Moin, moin Männers,
nachdem ich meine "echte" Motorrad Karriere mit der GT 750 begonnen habe (vor 25 Jahren... ) habe ich mir jetzt wieder ein GT 750 Projekt ins Haus geholt.
Ein B-Modell (hatte ich damals auch schon), was aber mehr ein "Sammelbecken zerschossener GT 750 Teile" ist. Der Rahmen (Nr. 079267) wurde 1984 abgemeldet und das wars für die letzten 26 Jahre. Die Motor-Nr. 77823 passt nicht ganz dazu, aber das ist symptomatisch für die gesamte Maschine.
Es ist (noch) eine zerlegte GT 750, die nicht mal vollständig ist. Ein paar Beispiele gefällig?
Ok, here it is:
- nur ein Federbein
- keine Beifahrer Fußrasten
- Sitzbank fehlt
- Auspuff fehlt auch
- kein Kabelbaum mehr da
- das Cockpit von der A (halt nicht braune Ziffernblätter...)
- so ein komischer Lenker dran (recht gerade Stange, könnt' fast ein Streetfighter sein )
- kein B Schutzblech
- Lichmaschine fehlt
- Tank ist gespachtelt
- ...
Aber es gibt auch "Highlights" bei dem Motorrad (finde ich wenigstens):
- der deutsche Brief ist dabei (Historie passt)
- ich halte einen original Schlüsselsatz in meiner Hand
- der Rahmen, die Schwinge und die Räder sehen noch ganz gut aus
- ... oh, das war's
Foto's und eine "Fehlende-Teile-Liste" kommen noch.
Ich will die Maschine recht flott auf ihre zwei Räder stellen und fahren, um für mich zu sehen, ob ich nur der Vergangenheit hinterher träume oder ich mit der GT 750 auch nach 25 Jahren wieder Spaß haben kann (und nicht zu sehr versaut wurde durch die Maschinen, die nach ihr unter meinem Popo waren/sind).
Also, Gute's Nächtle & bis demnächst!
Johann