GT250: Felgenring hinten 18 x 2.15 36 LOCH

  • Ja, geht. ich denke das wird keinen Prüfer interessieren, die Felgengröße steht in der Regel nicht im Schein.

    Ich habe noch eine von diesen hier, neu im Karton, übrig, Interesse?

    https://www.ebay.de/itm/384062311230

    Gruss Martin

  • Ja, geht. ich denke das wird keinen Prüfer interessieren, die Felgengröße steht in der Regel nicht im Schein.

    Ich habe noch eine von diesen hier, neu im Karton, übrig, Interesse?

    https://www.ebay.de/itm/384062311230

    Gruss Martin

    Moin Martin...muss dir widersprechen...bei der GT550 und GT250 stehn bei mir jeweils die Felgengrößen vorne/hinten explizit drin....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin Martin...muss dir widersprechen...bei der GT550 und GT250 stehn bei mir jeweils die Felgengrößen vorne/hinten explizit drin....

    Bei mir bei nur bei einer von acht: RG 500 mit Sondergröße (120/80 bzw. 140/80) der Bereifung auf Originalfelgen. Gruss Martin

  • Bei mir bei nur bei einer von acht: RG 500 mit Sondergröße (120/80 bzw. 140/80) der Bereifung auf Originalfelgen. Gruss Martin

    ...na das ist wohl die süddeutsche Gründlichkeit...oder auch Griffelspitzerei genannt :lachen:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin Martin,

    prinzipiell habe ich Interesse. Hast du Erfahrung mit der Felge? Die ist ja deutlich günstiger als meine angeführte Felge. Hast du auch noch Speichen? Oder eventuell eine Empfehlung?
    Gruß,

  • Ich hatte die Felge für den Neuaufbau eines Rades besorgt, brauche ich jetzt aber doch nicht. Also keine Erfahrung, sie ist aber gerade und rund und der Preis war ok. Nach Speichen muss ich schauen, aber ich habe auch ein paar Bezugsquellen für Speichen. Gruss Martin

  • Hallo , alle Fahrzeugdaten -so auch Felgengrößen -sind in der Fahrzeug -ABE,bzw. EG - Betriebserlaubnis beschrieben .Man kann sie über die Kfz -Prüfstellen erfragen.

    Gruß Uwe

  • Vielen Dank für die ganzen Infos. Ich werde mir jetzt nochmal Gedanken machen, was ich wirklich hablen will. Es sollte nicht zwingend ein 18x2.15 Felge sein. Ich war nur auf das Angebot gestoßen. Ich werde mich auch nochmal nach einer 18x1.85 umschauen.

    Hat eigentlich eine Trommelbremsen-Hinterradfelge eine andere Punzung im Vergleich zur einer Vorderradfelge mit dem gleichen Abmessugen? Wegen der Trommelbremsen Narbe?


    Gruß,

    Zynq

  • Moin,

    ja, die Speichen stehen durch den größeren Nabendurchmesser in einem anderen Winkel.

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D