Zur GT 380

  • :nixwiss:Hallo allerseits , bin seit neuestem Besitzer einer GT 380. angeblich mit erst 8000 km.
    Fährt echt gut , ist aber recht durstig auch ohne ,dass ich am Hahn dreh.
    Außerdem habe ich jetzt mehrere Motorräder , sodass meine Frau gesagt hat ichdürfe die GT nur behalten wenn sie sie auch fahren dürfte.
    Jetzt bitte Orginalheimer weggehört! Laut meinen Information ist die GT 380 eine abgespeckte 550 ,ist das richtig? Falls ja war die 550 mit einem E start ausgerüstet und ist im Prinzip der Einbau eines Anlassers aus der 550 in die 380 möglich ? Hat das schon jemand versucht?
    Ich finde ja sie springt gut an mit dem Kicker aber die Problematik habe ich schon dargestellt.


    also die Fragen:
    wie kann man das moped etwas weniger durstig machen (Kontaktlose Zündung, Bedüsung etc?
    Welcher Verbrauch ist denn normal?
    Ist das mit dem Anlasser machbar ?
    Wie weiß ich ob Getriebeöl fehlt ? kommen wohl 1500 hinein abe4r dann?
    Stellung Benzinhahn on res und PSI was ist PSI ist das aus?


    Danke für die Antworten bis ich mir eine Reparaturanleitung/Ownersmanual (oder neue Frau besorgt habe)


    cb

  • wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Also so einfach 550 getriebe, bisschen Pleul bearbeiten, 380 kopf fertig die Laube isses wohl nich :kratz:. Naja hab ich mir eigentlich auch schon gedacht.


    meine hat jetzt auf den ersten Kilometern eher 8,5 liter gebraucht und das bei Drehzahlen unter 5ooo.


    Ich fahr ma noch ein bisschen und berichte dann.
    #


    Auf was soll man denn so am Anfang achten? Gibts was was man unbedingt bachten muß? ja ja ich weiß Benzin im tank .
    Ich meine z,B, auf keinen Fall dies oder jenes Zweitakt Öl, unbedingt Ölpumpe Kontrollieren, Lenkkopflagerspiel wat weiß ich noch



    P.S In warmem Zustand geht der LEERlauf recht schwer rein is das normal?
    Vorn hat sie Scheibe und die Beläge sind fertig. Welche sind zu empfehlen?


  • Das mit der neuen lass mal lieber, Repanleitung kannst Du von mir haben.


    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Moin rosebud!


    Verbrauch:
    Wenn das Motorrad wirklich erst 8000 km gelaufen hat und die Vergaser in einem dementsprechenden Zustand sind, also nicht bis kaum verschlissen, original bedüst und eingestellt, dürfte hier nichts zu machen sein. Evntl. noch Luftfilter reinigen bzw. erneuern, der löst sich mit den Jahren auf. Ein Verbrauch von 7 Litern ist, wie Mario schon schrieb, völlig normal. Meine nimmt mit älteren Düsenstöcken und "zügiger" :evil: Fahrweise gerne auch mal 9-10 Liter.
    Elektronikzündung bringt in punkto Verbrauch gegenüber einer korrekt funktionierenden Kontaktzündung nichts. Ist aber trotzdem eine feine Sache.


    GetriebeÖl:
    Alles ablassen, 1500ccm einfüllen, fertig. :D
    Ansonsten: am rechten Getriebedeckel unter dem Kickstarter gibt es eine "Kontrollschraube, original mit Sechskant SW10 und Kreuzschlitz. Wenn 1500ccm eingefüllt sind, läuft hier gerade etwas Öl raus, wenn man die Schraube rausdreht. Ich habe zufällig ein Bild davon, guckst Du hier: http://suzuki-gt250.de/sonstig…standkontrollschraube.jpg


    ;) Alternative neue Frau / Reparaturanleitung:
    Mit einer neuen Frau kommst Du ja auch nicht weiter. Es sei denn, die Neue ist fit im GT380-Schrauben. Besorg Dir also erstmal die Rep.-Unterlagen. Dann kannst Du ja immer noch weitersehen... Man muß im Leben Prioritäten setzen... ;)


    bis dann
    Markus

  • Zitat

    Original von rosebud....Auf was soll man denn so am Anfang achten? Gibts was was man unbedingt bachten muß? ... Zweitakt Öl, unbedingt Ölpumpe Kontrollieren, Lenkkopflagerspiel wat weiß ich noch
    P.S In warmem Zustand geht der LEERlauf recht schwer rein is das normal?
    Vorn hat sie Scheibe und die Beläge sind fertig. Welche sind zu empfehlen?


    Korrekte Einstellung von Zündung, Vergaser, Ölpumpe.
    Faltenbälge oben auf den Vegasern müssen dicht sein, zieht sonst u.U. Nebenluft.


    Mal versuchen, den Kupplungszug nachzustellen, wenn sie warm ist. Die Druckschnecke gibt manchmal etwas nach, besonders mit verstärkten Kupplungsfedern.


    Nach meinen Erfahrungen ist die Reibpaarung mit den Original Bremsklötzen von Vesrah am besten, -und teuersten.

  • Vielen Dank !!!!


    Super Ersatzteilkatalog!!!


    Vielen Dank auch wegen der Tipps.



    Wie kann ich mich denn wegen der Reparaturanleitung melden??



    danke

  • Die Gewindestange an die Pumpe anbauen und so einstellen das die Kerbe auf dem Drehhebel mit der Kerbe an der Pumpe übereinstimmt

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Zitat

    Original von Mario
    Die Gewindestange an die Pumpe anbauen und so einstellen das die Kerbe auf dem Drehhebel mit der Kerbe an der Pumpe übereinstimmt


    :kratz: :kratz: :kratz: Gewindestange ?????


    Die Pumpe wird über Seilzug betätigt !!! :ja:

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • jo 380, war schon wieder beim Büffel.....

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • @ rosebud


    Hast Du meine PN bekommen ???


    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.