Suche für GT 550 Umbausatz für Seitenständer selbst einklappbar

  • Hallo Leute,


    ich bin seit kurzem Besitzer einer GT 550 und möchte mich mal kurz vorstellen.


    Mein Name ist Jürgen und ich hatte vor ca. 2Jahren den Wunsch mal wieder einen 2 Takter in meinem Fuhrpark zu haben.


    Vor 2 Monaten habe ich dann das passende Angebot im Netz zu einem fairen Preis und in einem guten Zustand gefunden.


    Einige Teile wie Reifen, Kettensatz, Anlasser, Choke Bowdenzug, hoher Lenker, kurzes Heckschutzblech, Hauptständer Auflagepunkte aufschweißen und anpassen und ein Teil der Elektrik mußte ich noch erneuern, bis die GT meinen Vorstellungen entsprach.


    Das Einzige was mir noch nicht gefällt ist der Seitenständer, der klappt nicht von alleine ein.


    Ich habe hier im Forum schon einiges darüber gelesen, das es mal vor ca. einem Jahr eine Sammelbestellung (2 Federn, ein längerer Bolzen und eine Platte für die Federn) für den Seitenständer Anlenkpunkt gab.


    Ist es möglich über ein Forums Mitglied noch so einen Umbausatz zu kaufen?


    Falls ja wäre ich für Angebote sehr dankbar.



    Viele Grüße


    Jürgen

  • Moin Jürgen...willkommen im Forum...


    :laola:


    Wende dich an Martin Krause vom WBC https://www.wasserbueffelclub.…ub/aktuelle-informationen

    evtl. hat der noch ein Set...kannst ihn auch übers Forum kontaktieren, sein Benutzername ist martingt750


    Viel Erfolg 👍🏻👍🏻👍🏻

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,

    vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

    Ich werde gleich mal übers Forum bei Martin anfragen, ob er noch einen Umbausatz besorgen kann.


    Viele Grüße Jürgen:thumbsup:

  • Hallo Klaus,

    vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

    Ich werde gleich mal übers Forum bei Martin anfragen, ob er noch einen Umbausatz besorgen kann.


    Viele Grüße Jürgen:thumbsup:

    "Besorgen" geht eher nicht, er könnte aber noch im WBC Clubladen von der letztjährig gefertigten Serie wenige Sets haben...


    Ich vermute mal, dass da noch mal nachgefertigt werden müsste...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • mal sehen, was meine Anfrage bei Martin ergibt.

    Ich muß mich erstmal ein wenig mit dem Forum vertraut machen, brauchte gestern auch ein wenig Zeit um den Beitrag hier im Forum reinzusetzen.

    Ist nicht ganz so ersichtlich wie man ein neues Thema hier eröffnet.

  • mal sehen, was meine Anfrage bei Martin ergibt.

    Ich muß mich erstmal ein wenig mit dem Forum vertraut machen, brauchte gestern auch ein wenig Zeit um den Beitrag hier im Forum reinzusetzen.

    Ist nicht ganz so ersichtlich wie man ein neues Thema hier eröffnet.

    Einfach rumprobieren...oder "learning by doing" ...wenn du nicht klar kommst, können wir gerne auch mal telefonieren...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ja, rumprobieren ist ne gute Sache:thumbsup:.

    Wird schon klappen, Rom wurde ja schließlicht auch nicht an einem Tag erbaut!

  • Ja, rumprobieren ist ne gute Sache:thumbsup:.

    Wird schon klappen, Rom wurde ja schließlicht auch nicht an einem Tag erbaut!

    Seitenständersets sind wohl aus. Nachfertigung ist möglich, bei entspr. Bedarf.

  • Seitenständersets sind wohl aus. Nachfertigung ist möglich, bei entspr. Bedarf.

    Hallo vielen Dank für deine Rückantwort.

    Wenn eine Nachfertigung möglich ist, würde ich sofort einen Umrüstsatz bestellen.


    Gruß Jürgen

  • Hallo vielen Dank für deine Rückantwort.

    Wenn eine Nachfertigung möglich ist, würde ich sofort einen Umrüstsatz bestellen.


