Hab jetzt auch eine ;-)

  • Moin, moin Männers,


    nachdem ich meine "echte" Motorrad Karriere mit der GT 750 begonnen habe (vor 25 Jahren... :ja:) habe ich mir jetzt wieder ein GT 750 Projekt ins Haus geholt.


    Ein B-Modell (hatte ich damals auch schon), was aber mehr ein "Sammelbecken zerschossener GT 750 Teile" ist. Der Rahmen (Nr. 079267) wurde 1984 abgemeldet und das wars für die letzten 26 Jahre. Die Motor-Nr. 77823 passt nicht ganz dazu, aber das ist symptomatisch für die gesamte Maschine.


    Es ist (noch) eine zerlegte GT 750, die nicht mal vollständig ist. Ein paar Beispiele gefällig?


    Ok, here it is:
    - nur ein Federbein
    - keine Beifahrer Fußrasten
    - Sitzbank fehlt
    - Auspuff fehlt auch
    - kein Kabelbaum mehr da
    - das Cockpit von der A (halt nicht braune Ziffernblätter...)
    - so ein komischer Lenker dran (recht gerade Stange, könnt' fast ein Streetfighter sein :tongue:)
    - kein B Schutzblech
    - Lichmaschine fehlt
    - Tank ist gespachtelt
    - ...


    Aber es gibt auch "Highlights" bei dem Motorrad (finde ich wenigstens):
    - der deutsche Brief ist dabei (Historie passt)
    - ich halte einen original Schlüsselsatz in meiner Hand
    - der Rahmen, die Schwinge und die Räder sehen noch ganz gut aus
    - ... oh, das war's :kratz:


    Foto's und eine "Fehlende-Teile-Liste" kommen noch.


    Ich will die Maschine recht flott auf ihre zwei Räder stellen und fahren, um für mich zu sehen, ob ich nur der Vergangenheit hinterher träume oder ich mit der GT 750 auch nach 25 Jahren wieder Spaß haben kann (und nicht zu sehr versaut wurde durch die Maschinen, die nach ihr unter meinem Popo waren/sind). :nixwiss:


    Also, Gute's Nächtle & bis demnächst!
    Johann

  • cool Johann :-) Auf das alle Schrauben passen und die Götter der Gewinde dir gnädig gestimmt sind :ja: :ja:

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hi,
    Glückwunsch zu Deinem Projekt.
    FAlls Du Teile brauchst, ich habe noch einiges aus div. Schlachtungen herumzuliegen, auch B Teile.
    Gruss
    Martin

  • Hi Martin,


    besten Dank, ich komme sicher noch darauf zurück! Jetzt heist es erst mal Kisten auspacken und die Teil genauer begutachten. Ich hoffe, dass mich keine böse Überraschung unter der Staub- und Dreckschicht erwartet. Ganz so schlimm, wie am Anfang beim Oli-Bike sieht es nicht aus, dafür fehlen halt ein paar Teile ;)


    Nächste Woche stelle ich ein paar Bilder ein (komme vorher leider nicht dazu).


    Greets,
    Johann

  • Hallo zusammen,


    wie versprochen anbei ein paar Bilder der GT beim Kauf und gleich die Frage in die Rune, wer das eine oder andere Teil übrig hat:


    -> Sitzbank (Unterteil, Bezug macht der Polsterer)
    -> M-Lenker (eingetragen ist ein "Stummellenker Nr. 252" - kann jemand damit etwas anfangen???)
    -> Zündspulen
    -> Kabelbaum
    -> Lichtmaschine
    -> Stoßdämpfer
    -> Rücklicht
    -> ein Deckel vom Motorgehäuse ist defekt (die große Ritzelabdeckung)
    -> diverse Kleinteile (bestimmt Gummis, etc. - man wird sehen)


    Besten Dank & Gruß,
    Johann

  • hab ich alles liegen Johann


    Sitzbank und Dämpfer solltest du tunlichst neu kaufen.
    Und n gebrauchter Kabelbaum ist auch immer soone Sache............


    Sitzbank Nachbauten GT 750



    http://www.hagon-federbeine.de/

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hallo Unov2,


    Möchte gerne einige information geben;
    Rahmen nummer is tatsechlich einen B model bj 1977-1979,
    Rahmen sieht SEHR gut aus!
    Aber;
    Armaturen haben einen schwarzen hintergrund, sollten einiger masen braun sein.
    HIGH BEAM indicator sollte blau sein,
    Gehause von control leuchten sollte auch BRAUN sein.
    Schutzblech vorne keinen B model,


    Einige teile auf http://www.marktplaats.nl suche nach GT750,
    kabelbaum,
    zündspule,


    Auch viele neuteile:
    http://www.knalnaarpotz.nl/
    http://www.suzukitandgtparts.nl/


    Viel Spass,


    Haije Bekkema,
    Niederlande

  • Hallo Mario, hallo Haije,


    danke für die Tipps und Links. Ich werde mir jetzt eine kleine Aufstellung machen, was ich wo her bekomme (insbesondere Neuteil/Gebraucht).


    @Haije:
    Ja, Rahmen/Schwinge und war mit Ausschlag gebend für den Kauf. Motor, Gabel und Räder sind vom rein optischen Zustand auch noch soweit ok. Beim Rest (Schutzblech, Cockpit, Lackteile,...) ist zusammen gewürfelt "was halt so noch herum lag". Der letzte Besitzer hatte zwei GT 750 und meine Vermutung ist, dass er mit der älteren einen Sturz hatte (Tank, Schutzblech, Cockpit, Motorgehäusedeckel,...), somit meine als Ersatzteilspender herhalten musste. :(


    Viele Grüße,
    Johann