Zündkerzenstecker

  • Meine Zündkerzenstecker sind hinüber, brauche neue, welche sind gut, bzw. NGK hat welche, weiß aber nicht vieviel kOhm Entstörung die GT braucht (1,5 oder 10) habe die LB05F und die LD05F gefunden, welche passen denn?

  • Ich glaub es waren bei der alten 250er 5 Ohm, Helmut weiß da sicher genaues.



    schau mal hier


    http://wandhalterung24.de/katalog/Elektrik.pdf

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Moin!
    Mario meinte sicher 5 K Ohm.


    Hier kann man nicht so viel falsch machen. Zwischen 1 kOhm und 10 kOhm kannst Du alles nehmen. Wenn Du entstörte Kerzen nimmst (wie z.B. BR8ES), braucht der Stecker garnicht mit Widerstand entstört zu sein (0 Ohm). Wichtiger ist, das die Stecker mechanisch passen und nicht so leicht durchschlagen, denn in dem Fall geht der Funke schnell an den RAM AIR-Deckel und Du stehst, -oder hoppelst ;).
    bis dann
    Markus


    P.S. Meine Erfahrungen mit den entstörten Kerzen sind allerdings nicht so gut. Haben bei mir nur einige 100km gehalten, dann war der eingebaute Widerstand hin = kein Durchgang.

  • Zitat

    Original von Manu Welche Kerzen fahrt ihr? Hab die BR9ES gekauft.


    Beim Serienmäßigen RAM-AIR-Motor und normaler bis zügiger Fahrweise sind die 9er zu kalt = neigen zum verrußen, bleiben schwarz/feucht, evntl. gibt´s sogar Zündaussetzer. Die 9er sind beim "Dauerbrennen" eher geeignet.
    Normal sind 8er (B8ES, BR8ES etc.) Wenn Du nur in der Stadt rumpötterst, ins Café oder zum Brötchen holen ;), sollten evntl. 7er Kerzen rein.

  • Zitat

    Original von Manu
    Also die 8er in dem Fall, da ich schon zügig fahre, teilweise auch Autobahn?


    Moin! :D


    Autobahn wäre mir heute zu stressig, besonders mit einer 27PS-250er.


    In den späten 70-80ern bin ich mit der GT250L aber auch gelegentlich Autobahn gefahren, dann meist "Nonstop"(außer Tankstop) ca. 250km und immer alles was ging. Ich habe immer B8ES-Kerzen drin gehabt, egal wie und wo ich fuhr, 9er nur versuchsweise. Zündung und Vergaser waren allerdings immer penibel eingestellt


    Wenn Dein Motor nicht "modifiziert" wurde, wirst Du vermutlich auch für alles mit 8er-Kerzen zurechtkommen. Trotzdem besser anfangs öfter mal das Kerzengesicht kontrollieren und die 9er als Reserve mitnehmen.


    bis dann
    Markus

  • Ok, danke erstmal.
    Habe ein kleines Autobahn Stück wo ich fahren muss wenn ich zur Arbeit möchte. Ist aber dort auf 100-120 begrenzt. Habe jetzt die BR8ES bestellt. Muss anfangs den Motor eh erst einfachren, da er komplett überholt wurde mit Übermaßkolben, etc.