    Gruß Jürgen

    Hallo Jürgen, dann muss das natürlich Einer in die Hand nehmen, ich bin da jedenfalls im Moment durch...war leicht nervig, bis die Einzelteile gepasst haben, jetzt ist klar welche Federn, welche Laschen und wie der Bolzen aussehen muss...


    Ob Martin das macht, quasi als Verantwortlicher des Clubladens? Keine Ahnung? Würde sich aber geradezu anbieten...


    Federn und Laschen sind einfach zu organisieren, aber für die Bolzen braucht es einen Fachmann, der die entsprechend aus Meterware zusägt, dreht und Gewinde schneidet und Galvanisieren kommt auch noch dazu...


    Bolzenfertigung Dirk Sandmann.jpg

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • sorry, aber ich bin da mit den Drehteilen auf absehbare Zeit raus. Weiß jetzt schon nicht mehr, wo mir der Kopf steht.....


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • :hm: ...man kann's ja mal probieren :?::?::?:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ich wollte es nur früh genug angemerkt haben, bevor hier Begehrlichkeiten entstehen.... 8o

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • ich wollte es nur früh genug angemerkt haben, bevor hier Begehrlichkeiten entstehen.... 8o

    ...na von mir aus nicht, ich bin ja bedient und erfreu mich an der Funktionalität...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    den Bolzen kann ich mir zur not aus VA Stahl selber drehen / Fräsen.

    Aber die richtigen Federn und die Lasche bräuchte ich dennoch.

    Wenn ich die Teile hier über das Forum beziehen könnte, dann wäre mir schon sehr geholfen.

  • Hallo Klaus,


    den Bolzen kann ich mir zur not aus VA Stahl selber drehen / Fräsen.

    Aber die richtigen Federn und die Lasche bräuchte ich dennoch.

    Wenn ich die Teile hier über das Forum beziehen könnte, dann wäre mir schon sehr geholfen.

    Ist mir schon klar...die Federn werden ganz sicher nicht in Einzelanfertigung, sondern nur ab einer bestimmten Stückzahl produziert, es sind nämlich keine Standardfedern...wir waren zu zweit bei der Fa. Gutekunst in Metzingen und haben Musterfedern vorgelegt...da wir die Lieferscheine/Rechnungen vorliegen haben, wäre eine Nachfertigung dort oder auch bei einer anderen Federfirma theoretisch problemlos möglich...die Federraten, -stärken und Längen stehen in den Papieren aber Gutekunst macht das nur ab einer Stückzahl von 50 aufwärts...


    Also Jürgen häng dich an Martin ran und frag den, ob er hier im Forum Bestellwünsche sammeln will/kann...wärst du evtl. selbst in der Lage diese Bolzen in etwas größerer Stückzahl (50 +) anzufertigen?

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ist mir schon klar...die Federn werden ganz sicher nicht in Einzelanfertigung, sondern nur ab einer bestimmten Stückzahl produziert, es sind nämlich keine Standardfedern...wir waren zu zweit bei der Fa. Gutekunst in Metzingen und haben Musterfedern vorgelegt...da wir die Lieferscheine/Rechnungen vorliegen haben, wäre eine Nachfertigung dort oder auch bei einer anderen Federfirma theoretisch problemlos möglich...die Federraten, -stärken und Längen stehen in den Papieren aber Gutekunst macht das nur ab einer Stückzahl von 50 aufwärts...


    Also Jürgen häng dich an Martin ran und frag den, ob er hier im Forum Bestellwünsche sammeln will/kann...wärst du evtl. selbst in der Lage diese Bolzen in etwas größerer Stückzahl (50 +) anzufertigen?

    Hallo Klaus,


    ich werde Martin mal fragen, ob er vielleicht eine Sammelbestellung startet.

    Ich habe leider nur eine kleine Drehbank für den Hausgebrauch, also nichts professionelles für größere Stückzahlfertigung.

    Größere Stückzahlen auf der Maschine zu fertigen ist zu aufwendig und sehr zeitintensiv.

    Für meine bisherigen Motorrad Umbauten war sie sehr hilfreich, aber da hat man ja auch Zeit zum ausprobieren:ja: