Figaroli Auspuff

  • Ist das ne Figaroli hier ?


    http://cgi.ebay.de/3-in-1-Ausp…teile?hash=item27af149522


    Wenn ja gibts da n Datenblatt für für n Tüv ?

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Moin Männers,


    bieten auf die Auktion ebayer aus diesem Forum mit? Ich habe zwar Interesse an der Auspufanlage, würde mich aber zurückhalten, um den Preis nicht unnötig "innerhalb der Familie" hoch zu treiben. Sooo wichtig wäre es dann doch nicht.


    By the way:
    Gibt es von Jolly Moto für die GT 750 auch eine 3-3 Anlage (wie für die Kawa H2) oder habt ihr noch andere Hersteller in petto?


    Danke & Gruß
    Johann


    P.S.: Ich bin der Neuste hier im Forum -> Hallo zusammen!

  • Jo Johann , da gibts von Jolly Moto für ne GT 750 was , aber unbezahlbar.


    http://www.50cc.eu/2stroke_pleasure.htm?gt750.asp~TsMain


    Kostet knapp 1800.- Euronen


    Die feinste Ersatzanlage im Moment scheint die Higgspeed zu sein :


    http://higgspeed.com/SUZUKI-GT750


    knapp 800.-€

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Das ist keine Figaroli, sieht eher nach engl. Piper oder holl. Hurra-Tüte aus.
    Ich kenne keine 3-1, ausser der Reimo Alu Anlage, welche auf legalem Weg einen Weg in die Papiere gefunden hätte.


    Gruss
    Martin

  • Ich hab hier sogar ne 3 in 1 Lehnhardt & Wagner eingetragen im Brief :-)

    Dateien

    • rr 003.jpg

      (214,54 kB, 330 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • L&W hat nie eine 3-1 für Zweitakter gebaut; da hat vermutlich jemand ein L&W Typenschild anner Hurratüte angebracht.
    In den 70ern ist man so manchmal durch den TÜV gekommen .
    Die eingetragene Reimo an meiner früheren J ist in Wirklichkeit auch eine Figaroli . . .

    2 Mal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Hi Mario, hi Martin,


    danke für die Infos und Links (gerade die GT750 repro 3-3 des Holländers macht mich an), aber:


    Ich habe bei 1-2-3 zugeschlagen und mir die "was auch immer" 3-1 geschnappt! :ja:
    In 2-3 Wochen habe ich das Ding in der Hand und kann mehr dazu sagen... und hoffe ein bischen Glasperlstrahlen und matt schwarzer Auspufflack bringen dann die Anlage optisch wieder nach vorne?! :kratz:


    Gruß
    Johann

  • Hi Johann,
    sei nicht enttäuscht über die fehlende Leistung mit der 3-1.
    Bei den Büffel ab 74 sinds gefühlte 20 PS weniger,
    bei den alten Modellen geht´s noch so.
    Das Drehvermögen über 5500 1/min lässt daan sehr zu wünschen übrig.
    Dafür ist der Sound unübertroffen!
    Gruss
    MArtin

  • wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Zitat

    Original von martingt750
    L&W hat nie eine 3-1 für Zweitakter gebaut; da hat vermutlich jemand ein L&W Typenschild anner Hurratüte angebracht.
    In den 70ern ist man so manchmal durch den TÜV gekommen .
    Die eingetragene Reimo an meiner früheren J ist in Wirklichkeit auch eine Figaroli . . .


    Nö, da ist auf dem Endstück L&W eingeprägt und ne Nummer . Irgendwo muß die ja herkommen, oder da hat sich einer ne 4 in 1 zurechtgeschnitten.


    Der Typ der das gemacht hat kam zu der Zeit aus Kühsen / Ratzeburg im Mai 1982 und der hat die auch nur ein Jahr gefahren bis zum 11.3 83. Hieß mit Vornamen Claus mit C :-)


    August 84 ist die dann stillgelegt worden und der Brief entwertet.

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Das vermute ich auch, 4-1 und 3-1 zusammengebretzelt und dann
    vielleicht eingezogen und stillgelegt worden :-) !
    Gruss
    M.

