Hilfe bei Modellbestimmung

  • Hab mal wieder zugeschlagen.


    konnte nicht anders, mußte mir das komplette Fahrwerk incl. seziertem Motor für verdammt wenig Geld einfach kaufen. Ist gestern nach einer Dampfstrahlreinigung eingemottet worden und wird für die Strasse im Orginal neu aufgebaut.


    Laut Brief ist es eine GT 250 (J) Nr. GT250085912 / EZ 03.1976 / Mot.Nr. 40088
    incl. zwei Zweikanalzylinder im Grundmaß mit Kolben und 2 Köpfen und RAM AIR Deckel. Den Motor (Gehäuse) habe ich noch nicht in Augenschein genommen.
    incl. zwei Vierkanalzylinder im Grundmaß und noch vieles mehr.
    Kann mir einer hier im Forum sagen was ich anhand des Fahrwerkes und der Briefeintragungen nun letztendlich erworben habe.


    Danke und Gruß

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    Einmal editiert, zuletzt von suzi0177 ()

  • nach Martins Liste soll das ne L sein



    Motornr. von 45146 bis 80 000


    Rahmennr. von 80024 bis 97426



    aber meine anderen Quellen sagen das is ne A :


    1 R GT250 71/2 1971
    GT 250 2 J GT250 1972


    GT 250 K Hustler GT250 186 1973 GT250-10001 GT250-10001


    GT 250 L Hustler GT250 186 74/1 1974 GT250-25966 GT250-26026


    GT 250 M Hustler GT250 186 1975 GT250-47326 GT250-45157


    GT 250 A GT250 186 1976 GT250-80001 GT250-80025


    GT 250 A GT250 186 1976 GT250-86479 GT250-86500?


    GT 250 B GT250 186 1977 GT250-97426 GT250-97528


    GT 250 C GT250 186 1978 GT250-114959


    GT 250 N GT2502 113 78/? 1979 1980 GT2502-100001


    GT 250 X GT2502 113 1981 1983 GT2502-115097


    GT 250 B 1 K GT250B 186 1973 GT250-10001 GT250-10001


    GT 250 B 3 L GT250B 186 1974 GT250-13341


    GT 250 B 4 M GT250B 186 1975 GT250-12710


    GT 250 B 5 M GT250B 186 1975 GT250-14994


    GT 250 E N X7E GT2502 113

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Moin,
    es ist `ne A, sagt auch "meine" Liste :-)!
    Gruss
    Martin


    P.S. Schönen Vatertag!!!

  • Zitat

    Original von martingt750
    Moin,
    es ist `ne A, sagt auch "meine" Liste :-)!
    Gruss
    Martin


    P.S. Schönen Vatertag!!!



    is bei mir was durcheinander ?


    GT 250 - - - - -25965 -26025 -47326 -45146 -80024 -80000 -97426 -97527 ~112000 ~ 112000 ~120000 ~ 120000

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hallo,


    herzlichen Gückwunsch! So schlecht sieht sie ja gar nicht aus. Eine widerbelebung wäre auf jeden Fall ratsam (laut Bilder).


    Gruß Carlos

  • Hallo,
    erst einmal Dank an alle, ich versuche das Vermittelte nun mal zu verstehen. Grübel.

  • Der Motor müsste L sein nach der Nummer, Zweikanaltechnik mit Ramair und 16mm Kolbenbolzen.


    Ausserdem Glückwunsch zu dem Zustand, normalerweise sind die Dinger total abgeritten, Brot und Butter Moped.





    MFG Helmut :kratz:

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo,
    an Mario,
    bin immer noch am rätseln mit Deinen Nummern.


    an Carlos,
    die wird auf jeden Fall neu aufgebaut und wird 2012 mit Sicherheit auf öffentlichen Straßen unterwegs sein.


    an Helmut,
    die Vierkanalzylinder waren Beigabe und gehören nicht zum verbautem Motor.
    Zum abgebildetem Fahrwerk gehört ein Motor mit Zweikanalzylinder, einzelne Köpfe und Kolben mit 14ner KOBO und eine neuwertige RAM AIR Hutze??
    Motoraufbau äußerlich für mich alles suspekt. Vermutlich zusammengefrickelt.
    Den Motor werde ich dieser Tage mal öffnen.

