Teile Kupplung GT550

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Teile Kupplung GT550

      Hallo Jungs, bei der Auswertung meiner Suchläufe im Internet bin ich auf eine Angebot aus den USA gestoßen, wo Teile für eine GT550 M Kupplung angeboten werden, die irgendwie nicht so richtig zusammenpassen...siehe die auf dem Bild auf den Stahlscheiben liegenden schwarzen Gummi-/Kunststoffringe????
      • Weiß jemand, warum bei den Modellen J - L andere Kupplungslamellen Nr. 21441-34000 mit zusätzlichen V-Ringen 09280-00004 verwendet wurden?
      • Diese V-Ringe sind dann später ab Modell M entfallen und da wurden dann andere Kupplungslamellen Nr. 21441-37000/37001 verwendet.
      Welche Funktion haben denn diese V-Ringe? :kratz:
    • Hallo Klaus,
      diese V- Ringe sind aus Gummi und sollen Kupplungsgeräusche mindern sowie ein weicheres Einkuppeln ermöglichen. Wurden z.B. bei den Yamaha RD 250/350 verbaut. Wenn diese verhärtet sind, führt das oftmals zu Kupplungsrutschen.

      Gruß Bernd
    • Hallo Bernd...

      nachdem diese V-Ringe nicht mehr käuflich zu erwerben sind, dürften keine weichen und funktionsfähigen Ringe mehr auf dem Markt sein. Kann ich somit abhaken!

      Danke für die Info....