Guten Tag allerseits,
hier ein paar Worte zu meiner Person:
Ich heiße Siegbert und wohne in Paderborn. Meine "Zweiradkarriere" begann mit Kreidler Florett TM. Seit 1973 bin ich auf einer Adler MB250 unterwegs (auf Kurz- und Mittelstrecke auch jetzt immer noch mit großer Freude). Im Laufe der Zeit gesellten sich dann noch eine 98er Gritzner, eine GT500 (leider nur leihweise für ein halbes Jahr), eine GT550, eine M100, ein ES250/2-Gespann und letztendlich auch eine GT750 dazu, wobei die GT550 nach 15 Jahren vollster Zufriedenheit zur "Kostendämpfung" vor 5 Jahren gegen zwei Büffel-"Bausätze" getauscht wurde - eine Eselei, die ich heute noch bereue, aber ich wollte seinerzeit unbedingt den Motorradtraum aus meiner Jugend fahren.
Während der Zeit der Vereinigung der beiden Bausätze zu einem fahrbereiten Motorrad lief mir aus der Bucht noch ein Büffel zu - so konnte ich wenigstens während der "Bauphase" auch einmal wieder schneller als 110 km/h fahren. Der eins-aus-zwei-Büffel wurde dann nach Fertigstellung zwecks finanzieller Gesundung verkauft.
Nun war der verbliebene Büffel trotz technisch gelungener Umsetzung des Zweitaktprinzips für mich vom Handling doch eine Enttäuschung, bei langsamer Fahrt und beim Rangieren merkte ich doch sein heftiges Gewicht, sodass ich mich doch wieder vor zwei Jahren von ihm getrennt habe, um mich dann liebevoll meiner damaligen Neuanschaffung, einer GT500, zuzuwenden.
Die ist vergleichsweise leicht, fährt sich fast wie ein Fahrrad und kommt - im Vergleich zu meinen gefahrenen Dreizylindern - beinahe mit einem Kännchen Feuerzeugbenzin im Jahr aus.
Parallel zu den Motorrädern wurden bis 1980 diverse DKW (Junior, 1000S, F102) mit ihren herrlichen Dreizylindern gefahren.
Nebenher habe ich noch ein großes Herz für jedwede alte Technik, insbesondere Röhrenradios, wenn möglich Vorkrieg, und elektrische Messtechnik.
Das soll's erst einmal sein
Allezeit "Gute Fahrt"
Siegbert