Tacho und Drehzahlmesser

  • Hi,


    ich hab noch eim weiteres Problem.......


    Der Tacho hat irgendwie ne Macke....wenn ich losfahre, rührt er sich erst gar nicht.....dann, nach einigen Metern beginnt er normal anzuzeigen, wenn es dann Richtung 100 km/h geht, pendelt die Nadel immer hin und her....je höher die Geschwindigkeit wird, umso heftiger pendelt die Nadel und es ist schwierig, die Geschwindigkeit zu bestimmen........


    Als ich mal zu meiner Werkstatt gefahren bin, ist meine Frau mit dem Auto hinter mir her gefahren....sie sagte, wir sind so um die 130 km/h gefahren....der Tacho der GT hat aber nicht mehr wie 110 angezeigt...und die Nadel ist immer zwischen 80 und 110 hin und her gependelt....


    Der Schrauber meint, das irgendwelche Federn im innern vielleicht durch die lange Standzeit ausgeleiert sind ( sie stand ca 24 Jahre gut abgedeckt unter Decken in einer Garage)....es soll aber Firmen geben, die solche Armaturen wieder reparieren können.
    Hab schon mal im Internet recherchiert....gibt tatsächlich solche Firmen.....


    Einen anderen Tacho möchte ich nicht montieren, da meiner optisch noch in einem hervorragendem Zustand ist......


    Außerdem weiß man ja nie, wenn man einen gebrauchten kauft, ob der nicht auch diese Macke hat.....und neue sind ganz schön teuer.....so 180 Euro..


    Hat von euch auch jemand solche Probleme und kann mir einen Tipp geben?


    Der Drehzahlmesser verhält sich ähnlich....pendelt auch immer hin und her...



    Gruß Peter

  • mach ma n Bild und stell das ein von deinen Armaturen. Ich hab da noch satt Kram rumliegen.............

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?