Frage zu Fahrgestellnummern

  • Hallo liebe Leute ,

    ich habe meine Suzuki GT 550 ja nun fertig restauriert und muß zum TÜV .Was mich jetzt noch beschäftigt ist die Tatsache ,daß die Fahrgestellnummer nur mit den letzten 6 Ziffern im Rahmen eingeschlagen ist -also ohne die GT550 am Anfang.Ein befreundeter TÜV -Prüfer hatte im Netz was gefunden ,daß das bei einer bestimmten Serie "normal " sei.

    Kann mich jemand über den Zusammenhang aufklären?

    Vielen Dank im voraus...

  • Also bei der GT 550 steht normalerweise das GT550 mit auf dem Rahmen. Wie lautet denn die FIN, vielleicht kann ich rausfinden von welchem Markt die stammt!

    Könnte auch ein Ersatzrahmen ohne Nr. sein, wo nur die lfd. Nr. eingeschlagen wurde, oder im Rahmen von Beschichtungsarbeiten wurde vielleicht zu viel weggeschliffen.

    Ohne Typbezeichnung auf dem Rahmen waren einige 60er Jahre T Modelle


    Gruss MArtin