    Einmal editiert, zuletzt von suzi0177 ()

  • Hallo Suzi 0177,
    grundsetzlich passen beide Motoren in deinen Fahrgestell. Einkanalzylinder verstehe ich noch nicht ! Wenn dann Zylinder mit 2 Überstömmer ( 2 kanal) und Auslassschlitz + 2 Hilfsauslassfenster und Ram Aire ODER Zylinder mit 4 Überströmmer (4 kanal) ohne Hilfsauslassfenster und ohne Ram Aire.
    Zylinder sind nicht untereinander auswechselbar und das gleiche gildet für die Kurbelwelle (3 bez. 4 . Hauptlager) Auch die Vergaser sind angeflanscht oder zum stecken + Duchmesser verschieden + Luftfilterkasten.


    Gruß Carlos

  • Zitat: Einkanal / Zweikanal


    Hey Carlos,
    ist natürlich Blödsinn von mir. Meine natürlich zwei bzw. vier Überströmkanäle und dies auch schon im Text geändert.
    Den ehemals verbauten Motor mit der Nr. 40088 habe ich soeben mal geöffnet und der besitzt drei KW Lager, zwei Überströmkanäle aber 28iger Vergaser mit einem eckigen Luftfilter (nicht rund)
    Gruß

  • Und Kolbenbolzendurchmesser???




    Helmut :idee:

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hallo GT Treiber,
    hier nun die Fotos von meinem heute geöffnetem Motor Nr. 40088
    Vorgefunden wurde:
    KW mit drei Hauptlagern, Zylinder mit zwei Überströmern, Kolben mit 14ner KOBO, getrennten Köpfen plus RAM AIR Deckel. Die Übersetzung vom zweiten und dritten Gangrad ist auch kürzer als bei meinen 76iger Motoren. Und sie hat weiterhin noch eine Kurbelgehäuse Ablassschraube.
    Gehe ich Recht in der Annahme das es sich hier um einen älterern Motor (1975) handelt der in das GT A Fahrwerk verpflanzt wurde mit den Vergasern und dem LUFI der GT A
    Meinen Recherchen zufolge wurden bis 1974 16ner KOBO verbaut und ab 1975 dann solche mit 14mm
    Gruß

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    Einmal editiert, zuletzt von suzi0177 ()

  • Hallo Suzi 0177,


    so wie ich das sehe hat der Vorbesitzer den Ram Air Motor in dein Fahrwerk eingeflanzt. Die Ansaugstutzen + Vergaser und womöglich den Luftfilterkasten(Schaumstoffeinsatz) verwerdet. Was ich jetzt nur nie ausprobiert habe ist, ob die Vergaserbefestigung den gleichen Schraubenabstand haben wie die Ram Aire Modelle.Gehe aber stark davon aus. Heißt im Klartext der Vorbesizer hatt die Stehbolzen abgeschraubt und durch Schrauben ersetz (oder Stehbolzen gekürzt).Fällt mir noch ein , auf die Bedüsung achten!


    Gruß Carlos

  • Die Kombination aus 76ér Vergaser und Luftfilterkasten funktioniert an dem Ram Air Motor, ist eh besser wegen der zusätzlichen Schwingungsentkoppelung. Nur bitte nie mit der Bedüsung den alten Luftfilterkasten und neue Vergaser verwenden, das geht schief hatte nach ein paar KM ein Loch im Kolben. Der Luftdurchsatz in dem Gehäuse mit Papierfilter ist einfach größer. :dbnd:


    Helmut der auf besseres Wetter wartet. :geige:

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.