Felgen RAMAIR vs. X7

  • So, ich bins mal wieder.


    Habe mittlerweile die GT fertig bis auf den Tank innen entrosten und Reifen, sowie das Vollgutachten.
    Jetzt habe ich gesehen das die X7 Gussfelgen hat und keine Speichenfelgen.
    Passen denn die X7 Felgen auch bei der 73 RAMAir?


    Habe leider bemerkt das die Gabel der X7 eine andere ist als die von meiner 74er. Hatte mir von Weigl einen Gabelstabilisator gekauft, leider paßt dieser bei mir nicht.
    Wer Interesse hat, darf sich gern melden. Paßt an der X7, sowie 380 + 550.

  • Zitat

    Original von Manu
    So, ich bins mal wieder....Habe leider bemerkt das die Gabel der X7 eine andere ist als die von meiner 74er. Hatte mir von Weigl einen Gabelstabilisator gekauft, leider paßt dieser bei mir nicht. Wer Interesse hat, darf sich gern melden. Paßt an der X7, sowie 380 + 550.


    Hallo Manu!
    Irgendwas stimmt da nicht. GT250 (nicht X7) und GT380 haben die gleiche Gabel.
    Wenn der Stabi bei Deiner GT250L nicht passt, dann auch nicht bei der 380er.
    Kannst Du den Stabi nicht zurückgeben?
    bis dann
    markus

  • Könnte wahrscheinlisch schon zurückgeben.
    War ein gebrauchtkauf. Bei einer X7 war er verbaut, dachte die habe die gleiche Gabel drin wie meine.

  • Passen jetzt eigentlich die Gussfelgen der X7 auf meine RamAir GT250?
    Wenn ja, welche Teile brauche ich dann auch noch, eventuell Bremsscheibe, Sattel??

  • Moin,
    die X7 Felge vorn passt bei GT 125/185.
    Die GT 250 Bremsscheibe hat 6 Löcher, X7 hat 4.
    Ich weiß nicht, ob die Distanzen bei Bremssattel und Scheibe passen, einfach mal probieren. Hinten dürfte es keine Probleme geben, vielleicht sind neue Distanzstücke nötig. Eventuell sind die Achsdurchmesser verschieden, dann müssen noch neue Lager rein.
    Gruss
    Martin

  • Mich würde das mit der X7 Bremsscheibe mal näher interessieren!


    Inwiefern passt die denn von den Abständen in eine GT 250 A rein?


    Habe für 1,50 eine sehr gut erhaltene X7-Scheibe ersteigert und will da sobald die da ist einen neuen Lochkreis reinbohren, denn die Preise für neue GT-Scheiben finde ich schlichtweg übertrieben.