse an der Auspufanlage, würde mich aber zurückhalten, um den Preis nicht unnötig "innerhalb der Familie" hoch zu treiben. Sooo wichtig wäre es dann doch nicht.


    By the way:
    Gibt es von Jolly Moto für die GT 750 auch eine 3-3 Anlage (wie für die Kawa H2) oder habt ihr noch andere Hersteller in petto?


    Danke & Gruß
    Johann


    P.S.: Ich bin der Neuste hier im Forum -> Hallo zusammen!