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Hi Martin,


    das hat man ja oft bei den Zubehör Auspuffanlagen; Sound ist das Eine, Leistung das Andere. Mal schaun wie schlecht die Leistung dann wird und wieviel davon der Sound kompensieren kann :rolleyes:


    Ich mach mich da nicht verrückt. Der Carabao muss erst mal da sein...


    Mal off topic:
    Breit ist der Motor ja, aber geht das nicht auch etwas schmaler?! Ich denke an eine schlankere Zündung (Mario, du hattest ja in einem anderen Beitrag auf eine digitale verwiesen, da geht doch auch ein schmalerer Gehäusedeckel) und das ganze riesige LiMa/Anlasser Geraffel. Bei einigen für die Rennstrecke aufgebauten GT 750 sieht da einiges doch schlanker und leichter aus... wer braucht schon einen Anlasser und die fette LiMa?


    Gruß
    Johann

  • Viel schmaler gehts nicht weil der KWnocken da auch läüft, links Kontaktplatte, rechts Rotor. Ich denke wenn du da was abschneidest max 6 cm schmaler.


    Kannst dir auch n GT250 Motor einbauen , der ist um einiges dünner :D :D :D :D

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hi,
    die echten Racer haben einen Schwunglichtmagnetzünder auf der rechten Seite.
    Dann entfällt die orig. Zündung und die Starterkupplung (Starter entfällt auch).
    Der Umbau ist nicht ganz billig und auch nicht alltagstauglich.
    Gruss
    Martin

  • wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Moin,
    die TR hatte eine speziell angefertigte Zündung auf der linken Seite.
    Die meisten Race-Umbauten aus Serien GT´s haben, wie gesagt, den Zünder auf der rechten Seite.
    M

  • Zitat:
    [MARQUEE]Nö, da ist auf dem Endstück L&W eingeprägt und ne Nummer . Irgendwo muß die ja herkommen, oder da hat sich einer ne 4 in 1 zurechtgeschnitten.Der Typ der das gemacht hat kam zu der Zeit aus Kühsen / Ratzeburg im Mai 1982 und der hat die auch nur ein Jahr gefahren bis zum 11.3 83. Hieß mit Vornamen Claus mit C :-)August 84 ist die dann stillgelegt worden und der Brief entwertet. [/MARQUEE]


    Tja Leute + Mario (hatte dich vor wenigen Tagen angeschrieben deswegen),
    die Welt ist ein Dorf......
    Der Typ aus Kühsen, das bin ich.
    Das war mal meine 750er - Totalumbau:
    - Halbverkleidung, Eigenbau
    - Höckerbank, Eigenbau
    - Kastenschwinge
    - Koni-Dämpfer
    - Figaroli 3-1, eingetragen als L+W
    - K+N's, große Version mit entspr. Bedüsung
    martin: Der Ofen lief richtig gut, hatte damals auch anfänglich Bedenken wg. 3-1
    - Fußrastenanlage: Eigenbau
    - großer Öltank (5l) im Rahendreieck
    - E-Starter raus (Männer kicken)
    - Elektrik auf Schublade im Sitzbankhöcker
    - Tomaselli Stummellenker
    - Kröber DZM
    - Kröber Zündanlage
    - Gabelstabi, GFK-Fender vorn: Eigenbau
    sowie diverser Kleinkram


    Verkauf war ein Fehler aber so war es halt. ich war jung und brauchte das Geld......

  • ... muß mich gerade mal einklinken :tongue:


    Da ich meine Mopeds mit roter 07´er fahre / anmelde wäre es für mich interessant zu wissen was an "zeitgenössischer" Auspuffanlage verbaut werden kann - welcher Hersteller ist aus den 70-igern noch zu bekommen?


    Ist ne Higgspeed eintragbar? Die Lautstärkevorgaben der ältern mit Nahfeldmessung lassen ja viel Spielraum (meine CB750 Four kann ich offiziell mit ne blärrenden kurzen 4in1 fahren)


    Grüsse
    Sunny