GT750 L Beschiss

  • Tja Leute, ich hatte mir ja einen Lacksatz machen lassen in den Staaten bei KNKCycles für das L Modell in Orange Flake




    und bin schön auf die Schnauze geflogen. Nach anfänglicher Euphorie sieht der Scheiß den ich da bekommen habe nach 8 Wochen so aus :


    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/tankschrott%20003.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/tankschrott%20005.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/tankschrott%20007.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/tankschrott%20008.JPG]


    Den Lack unterm Tank kannste mit den Fingernägeln abblättern, Blasen und Lecknasen unterm Tank, Tankunterseite ohne Klarlack und so weiter. Alles was im Winterlicht gut aussah entpuppt sich bei Sonne als Lehrlingsarbeit in der 4.ten Ausbildungswoche.


    Diese Arbeit ist nicht mehr nur als "Schlecht" zu bezeichnen , ich finde da schon keine Worte mehr. Die Flakeeinschlüße sind in übermäßiger Zahl nach unten verlaufen und der Tank ist scheckig ohne Ende


    Nach meinen Einwänden bei KNKCycles kamen lapidar seine Garantiebedingungen per Mail mit den Worten: Als der Tank die Staaten verlassen hat war er perfekt, das müssen chemische reaktionen sein auf die er keinen Einfluß hat. Ich soll den Tank zurückschicken , er bessert nach.


    Ich werd den Teufel tun und den Typen noch mehr Lecknasen und Kunterbunti Möchtegern Lackierungen auf meinen Tank machen lassen. Lehrlinge im Lackierhandwerk im ersten Lehrjahr haben wir hier auch genug.........


    Einmal und nie wieder.


    Der Tank geht jetzt umgehend zu Holger Pfau in die Lackierei in der Hoffnung das der da was retten kann und mich mit dieser Müll Lackierung nicht gleich wieder rausschmeißt.

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hallo Mario,
    die Teile sahen doch bei Deiner Bild Vorstellung vor ein paar Wochen so super aus.
    Kann mir vorstellen wie Du drauf bist. Frust hoch sechs ist wohl gelinde ausgedrückt.


    Hast Du die lackierten Teile wärend der Lagerung bis zur Endmontage mit Plastikfolie oder der Noppenfolie oder ähnlichem geschützt und abgedeckt???


    Ein ähnliches Phänomen hatte ich bei meinem Boot vom Gespann auch, die gleichen Blasen und Ablösungen wie bei Dir.
    Auch ich habe meinen Lackierer kontaktiert und darauf angesprochen. Er hat mir das gleiche wie Dein Ami geantwortet. (chemische Reaktion)
    Wir haben jedoch einen Test gemacht in dem wir einen alten RGV Tank oben mit dem gleichen Lack lackiert haben, mit dem gleichen Prozedere wie beim Boot. Zu Hause dann das gute Stück in Plastik Noppenfolie eingepackt und siehe da, nach drei Wochen kamen auch hier die Blasen hoch.
    Nun wird bei mir alles nur noch in Biber oder Frottee Bettbezüge eingepackt.
    Gruß

  • nö. hatte nix abgedeckt, der hat ja auch 6 Wochen gedauert bis der hier war, genug Zeit zum härten.


    Ich vermute das der Typ wohl nach der Innenbeschichtung nicht ordentlich sauber gemacht hat und da noch ein paar Tropfen Lauge drauf waren.............



    was nicht die insgesamt schlechte scheckige Lackierung entschuldigen soll. Die Farbe kannste ja auch mit dem Daumennagel abkratzen, das splittert wie Glas. Zuviel Härter drin denk ich.


    Mein Lacker hat die Hände überm Kopp zusammengeschlagen wie er das Ding gesehen hat. Die Zierlinien alle faltig angeklebt und noch mehr Mist.


    Katastrophenlacke !!! So ist es halt wenn die Sonne scheint und man kann alles sehen im hellen.

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Rost ist eine Chemische Reaktion!!!!!!!

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Jo, Johann , der wird vom hiesigen wbc club empfohlen, habe auch schon eine Lacke gesehen von dem Laden, erstklassig

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?